• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

1860FA2D-71F5-44CE-9949-005BC08CFF65.jpeg

Da fehlen mir noch die Flaschenhalter..
Würde mich freuen wenn jemand zwei weiße Panasonic oder Elite zu verkaufen hätte.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Flaschenhalter. Das ist eine Rennmaschine und kein Camper oder Panzer wo man haufenweise Ausrüstung außen befestigt. 1 FlaHa und eine Rahmenpumpe sind erlaubt ( ggf. noch eine dezente, versteckte Bimmel). Der Rest kommt in die Trikottaschen. Die filigrane Schönheit eines Stahlrahmens darf nicht durch zu viel Anbaukram entstellt werden. Bei den fetten Alu- & Carbonprofilen ist das was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Flaschenhalter. Das ist eine Rennmaschine und kein Camper oder Panzer wo man haufenweise Ausrüstung außen befestigt. 1 FlaHa und eine Rahmenpumpe sind erlaubt ( ggf. noch eine dezente, versteckte Bimmel). Der Rest kommt in die Trikottaschen. Die filigrane Schönheit eines Stahlrahmens darf nicht durch zu viel Anbaukram entstellt werden. Bei den fetten Alu- & Carbonprofilen ist das was anderes. ;)
Wenn da eine Bimmel dran darf, dann auch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und Taschen...
Dann doch lieber einen zweiten Flaha. Dann muss es aber auch ernsthaft gefahren werden, also regelmäßig über 100km.

Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung, der Rahmen hat aber Gewinde für zwei Flahas und wenn ich fahre, hab ich gerne meine Werkzeugflasche dabei. 😉
Ich würde mich aber auch über einen einzelnen Flaha freuen.

Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung, der Rahmen hat aber Gewinde für zwei Flahas und wenn ich fahre, hab ich gerne meine Werkzeugflasche dabei. 😉
Ich würde mich aber auch über einen einzelnen Flaha freuen.
Wieso reparierst du dein Rad nicht zu Hause vor der Fahrt? Dann brauchst du kein Werkzeug mehr unterwegs.

In meiner "Werkzeugflasche" habe ich einen Ersatzschlauch, ein kleines Multitool, einen Lappen.
Du kannst das gerne so machen wie Du es für richtig hälst, für mich ist es so bequemer.

Suche Bremsschalthebel für Record Titanium 10fach oder was sonst noch passt.
Wird anschließend von nem echten Weltmeister gefahren der jetzt schon 83 oder 84 ist😇

Wenn da eine Bimmel dran darf, dann auch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und Taschen...
Dann doch lieber einen zweiten Flaha. Dann muss es aber auch ernsthaft gefahren werden, also regelmäßig über 100km.
...bitte mit Bimmel. Am besten zwei. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon ohne durch Hundeleinen oder taube spaziergänger gestürzt wäre...

...bitte mit Bimmel. Am besten zwei. Möchte nicht wissen, wie oft ich schon ohne durch Hundeleinen oder taube spaziergänger gestürzt wäre...
Ich hatte früher eine (am Kurierrad, nicht am Renner). Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter). Am meisten hilft allerdings, nicht auf Wegen zu fahren, die man sich mit Fußgängern teilt. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Diese Wege sind lediglich ein Versuch der Autolobby, die ungeliebten Radfahrer von der Straße zu verbannen. Alles andere ist egal.

Ich hatte früher eine (am Kurierrad, nicht am Renner). Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter). Am meisten hilft allerdings, nicht auf Wegen zu fahren, die man sich mit Fußgängern teilt. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Diese Wege sind lediglich ein Versuch der Autolobby, die ungeliebten Radfahrer von der Straße zu verbannen. Alles andere ist egal.
Ich hatte zu meinen "wilderen" Zeiten in der Großstadt so was:

radlaufglocke.jpg

Ist ein Symbolbild, das erst Beste im Netz Gefundene. Radlaufglocke!

Je schneller gefahren, desto lauter, ist deutlich angekommen. War zumindest seinerzeit eigentlich verboten.

Nachteil allerdings, je langsamer oder gar bei Stillstand, desto leiser bis - no na - null Funktion.

Dann eben der akustische Stinkefinger, lautes "Heast Oida, schleich di!" oder so ähnlich sinngemäß, sehr effektiv. Unartikuliertes Brüllen geht genau so gut, kommt auch drinnen in Benzindroschken gut an.

Radweg gemeinsam mit FußgängerInnen - nun - dann eben keine "Renn"bahn für den Radler sondern dem Tempo des/der Schwächeren angepaßt. Generiert ganz sicher keine Konflikte und mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich nun mal keinen neuen Rundenrekord aufstelle.

Wenn's sonst keine Sorgen im Strassenverkehr gibt - Bestens.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Bei Nitto gibt es Lenker mir 24,5 und 26,0 mm im akrtuellen Programm. Bei Vorbauten nur 25,4 mm

Vorbauten gibt es von Nitto hier auch noch in 26,0 (zumindest in 120mm lagernd)

https://www.bike-components.de/de/NITTO/NTC-A-26-Vorbau-p67096/

Bei Nitto jibt det 25,4 & 26,0 bei Vorbauten & Lenker (Aero).

Dia Compe hat 26,0-Vorbauten im Programm.

Dann jigt et ja noch dat Shimano-Regal.

Wenn man ein "bißgen" sucht, findet man auch 26,0 auch bei SR:
1646326284332.png

1646326320241.png

Oder mit viel Geduld Sugino 🧐
1646326817752.png

Mich würde mal interessieren, wie es um die Verfügbarkeit dieser Teile in Nippon so steht...

Hat da jemand Kontakte da hinten hin? 🥷🌸

wieso ein PR6000 sieht mit 2 Flaha jetzt nicht wie ein TransportMuhli aus - oder ...??
IMG_0532.JPG

wieso ein PR6000 sieht mit 2 Flaha jetzt nicht wie ein TransportMuhli aus - oder ...??Anhang anzeigen 1056472
Doch, doch. Ganz schlimm…
Und was das wieder wiegt, etliche Gramm zusatzgewicht. Im prinzip kannst du damit deinen wocheneinkauf befördern..

Edit: Bei ihm unten fing es auch ganz harmlos mit zwei Flahas an... und nun schau dir das an... :eek:

Anhänge

• IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    596,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Ganz schlimm…
Und was das wieder wiegt, etliche Gramm zusatzgewicht. Im prinzip kannst du damit deinen wocheneinkauf befördern..

Edit: Bei ihm unten fing es auch ganz harmlos mit zwei Flahas an... und nun schau dir das an... :eek:
Mal den Teufel nicht an die Wand. Mit solchen Profigeräten bekommen wir es bald wieder von ganz alleine zu tun. Spätestens wenn der Kolonell die Hand hebt ist die Gasse dicht & wir sehen alt aus.

Guten Morgen,
Ich suche für einen Batavus Aufbau einen Shimano 600 Arabesque Umwerfer und Shimano 600 Arabesque Schalthebel.
Danke fürs Nachschauen!

Hat noch jemand einen feinen japanischen Vorbau, mein bestellter Nitto NTC 150 in 100mm und mit ner 25,4er Klemmung wurde mir leider vor der Nase weg geschnappt 😢 Also suche ich einfach mal hier einen feinen gebrauchten oder eine Alternative. Definitiv japanisch. SR Royal oder ein anderes Nitto Modell gingen auch, Abholung in Köln wäre richtig klasse, ansonsten auch gerne Versand.

Meine Erfahrung ist, dass Fußgänger dafür taub sind, rufen hingegen hilft immer (hin und wieder auch mal lauter).

Ich hatte zu meinen "wilderen" Zeiten in der Großstadt so was:

radlaufglocke.jpg
Rufen hilft eben auch nicht immer....wie oben schon erwähnt wurde, manche Spaziergänger
sind taub oder stellen sich taub oder haben einfach vergessen die Batterie zu wechseln.

Ich bin ja viel unterwegs und könnte da mittlerweile fast ein Buch drüber schreiben.
Einige Fussgänger reagieren einfach nicht, weil sie sich auch nicht von Radfahrern stören
lassen wollen. Wenn man klingelt keine Reaktion, wenn man laut Vorsicht ruft, drehen sich
einige um und fragen einen ernsthaft warum man ausgerechnet hierher fahren müsse und
ob man eigentlich keine Klingel hätte.

Da hilft nur eins, hatte ein Vereinskollege mal am Rad und unsere Gruppe hatte freie Fahrt.

# 0 Hupe_01.png

....ein kleines Hörnchen am Lenker.

Zurück