• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie passt "Cycles La Perle" (ein französischer Hersteller) und die "Deutschland-Streifen" (auf Unter- und Sattelrohr) zusammen?
Finde ich persönlich ein wenig skuril.
Ich habe mal einen Beitrag verlinkt.
=> bis Mitte 50er aus Frankreich
=> 60er gelabelt als La Perle von Stier in Stuttgart
=> 70er an Kaufhausrädern
Das entspricht auch dem, was mein Stammhändler mir erzählt hat. Seine Frau hat eines aus den 60ern.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,
suche immer noch Dura Ace Rahmenschalthebel 8s 7402 in gutem Zustand. Die 8 fach DA Sachen, vor allem Kassetten und Schalthebel in "gut" sind so langsam kaum noch zu finden.

Wie passt "Cycles La Perle" (ein französischer Hersteller) und die "Deutschland-Streifen" (auf Unter- und Sattelrohr) zusammen?
Finde ich persönlich ein wenig skuril.
Da fragste mich was, hab das Rad in der Nähe vom Stuttgart gekauft, die Teile habe ich schon lange runter, nur der Rahmen ist mir zu groß😆
Hab schon was recherhiert gehabt, also richtiges La Perle dürfte es nicht sein, der Rahmen aber sieht nicht nach Kaufhaus aus..

Guten Morgen,
suche immer noch Dura Ace Rahmenschalthebel 8s 7402 in gutem Zustand. Die 8 fach DA Sachen, vor allem Kassetten und Schalthebel in "gut" sind so langsam kaum noch zu finden.
@roykoeln hatte am Mittwoch noch im „Was ist das Wert“-Fred geschrieben, dass er welche hätte. Eventuell sind sie ja noch da und ihr werdet beide glücklich. 😇👍

Suche eine Kettenblattschaube samt Hülsenmutter für eine Campa Chorus/Record 10-fach Kurbel in Schwarz (siehe Bild). Das sind die Torx in Alu.

Anhänge

• IMG_6160.jpg
    IMG_6160.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 10
Die Tochter einer Freundin baut sich einen Peugeot-Renner auf (untere Mittelklasse) und sucht dafür einen weißen Sattel. Modell und Marke egal, solange in Ordnung und optisch ok.
Falls da jemand was liegen hat, wäre ich für ein Angebot sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Allen hier ein gutes neues Jahr

Und jetzt ich auch einem satz cleats fuer PD-7700 Pedale und welche Aufnahmen a den Schuhen braucht man dafuer denn - 3-Loch wie bei LOOK oder was anderes…???

Erst mal Allen hier ein gutes neues Jahr

Und jetzt ich auch einem satz cleats fuer PD-7700 Pedale und welche Aufnahmen a den Schuhen braucht man dafuer denn - 3-Loch wie bei LOOK oder was anderes…???
Moin @gridno27 - es sind 2-Loch Aufnahmen, die Löcher hintereinander. Siehe hier

Hat jemand einen Kettenrest von einer Half Link Kette (1/8")? Brauche hier ein paar Glieder..

Zurück