• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo miteinander,

ich möchte ein Randonneur/se aufbauen und bin auf der Suche nach einem Rahmenset (oder ganzes Rad oder irgendwas dazwischen) mit folgenden Merkmalen:
  • 59 / 60 cm
  • Ösen für Schutzbleche an Rahmen / Gabel
  • Canti-Sockel wären toll, "normal" geht auch
  • Italiener sind nicht so meins, lasse mich aber auch überraschen :P
Viele Grüße
Batsi

Hallo miteinander,

ich möchte ein Randonneur/se aufbauen und bin auf der Suche nach einem Rahmenset (oder ganzes Rad oder irgendwas dazwischen) mit folgenden Merkmalen:
  • 59 / 60 cm
  • Ösen für Schutzbleche an Rahmen / Gabel
  • Canti-Sockel wären toll, "normal" geht auch
  • Italiener sind nicht so meins, lasse mich aber auch überraschen :p
Viele Grüße
Batsi
Mit 650b oder 700c?
Ich hätte noch einen etwas pflegebedürftiges aber günstiges Raleigh Record Ace, das sich hervorragend dafür eignet - leider "normal" und ohne Cantisockel...

Mit 650b oder 700c?
Ich hätte noch einen etwas pflegebedürftiges aber günstiges Raleigh Record Ace, das sich hervorragend dafür eignet - leider "normal" und ohne Cantisockel...
650b oder 700c, da bin ich offen.
Raleigh klingt toll - hast du Fotos? Gerne per Unterhaltung :)

Ich suche ein Paar schwarze Bremsen mit kurzen Schenkeln.

Am liebsten Single Pivot und von Dia Compe.

Aber bitte mal einfach alles anbieten von dem ihr euch trennen würdet.

Ich möchte meine Suche nochmal hochholen und präzisieren.

Ich suche jetzt doch ausschliesslich schwarze Dia Compe Single Pivot Bremsen.

Ich habe Suntour Superbe Pro oder silberne Campa Chorus Bremsen zum tauschen. Könnte noch eine Mavic HR Bremse oben drauf legen. Oder halt Bares.

Ich suche eine schöne Zughülle für das Schaltwerk, passend für Ende 70er - also so eine Spiralhülle aus Metall. Irgendwie habe ich entweder noch nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden oder die gibt niemand her.

Ich brauche also entweder einen Suchbegriff, einen Shop, der sowas anbietet oder einen Mitforisten, der Mitleid mit mir hat.
Könnte vielleicht auch funktionieren: Stinknormale Bowdenhülle strippen.

Habe selbereiner hier übers Forum einen sehr schönen Lenker gekauft, neu bewickelt und mit so in etwa wie Du das suchst Bowdenzügen. Auf Rückfrage beim Verkäufer - weil ich einen Zug verlängern muß - kam eben die Antwort schlicht die Hülle runter zu schneiden. Bingo!

Spart zudem ein wenig Gewicht... :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Könnte vielleicht auch funktionieren: Stinknormale Bowdenhülle strippen.

Habe selbereiner hier übers Forum einen sehr schönen Lenker gekauft, neu bewickelt und mit so in etwa wie Du das suchst Bowdenzügen. Auf Rückfrage beim Verkäufer - weil ich einen Zug verlängern muß - kam eben die Antwort schlicht die Hülle runter zu schneiden. Bingo!

Spart zudem ein wenig Gewicht... :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich glaube @oli_obi sucht eher sowas, oder?
https://studiobrisant.com/shimano-edelstahl-schaltzughuelle-spirale-in-17cm-25-cm

Ich suche eine schöne Zughülle für das Schaltwerk, passend für Ende 70er - also so eine Spiralhülle aus Metall. Irgendwie habe ich entweder noch nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden oder die gibt niemand her.

Ich brauche also entweder einen Suchbegriff, einen Shop, der sowas anbietet oder einen Mitforisten, der Mitleid mit mir hat.

... kontaktiere einfach Knut alias @knutson22 ... der hat diese Spiralteile i.d.R. vorrätig - von dem hab' ich auch meins für's 1975er Gitane bekommen
117317159_873116976548757_1693935325786647640_n.jpg

So richtig wichtig oder dringend ist es jetzt nicht aber vielleicht empfindet ihr ja folgende Dinge in euren Kellern, Garagen, Dachböden, Schlafzimmern oder Außenlagern als störend und möchte sie mir gerne anbieten:

Nitto Randonneur Lenker 44cm bis 42cm c-c Klemmung egal. Falls schon ein Vorbau dran hängt maximal 100mm.

Bahnrad / Pista / Track Komponenten. Der Rahmen ist da aber alles andere fehlt noch. Also Cockpit, LRS und Kurbelsatz inkl. Innenlager gesucht.

11-fach Kette 116gl. die ich auch überall bestellen könnte, weiß ich 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück