• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Nachmittag.

Ich suche für mein Centurion Projekt noch diverse japanische Teile in sehr gutem Zustand.
Mit der Schaltung wurde mir hier schon weitergeholfen, vielen Dank.

Gesucht werden noch:

Sattelstütze in 26,8mm
Vorbau 100mm/Lenker

Suntour Superbe:
Kurbelgarnitur (Tretlager 68mm / 3,750x24)
Bremskörper (Hülsenbefestigung, Short Reach) und Hebel (oder eventuell entsprechend Dia Compe) Gefunden: (Dia Compe Gran Compe Hebel NOS und Gran Compe 400 Bremskörper), erledigt
Ggf. noch Naben baue mit Suzue auf, erledigt
Schraubkranz BSA 6-fach mit 24er oder 26er als Rettungsring
Sattel Concor Supercorsa

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße
ZS
Zitiere mich mal selbst. Vielen Dank für´s nachschauen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiterhin würde ich mich über folgende Dinge freuen:

(Nitto) Randonneur Lenker 44cm bis 42cm c-c Klemmung egal. So ein Modell wo die Seiten nach oben geneigt sind. Falls schon ein Vorbau dran hängt maximal 100mm.

Bahnrad / Pista / Track Komponenten. Der Rahmen ist da aber das meiste andere fehlt noch. Also Cockpit, LRS und Kurbelsatz inkl. BSA Innenlager gesucht. Vorzugsweise italienische Teile bzw. zumindest keine japanischen.

Sattelklemmbolzen von Campagnolo

Weiterhin würde ich mich über folgende Dinge freuen:

(Nitto) Randonneur Lenker 44cm bis 42cm c-c Klemmung egal. So ein Modell wo die Seiten nach oben geneigt sind. Falls schon ein Vorbau dran hängt maximal 100mm.

Bahnrad / Pista / Track Komponenten. Der Rahmen ist da aber das meiste andere fehlt noch. Also Cockpit, LRS und Kurbelsatz inkl. BSA Innenlager gesucht. Vorzugsweise italienische Teile bzw. zumindest keine japanischen.

Sattelklemmbolzen von Campagnolo
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-klemmbolzen-sattelstuetze/2267903313-217-1795
Viele Grüße
Oliver

Brauche einen Maiskolben.

Schraubkranz, BSC Gewinde, 6-fach, 13-18 Zaehne., Stahl.
Am liebsten in schniekem Gold ... aber nicht kriegsentscheidend.

Merci euch schonmal im Vorhinein.
könnte dir einen maillard in silber anbieten allerdings in 14 / 19....

Anhänge

• IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 32
So ich muss endlich mit meinem Neri vorankommen. Als ich ein paar Campa Teile für mein Vicini "ausgeliehen" habe fehlten dann zum Einen natürlich ein paar Dinge, zum Anderen ergaben sich aber auch plötzlich andere gestalterische Möglichkeiten. Wie dem auch sei, ich suche deshalb

• Eine Staubkappe für Campa SR Pedal (muss nicht Campa draufstehen, nur auf Campa draufpassen)
  • Einen Cinelli 1A Vorbau in schwarz, 100 - 120mm, Klemmung sollte für einen Cinelli Criterium mit 26,4mm passen
Denke das war's erst mal.

Ach ja, für'n anderes Projekt bräuchte ich noch
- Einen Satz Bremsschuhe für Campa SR Bremskörper, schön wenn's Campa ist, wenn's (fast) wie Campa aussieht auch gut.

Danke für's nachschauen.

So ich muss endlich mit meinem Neri vorankommen. Als ich ein paar Campa Teile für mein Vicini "ausgeliehen" habe fehlten dann zum Einen natürlich ein paar Dinge, zum Anderen ergaben sich aber auch plötzlich andere gestalterische Möglichkeiten. Wie dem auch sei, ich suche deshalb

• Eine Staubkappe für Campa SR Pedal (muss nicht Campa draufstehen, nur auf Campa draufpassen)
  • Einen Cinelli 1A Vorbau in schwarz, 100 - 120mm, Klemmung sollte für einen Cinelli Criterium mit 26,4mm passen

- Einen Satz Bremsschuhe für Campa SR Bremskörper, schön wenn's Campa ist, wenn's (fast) wie Campa aussieht auch gut.

Danke für's nachschauen.
Die hier sind ganz hübsch und (gerade) noch bezahlbar..

https://www.ebay.de/itm/402483696941

Ich hole erneut meine Suche hoch, ergänze und versuche erneut mein Glück. :bier:

Da ich nun über den Winter einige Projekte endlich auf die Straße bringen möchte, benötige ich noch einige Einzelteile, darunter folgende:

Campa_GS_Katalog.jpg

• Campagnolo Zugführung 626 (oder ähnlich)
  • Campagnolo Gegenhalter 636 (oder ähnlich)
  • Campagnolo Zughüllen 623/622 (oder ähnlich)

68265964-E069-4506-A395-D8952A8B5EAD.jpeg

• einzelne Felge Weinmann 36h 1960er

451792-r0kruhna6n3i-005-original.jpg

• Altenburger Naben (verschiedene Farben)

Page 07.jpg

• Befestigungsschellen für Altenburger Schaltwerk (für Rahmen ohne Anlötsockel; auf dem Foto leider nicht abgebildet)
  • Altenburger Schalthebel
  • Altenburger Umwerfer
17E50B21-CFF6-4A09-B187-F161CC5AA56B.jpeg

• Campagnolo Sportman Hochflasch, hinten
IMG_0773.jpeg

• Stronglight 49D Staubkappen-Paar
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein Teil in seinem Fundus.

Danke für's nachschauen.
Jetzt hatte ich doch noch was vergessen. Gibt es eigentlich schwarze Kettenblätter (52/42 in dem Dreh) die auf eine Campagnolo 1049/A, Strada Super Record Kurbel passen. Ich wollte das mal ausprobieren. Und wenn's so was gibt (und es nicht zur Exkommunikation führt) und jemand da was hat ....

Jetzt hatte ich doch noch was vergessen. Gibt es eigentlich schwarze Kettenblätter (52/42 in dem Dreh) die auf eine Campagnolo 1049/A, Strada Super Record Kurbel passen. Ich wollte das mal ausprobieren. Und wenn's so was gibt (und es nicht zur Exkommunikation führt) und jemand da was hat ....
z. B. Rino

P1060087.JPG

oder Stronglight

20210711_142118.jpg

Gipiemme habe ich auch noch, hab ich aber kein Bild von .....

Oliver

Hm, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal eine Campa-Kurbel mit schwarzen Kettenblättern zu verbauen. Gefällt mir sehr gut. Von Gipiemme gibt es auch passende für Campa. Ist halt schön, wenn die Stegbreite der Kettenblätter zu der Breite der Arme der Kurbel passt. Sieht sonst ,,wie gewollt und nicht gekonnt" aus. Ist halt nur wichtig, dass der Lochkreisdurchmesser passt, der bei Campa 144mm ist, oder halt die älteren 151mm Kurbeln bis 1966.

Ja, die passen.
Aber: Das Gewinde ist 1-2mm zu lang und deshalb bleibt immer ein kleiner Spalt, als wäre sie nicht richtig draufgeschraubt. (Ich selbst kann damit leben, wollte es aber zur Vollständigkeit erwähnen)
Für 3,90 bei sella-berolinum.de, ok da sind die Versandkosten höher, aber den kannste auch mal per WhatsApp oder Email fragen, ob der nicht als Päckchen oder Brief verschickt.

Hm, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal eine Campa-Kurbel mit schwarzen Kettenblättern zu verbauen. Gefällt mir sehr gut. Von Gipiemme gibt es auch passende für Campa. Ist halt schön, wenn die Stegbreite der Kettenblätter zu der Breite der Arme der Kurbel passt. Sieht sonst ,,wie gewollt und nicht gekonnt" aus. Ist halt nur wichtig, dass der Lochkreisdurchmesser passt, der bei Campa 144mm ist, oder halt die älteren 151mm Kurbeln bis 1966.
7892616736_a5af63839f_b.jpg

6096823199_204d9f15e6_b.jpg

Zurück