• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe diesen Cinelli Vorbau. Es ist ein "1R" modifiziert von ICS.
Wie man sieht, sind auf den 'Seiten runde Aussparungen für so ein pseudo-Emaill Cinelli Logo.

Der Serienvorbau hat das nur vorne.

Hier erin Beispiel von Velobase

Anhang anzeigen 1555019

meiner:

Anhang anzeigen 1555017

Weiß jemand, ob/wo man sowas auftreiben kann?
Da könnte diese Linse vom SC Rahmen passen. Ich hatte meine von Staub und Teer in Köln bekommen.
Ob noch lieferbar 🤷🏼‍♂️
1736145554592.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend, ich suche Cantis für diese Art der Befestigung, vorne und hinten, in komplett und brauchbar.
Anhang anzeigen 1554986
(Bild aus dem Rickert-Faden geliehen)
Hat jemand sowas für mich?
Du brauchst die Sockel, dann lässt sich jede Cantibremse montieren. Wenn der Sockelabstand unter 70 mm ist, dann wirds schwierig, mit üblichen Cantis eine gute einstellposition zu finden. Da brauchts dann entweder etwas Bastelei oder zeitgemäße Bremsen.

Wie man sieht, sind auf den 'Seiten runde Aussparungen für so ein pseudo-Emaill Cinelli Logo.

Anhang anzeigen 1555019

meiner:

Anhang anzeigen 1555017

Vielleicht geht auch sowas...
1736155962826.png

https://www.ebay.de/itm/31443960493...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

9,5mm, ist übrigens kein Pseudoteil sondern ein Originalteil
EAN 8058774825758
Artikelnummer bei Staub und Teer
45157150114
Vielleicht hast du Glück
:daumen: super, vielen Dank! 9,5 ist kleiner als die Aussparung, aber groß genug, um nicht völlig falsch auszusehen. Die SC Knöpferl hatte ich schon früher mal online gefunden (aber gedacht, die wären kleiner...),
1736156113293.png

bin sicher, die gibts irgendwo.

Da waren wohl verpreßte und nicht gelötete Sockel dran, die müssen erstmal wieder dran. Und das kleine Loch für die Feder deutet auf spezielle Weinmann, modolo, xyz (? ich weiß nicht welche genau) Cantis hin. Normale Cantis haben das Loch nach Innen...
Guten Abend, ich suche Cantis für diese Art der Befestigung, vorne und hinten, in komplett und brauchbar.
Anhang anzeigen 1554986
(Bild aus dem Rickert-Faden geliehen)
Hat jemand sowas für mich?

Du brauchst die Sockel, dann lässt sich jede Cantibremse montieren. Wenn der Sockelabstand unter 70 mm ist, dann wirds schwierig, mit üblichen Cantis eine gute einstellposition zu finden. Da brauchts dann entweder etwas Bastelei oder zeitgemäße Bremsen.

Anhang anzeigen 1555019

meiner:

Anhang anzeigen 1555017

Direkt beim <hersteller sind die C Pearls gerade aus:https://www.cinelli-milano.com/collections/bicycle-components/products/737psc

Suche Ersatzhalterungen für die Sigma Lightster/Roadster/Speedster Lampe, so sehen die aus:

Unbenannt.jpg

Scheint es leider nirgends mehr zu geben, würde aber gern meine vorhandenen Lampen weiter nutzen, vielleicht hat ja jemand noch so eine liegen und keine Verwendung mehr dafür.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ein gesundes Neues allerseits.

Zur Fertigstellung (oder sagen wir Fahrtauglichmachung) suche ich noch 2 Teile:

1. Sattelstütze in 26.2 ohne Rillen, kein Aero, einfaches durchgehendes Geröhr

2. Innenlagerwelle für Edco Lager ISO 108mm oder ein entsprechendes Lager BSA/ISO/108mm

Lieben Dank!

PAUSIERT wg. Abwesenheit

Ich suche ein RSX oder RX100 Schaltwerk in der long cage Version und in schön. MfG Michael Aaron

Zuletzt bearbeitet:
@No name

Hier im Forum gab es mal einen Beitrag, in welchem ein Deore DX Schaltkäfig an ein 600er Schaltwerk montiert war. Sah sehr stimmig aus und soll gut funktionieren.

Vielleicht eine gute Alternative?

Die Tochter einer Freundin baut sich einen Peugeot-Renner auf (untere Mittelklasse) und sucht dafür einen weißen Sattel. Modell und Marke egal, solange in Ordnung und optisch ok.
Falls da jemand was liegen hat, wäre ich für ein Angebot sehr dankbar.
Ist das noch aktuell?

1000001652.jpg
1000001653.jpg
1000001654.jpg
1000001655.jpg

Suche Ersatzhalterungen für die Sigma Lightster/Roadster/Speedster Lampe, so sehen die aus:

Anhang anzeigen 1555207

Scheint es leider nirgends mehr zu geben, würde aber gern meine vorhandenen Lampen weiter nutzen, vielleicht hat ja jemand noch so eine liegen und keine Verwendung mehr dafür.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich habe eine ganze Kiste mit solchen Halterungen von einem Fahrrad Händler bekommen und durchsuche diese mal

Ich suche für shimano Ultegra ST-6600 diese Bremsgriffbandage
Y-6K298060 Clamp Band Unit ( 23.8 mm - 24.2 mm)
Wenn mir jemand helfen kann freue ich mich über eine DN oder einen Link wo ich diese inklusive Mutter bestellen kann
Viele Grüße
Michael

Anhänge

• IMG_3766.jpeg
    IMG_3766.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3765.jpeg
    IMG_3765.jpeg
    784,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3760.png
    IMG_3760.png
    386,9 KB · Aufrufe: 15