• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gibt Nuovo Record Naben. Super Record Naben gibt es nicht.

Falls jetzt doch einer um die Ecke kommt und behauptet seine Achsen seien nicht magnetisch ist das eine nachgerüstete FT/O.M.A.S. Sowas gibt es natürlich schon. Eine Titanachse von Campa entspricht wohl eher einem Mythos. Die Suche danach ist genauso aussichtslos wie die nach dem angeblich heiligen Gral.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein gescheites Innenlager Werkzeug. Ich habe hier ein DA 7400 ITA Innenlager, das ich mit dem vorhandenen Schlüsselgedöns nicht lösen kann. Kann auch etwas kosten.
Besten Dank für alle Vorschläge!

Ich suche ein gescheites Innenlager Werkzeug. Ich habe hier ein DA 7400 ITA Innenlager, das ich mit dem vorhandenen Schlüsselgedöns nicht lösen kann. Kann auch etwas kosten.
Besten Dank für alle Vorschläge!
Wenn es um die rechte Lagerschale geht: VAR BP-03000
Wenn es nur die Linke ist reicht in Regel etwas Hitze. Konterring und oder die Lagerschale lassen sich eigentlich immer mit dem üblichen Werkzeug lösen.

Es gibt Nuovo Record Naben. Super Record Naben gibt es nicht.

Falls jetzt doch einer um die Ecke kommt und behauptet seine Achsen seien nicht magnetisch ist das eine nachgerüstete FT/O.M.A.S. Sowas gibt es natürlich schon. Eine Titanachse von Campa entspricht wohl eher einem Mythos. Die Suche danach ist genauso aussichtslos wie die nach dem angeblich heiligen Gral.
Und diese hier?

Die hat Campagnolo nur in den Katalog gedruckt, damit sie sich 40 Jahre später noch darüber kranklachen können, wie in Foren darüber geredet wird, wie welche mal irgendwo auf einer Börse welche gesehen haben wollen und wie sie immer wieder gesucht werden.
Deswegen hat auch keiner Fotos davon. Auch nicht dort! :-)

Wobei dort steht das, Campagnolo die Titan Achse für die Super Record Gruppe eingeführt hat, und dann später wieder verworfen hat, weil es Probleme gab und die Achsen desöfteren gebrochen sind.
Die gleichen Probleme gab es ja bei der Titanwelle im Innenlager. Dort auch einmal als Hohlachse mit Schrauben und dann als später als Vollachse mit Muttern.
Irgendwann in der ersten Hälfte der 80er war dann das Nuovo Record Innenlager im Katalog der Super Record Gruppe zugeordnet.
Vielleicht gab es die Titan Nabenwellen ja wirklich! :rolleyes:

Gleichzeitig in der Campagnolo Zentrale:

laughing-1.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so eines würde ich auch empfehlen!
Eines wo du den Schlüssel von innen festschrauben kannst.
Die gibt es aber auch in günstiger.
Also ich hab den von Var und bin damit sehr zufrieden. Nicht gerade günstig, aber dafür hat man vermutlich die nächsten Jahrzehnte Ruhe..
Was für eine günstigere Alternative meinst du denn?Den von Cyclus Tools (35€) hatte ich vorher und würde ich nicht empfehlen, der hat ne schreckliche Passgenauigkeit.

Ich habe einen auf der Börse in Köln von Tacx gekauft. Ich habe zwar Schlüssel von Campagnolo und Cobra, aber wenn die Lagerschale richtig festsitzt rutscht man da schnell mal mit ab.
Deswegen habe ich mir auf der Börse diesen von Tacx mitgenommen und der passt super. Jedenfalls bei mir!
Ich bin sehr zufrieden und man kann auch einfach verlängern, wenn benötigt.
Wenn ich eine Lagerschale partout nicht losbekomme, dann mache ich das übrigens auf der Wiese im Garten. Da kann dem Rahmen und dem Lack wirklich garnichts passieren!

Ich suche ein Nabe Suntour Superbe Pro für vorn mit 32 Löchern. Leider hab ich nur eine 36er. So eine hier könnte ich ggf. bei Bedarf zum Tausch anbieten.

_MG_0187.jpg_MG_0188.jpg

Grüßt Euch, und falls es die Wertung "schrägste Suchanfrage des Monates" geben sollte - hier wäre ein 1A Kandidat dafür. :D

Suche vier leere Humbrol-Dosen.

Dürfen lackversaut, müßen aber unverbeult sein. Deckel brauche ich nicht.

Und ja - das hat sogar was mit Fahrrädern im weiteren Sinne zu tun: Für zwei Vintage-Räder meines Bestandes will ich neue Holzgriffe drechseln wo der untere Teil der gesuchten Dosen nach meiner Vorstellung benötigt wird. Ergo... :daumen:

Aus Spaß an der Freud' schreib' ich noch dazu: Bitte alles anbieten. Danke. :)

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und bevor hier der Rat kommt neue Dosen zu kaufen und schlicht den Inhalt zu entsorgen: Schon mal den Literpreis für diese Farben berechnet? Das muß nicht sein wenn's sich vermeiden läßt und ist zudem alles andere als öko. Dann lieber Porto und ein bißchen Unterhaltung hier...

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch, und falls es die Wertung "schrägste Suchanfrage des Monates" geben sollte - hier wäre ein 1A Kandidat dafür. :D

Suche vier leere Humbrol-Dosen.

Dürfen lackversaut, müßen aber unverbeult sein. Deckel brauche ich nicht.

Und ja - das hat sogar was mit Fahrrädern im weiteren Sinne zu tun: Für zwei Vintage-Räder meines Bestandes will ich neue Holzgriffe drechseln wo der untere Teil der gesuchten Dosen nach meiner Vorstellung benötigt wird. Ergo... :daumen:

Aus Spaß an der Freud' schreib' ich noch dazu: Bitte alles anbieten. Danke. :)

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und bevor hier der Rat kommt neue Dosen zu kaufen und schlicht den Inhalt zu entsorgen: Schon mal den Literpreis für diese Farben berechnet? Das muß nicht sein wenn's sich vermeiden läßt und ist zudem alles andere als öko. Dann lieber Porto und ein bißchen Unterhaltung hier...
Ich bin gestern über eine Kiste Modellbaukram im keller gestolpert. Wenn da 4 eingetrocknete Kandidaten dabei sind melde ich mich! Darf es auch Revell sein? Döschen ist in Prinzip doch gleich oder?

Zurück
Oben Unten