• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Äh - falls ich da was falsch verstehe - sorry schon mal vorweg.

Du suchst dieses Teil weil offensichtlich die Aufnahme nicht mehr tut was sie soll?

Falls ja- kennst Du das da? Ev. läßt sich da was machen? Kenne das unter Helicoil - hier mal Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeeinsatz

Falls völlig daneben - einfach mal ignorieren, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Also an der Schraube ist ein 15er Feingewinde (Linksgewinde) beschädigt, könnte man eventuell nachschneiden nur womit? Der Innensechskant ist auch ziemlich mitgenommen von daher hilft ein Heicoil leider nicht.
Trotzdem danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das war mal meine mit den Titanbolzen
385954B2-1192-4B4B-A619-7B10943BA47D.jpeg

Hii Leute
Bei meinem alten Peugeot ist die Hinterachse "gebrochen" 😕... ich suche jetzt ein Hinterrad 28 Zoll und 120mm Einbaubreite mit Schraubkranzaufnahme.
Alternativ auch einen ganzen Laufradsatz (HR wie beschrieben,VR 100mm)
Jemand zufällig sowas übrig?
Viele Grüße
Max
Habe einen Atom Nabensatz 100/120mm mit Schnellspanner und franz. Schraubkranzgewinde. 78 ist als Baujahr eingestanzt. Kann mal Bilder machen...

Tag zusammen,

ich habe an meinem Faggin diesen Nuovo Record-Steuersatz, der aber zu hoch aufbaut. Ich krieg die Kontermutter nicht ausreichend drauf.

Nun suche ich einen flacheren. Muss auch kein Campa sein, ist für mein "Ein-Rad-für-alle-Fälle"-Rad, daher ist es ziemlich egal. Nur flach ist wirklich wichtig.

Ein gebrauchter, klassischer wäre schön, aber ein Tipp für einen neuen wird auch gerne genommen, wenn dieser nicht allzu modern daher kommt.

Hat da jemand was?

VG markus.

Anhänge

• 20220308_121049.jpg
    20220308_121049.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220308-121441_Chrome.jpg
    Screenshot_20220308-121441_Chrome.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20220129_104227.jpg
    20220129_104227.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20220129_104246.jpg
    20220129_104246.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20220129_104321.jpg
    20220129_104321.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 44
Tag zusammen,

ich habe an meinem Faggin diesen Nuovo Record-Steuersatz, der aber zu hoch aufbaut. Ich krieg die Kontermutter nicht ausreichend drauf.

Nun suche ich einen flacheren. Muss auch kein Campa sein, ist für mein "Ein-Rad-für-alle-Fälle"-Rad, daher ist es ziemlich egal. Nur flach ist wirklich wichtig.

Ein gebrauchter, klassischer wäre schön, aber ein Tipp für einen neuen wird auch gerne genommen, wenn dieser nicht allzu modern daher kommt.

Hat da jemand was?

VG markus.
Z.B. der Shimano 600 Ultegra baut flach und von der Optik auch ganz elegant .

Moin,

ich suche ein Paar Shimano 600 BR 6207 (57mm/47mm) - hat einer von euch die irgendwo rumfliegen und möchte sich davon trennen? Das würde mich sehr freuen!

Beste Grüße
Oliver

An den Campa Bremshebeln eines Rads das ich neulich erworben habe sind die Hoods doch recht brüchig und ich möchte die austauschen (das Rad will gefahren werden und nicht nur an der Wand hängen). Auf den Hoods, von denen ich mal annehme dass sie seit 1983/4 original dran waren, ist das Campagnolo Logo mit der Sonne/Welt (?) und dem Schriftzug zu sehen, also nicht das Wappen. Beim googeln habe vor allem diese mit dem Wappen auf eBay gefunden, auch ein, zwei nicht besonders gut gemachte Replikas mit der Sonnen/Welt-Logo. Hat jemand eine Quelle oder gar selbst welche zum verkaufen? Und gleich noch die Frage an die Campa-Eingeweiten: wann wurde welches Logo für was benutzt? Danke
IMG_1166.jpg

Hello
Ich SUCHE. Titan Vorbau mit 26mm Klemmung. oder ähnlichen Vorbau aus der Zeit mit 26 er Klemmung

Tag zusammen,

Hat da jemand was?

VG markus.

Wie hoch ist zu hoch, wie flach ist flacher ? Da gibt's hier so tolle Tabellen mit Stapelhöhen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5192236

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Mavic GP4 Schlauchreifen Felgen (red Label) mit 36 Loch und im Idealfall in nos. Alternativ würde ich auch Mavic OR10 Gold Rims nehmen (sofern diese nicht so teuer sind, dass ich dafür meine Niere verkaufen muss. Da habe ich aber eher weniger Hoffnung) 😁

Schon mal vielen Dank vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Mavic GP4 Schlauchreifen Felgen (red Label) mit 36 Loch und im Idealfall in nos. Alternativ würde ich auch Mavic OR10 Gold Rims nehmen (sofern diese nicht so teuer sind, dass ich dafür meine Niere verkaufen muss. Da habe ich aber eher weniger Hoffnung) 😁

Schon mal vielen Dank vorab :)
Du hast ja zwei Nieren....😉

Zurück