• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sagt diese Dose aus der ehemaligen Stellmacherwerkstatt meines Urgroßvaters auch...
Anhang anzeigen 1177887
Anhang anzeigen 1177888
Da ist aber ein Punkt hinter dem GmbH und vor Schweinfurt, das Schweinfurt gehört nicht zum Firmennamen.
Ich habe das früher auch mal so gelernt, aber das ist wie bei DIN, das ist auch keine Deutsche Industrie Norm, sondern steht für Deutsches Institut für Normung e.V.

ich suche ein Shimano UG Ritzel 28Zähne für 6-7fach Shimano Kassette

wie dieses 20Z Ritzel hier im Bild , aber mit 28 Zähnen .

Anhang anzeigen 1175100

ich suche immer noch ein 28 Z Ritzel für alte Shimano UG 6-7fach Kassetten . Wie dieses 20Z hier im Bild mit der regelmäßigen UG Innenverzahnung .

Danke für Angebote .

Shimano_UG_2.jpg

Ring ... ring ...
"Ja, Herr Jauch, einen schönen guten Abend ... Wie? Telefon-Joker? Ach, das is ja interessant? Der @L@rs sitzt bei Ihnen? Was, die 1 Mio. € Frage? Au weia, na, dann mal los ... Ja, nee, da hat er recht, das ist ein SLJ 6000 T/SP ... Ja, klar ... Nee, keine Zweifel ... Wie? Der @gridno27 sagt, der Disraeli hat gesagt, es wär' ein SLJ6600? Nee, kann nicht sein, das hat der Disraeli niemals gesagt. Der hat ein 6600 abgebildet und ein 6600 beschrieben, aber das hier von @gridno27 ist ein 6000 ... Warum? ... Ei, der @gridno27 muss halt ma richtig gucken ... das 6600 hat doch schwarze Bolzen, einen Aérodynamique Schriftzug etc ... Sicher ... Ja, Sie können dem @L@ars den Scheck mit der 1 Mio. aushändigen ...

Ähm, Herr Jauch, wo ich Sie grad dran hab, wie war das mit dem Riesling von Ihrem Weingut? ... Keine Zeit jetzt dafür ? ... ja, okay, dann lassen Sie uns da später nochemal telefonieren ... "

Ja, also, issn 6000er ... nein ... kein Zweifel ... :D

Danke Frank - ok wieder was gelernt ... muss zukünftig den Blick mehr schärfen - mir fehlt einfach die Erfahrung.

übrigens Danke für den Link zu leboncoin nach F - mit dem Achete funktioniert das irgendwie nicht ... hab den Verkäufer erst mal angeschrieben

Schlauchreifen / Faltreifen
Wenn Ihr über die Wintermonate eure Werkstatt aufräumt und alte oder defekte oder abgefahrene Schlauchreifen oder Faltreifen zum entsorgen habt, bitte nicht wegwerfen - dann meldet euch bei mir :)
Würde sie euch abnehmen und die Versandkosten erstatten.
Ich mache daraus Gürtel und Schlüsselanhänger und freue mich immer über Rohmaterial :)
Bitte per PN schreiben, wenn ihr was für mich habt.
...kannst du die fertigen Gürtel auch mal im "Biete" feilbieten? Es gäbe da bestimmt den einen ;) oder anderen, der daran Interesse hätte.

...kannst du die fertigen Gürtel auch mal im "Biete" feilbieten? Es gäbe da bestimmt den einen ;) oder anderen, der daran Interesse hätte.
Ich hab meinen von hier:

https://cycledproject.com/
Hab den auf der Messe in Düsseldorf getroffen, sehr netter Kontakt. Bin aber auch an anderen Herstellern interessiert . . .

Viele Grüße
Oliver

Da ist aber ein Punkt hinter dem GmbH und vor Schweinfurt, das Schweinfurt gehört nicht zum Firmennamen.
Ich habe das früher auch mal so gelernt, aber das ist wie bei DIN, das ist auch keine Deutsche Industrie Norm, sondern steht für Deutsches Institut für Normung e.V.

die heissen echt Svenska ... KF mit Hauptsitz in Göteburg 🤔 ... ich kannte die nur als Schweinfurter KF, ... richitg gut und präzise, halt typisch deutsch

...dabei war das nur die deutsche Niederlassung in Schweinfurt, wie sich Generationen irren können. Opa und Vater beides Metallhandwerker sprachen immer von "deutschen Kugellager" von SKF ob die wohl wussten

...hab' ich jetzt zumindest auch ein schwedisches Teil am Rad

Moin!

Hat jemand in die hier fehlende Inbus-Schraube übrig und mag sie hergeben für meine aktuelle Bastelei?

IMG_20221122_160434.jpg

Vielen Dank! :bier:

ist ein din teil, gibt es in va im schraubenhandel.
wenn du keinen im rennradradius hast, schick mir nochmal deine adresse!

Suche einen Link zu einem Werkzeug zum Zerlegen von Schraubkränzen. So etwas wie das VAR 365. Was gibt es ähnliches? Und wo kann man es kaufen?

Besten Dank für Eure Hinweise

Zurück