artie
Aktives Mitglied
Da fehlen mir noch die Flaschenhalter..
Würde mich freuen wenn jemand zwei weiße Panasonic oder Elite zu verkaufen hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Flaschenhalter. Das ist eine Rennmaschine und kein Camper oder Panzer wo man haufenweise Ausrüstung außen befestigt. 1 FlaHa und eine Rahmenpumpe sind erlaubt ( ggf. noch eine dezente, versteckte Bimmel). Der Rest kommt in die Trikottaschen. Die filigrane Schönheit eines Stahlrahmens darf nicht durch zu viel Anbaukram entstellt werden. Bei den fetten Alu- & Carbonprofilen ist das was anderes.Da fehlen mir noch die Flaschenhalter..
Wenn da eine Bimmel dran darf, dann auch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und Taschen...Der Flaschenhalter. Das ist eine Rennmaschine und kein Camper oder Panzer wo man haufenweise Ausrüstung außen befestigt. 1 FlaHa und eine Rahmenpumpe sind erlaubt ( ggf. noch eine dezente, versteckte Bimmel). Der Rest kommt in die Trikottaschen. Die filigrane Schönheit eines Stahlrahmens darf nicht durch zu viel Anbaukram entstellt werden. Bei den fetten Alu- & Carbonprofilen ist das was anderes.
Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung, der Rahmen hat aber Gewinde für zwei Flahas und wenn ich fahre, hab ich gerne meine Werkzeugflasche dabei.Der Flaschenhalter. Das ist eine Rennmaschine und kein Camper oder Panzer wo man haufenweise Ausrüstung außen befestigt. 1 FlaHa und eine Rahmenpumpe sind erlaubt ( ggf. noch eine dezente, versteckte Bimmel). Der Rest kommt in die Trikottaschen. Die filigrane Schönheit eines Stahlrahmens darf nicht durch zu viel Anbaukram entstellt werden. Bei den fetten Alu- & Carbonprofilen ist das was anderes.
Wieso reparierst du dein Rad nicht zu Hause vor der Fahrt? Dann brauchst du kein Werkzeug mehr unterwegs.Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung, der Rahmen hat aber Gewinde für zwei Flahas und wenn ich fahre, hab ich gerne meine Werkzeugflasche dabei.
Ich würde mich aber auch über einen einzelnen Flaha freuen.
...bitte mit Bimmel. Am besten zwei. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon ohne durch Hundeleinen oder taube spaziergänger gestürzt wäre...Wenn da eine Bimmel dran darf, dann auch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und Taschen...
Dann doch lieber einen zweiten Flaha. Dann muss es aber auch ernsthaft gefahren werden, also regelmäßig über 100km.
Ich hatte früher eine (am Kurierrad, nicht am Renner). Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter). Am meisten hilft allerdings, nicht auf Wegen zu fahren, die man sich mit Fußgängern teilt. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Diese Wege sind lediglich ein Versuch der Autolobby, die ungeliebten Radfahrer von der Straße zu verbannen. Alles andere ist egal....bitte mit Bimmel. Am besten zwei. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon ohne durch Hundeleinen oder taube spaziergänger gestürzt wäre...
Ich hatte zu meinen "wilderen" Zeiten in der Großstadt so was:Ich hatte früher eine (am Kurierrad, nicht am Renner). Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter). Am meisten hilft allerdings, nicht auf Wegen zu fahren, die man sich mit Fußgängern teilt. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Diese Wege sind lediglich ein Versuch der Autolobby, die ungeliebten Radfahrer von der Straße zu verbannen. Alles andere ist egal.
Sowas gibt es ?
Bei Nitto gibt es Lenker mir 24,5 und 26,0 mm im akrtuellen Programm. Bei Vorbauten nur 25,4 mm
Vorbauten gibt es von Nitto hier auch noch in 26,0 (zumindest in 120mm lagernd)
https://www.bike-components.de/de/NITTO/NTC-A-26-Vorbau-p67096/
wieso ein PR6000 sieht mit 2 Flaha jetzt nicht wie ein TransportMuhli aus - oder ...??Wenn da eine Bimmel dran darf, dann auch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und Taschen...
Dann doch lieber einen zweiten Flaha. Dann muss es aber auch ernsthaft gefahren werden, also regelmäßig über 100km.
Doch, doch. Ganz schlimm…wieso ein PR6000 sieht mit 2 Flaha jetzt nicht wie ein TransportMuhli aus - oder ...??Anhang anzeigen 1056472
Nö, eher wie ein Sportgerät.wieso ein PR6000 sieht mit 2 Flaha jetzt nicht wie ein TransportMuhli aus - oder ...??Anhang anzeigen 1056472
Mal den Teufel nicht an die Wand. Mit solchen Profigeräten bekommen wir es bald wieder von ganz alleine zu tun. Spätestens wenn der Kolonell die Hand hebt ist die Gasse dicht & wir sehen alt aus.Doch, doch. Ganz schlimm…
Und was das wieder wiegt, etliche Gramm zusatzgewicht. Im prinzip kannst du damit deinen wocheneinkauf befördern..
Edit: Bei ihm unten fing es auch ganz harmlos mit zwei Flahas an... und nun schau dir das an...
...bitte mit Bimmel. Am besten zwei. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon ohne durch Hundeleinen oder taube spaziergänger gestürzt wäre...
Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter).
Rufen hilft eben auch nicht immer....wie oben schon erwähnt wurde, manche Spaziergänger
Hab ich immer gerne im Vorbeifahren benutzt, wenn ignorante Autofahrer mal wieder den Fahrradstreifen als Wartebereich genutzt haben.Da hilft nur eins, hatte ein Vereinskollege mal am Rad und unsere Gruppe hatte freie Fahrt.
....ein kleines Hörnchen am Lenker.