• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das würde an anderer Stelle bereits gefragt. Wer ist dieser Pegoretti?
Ich habe eher Meese oder ein spätes Werk von Miro oder aber R. Mutt unter Verdacht. Es hat auch was von Chamberlain, wurde jedoch nicht durch die Schrottpresse gejagt.
Das ist einer der bekanntesten Rahmenbauer weltweit. Du kennst ihn bestimmt. Tourrad zb von Indurain gebaut und als Banesto Pinarello gelabelt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
jetzt ist der lrs da - ich brauche einen dura ace 7402 (?) freilauf, jedenfalls den mit innengewinde für den hg abschlußring. ich könnte den verbauten ug freilauf im tausch anbieten. auch eine ganze nabe, gerne mit sonstigem schaden wie flanschausriß oder pitting nähme ich.

Hallo, ich suche ein komplettes Rad ( Carbon) in Rahmenhöhe 52 bis 54 mit Campagnolo Record oder Super Record 11 Gruppe bis 2500 Euro. Wenn jemand etwas hat , gerne auch per privat Nachricht anbieten.

LG

Suche einen 3-Streben-Alu-Gepäckträger, Höhe ca. 39 cm, oben mit einfacher oder doppelter Schienen-Befestigung, gern mit Reflektor-Platte, bevorzugt Alu Natur ergo silbern. Entsprechende Modelle gab es von Blackburn, Bor Yueh, Asista, etc., ungefähr so sollte der aussehen.

Träger.jpg

Danke für die Aufmerksamkeit.

Suche einen französischen Steuersatz aus den 70ern in BSC. Stronglight, Spidel oder Bador, o.ä. Alu oder Stahl.

Ausserdem einen hübschen Damensattel, wie den Brooks B17S, o.ä.

Danke für's Nachschauen! 👍

Ich suche leere Originalkartons/Boxen der folgenden Komponenten):

• C-Record Steuersatz (ISO, nicht FRA)
  • Nuovo Super Record Sattelstütze (27,2mm)
  • Dura Ace 7400 Sattelstütze (27,2mm, Aero Variante)
  • Dura Ace 7400 Pedale (Hakenpedale)
  • C-Rec Pedale 1. Gen
  • Chorus 1. Gen Pedale
  • Dura Ace BR 7402 Bremsen
  • Campagnolo Pedale Superleggeri (die schwarzen Pedale)
  • Dura AC BL 7402 (Dura Ace Bremshebel)
  • Dura Ace ST 7400 (Dura Ace STIs)
  • Dura Ace 7700 Bremszangen: BR 7700
  • Campagnolo Super Record Schaltwerk der 2. Generation
  • Dura Ace 740x Naben (Nummer muss ich nachsehen)
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da etwas finden würde.

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen:

1. Ich suche für die Mavic Helium Hinterradnabe eine Explosionszeichnung. Weder auf Deutsch, noch auf Englisch oder Französisch lässt sich da etwas finden. @erni65 hast du die nicht kürzlich verkauft? Ist dir zufälliger Weise eine Explosionszeichnung dazu bekannt?

2. Auch ohne Explosionszeichnung konnte ich sehen, dass bei meiner Hinterradnabe wohl irgendwo die Achse gebrochen ist. Hat hier jemand eine Mavic Helium Nabe zum Schlachten zufälliger Weise?

Es handelt sich um diese Nabe. Ich habe das Bild mal aus dem Forum der englischsprachigen Kollegen geliehen:

Bildschirmfoto 2025-01-26 um 00.03.54.png

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen:

1. Ich suche für die Mavic Helium Hinterradnabe eine Explosionszeichnung. Weder auf Deutsch, noch auf Englisch oder Französisch lässt sich da etwas finden. @erni65 hast du die nicht kürzlich verkauft? Ist dir zufälliger Weise eine Explosionszeichnung dazu bekannt?

2. Auch ohne Explosionszeichnung konnte ich sehen, dass bei meiner Hinterradnabe wohl irgendwo die Achse gebrochen ist. Hat hier jemand eine Mavic Helium Nabe zum Schlachten zufälliger Weise?

Es handelt sich um diese Nabe. Ich habe das Bild mal aus dem Forum der englischsprachigen Kollegen geliehen:

Anhang anzeigen 1565226
https://www.podilates.gr/sites/default/files/heliumspareparts.pdf

...ich hole das nochmal hoch:
Campagnolo-Pedale vom Typ PD-22CH QR (Chorus, silbergrau):
1737897882123.jpeg

Bitte nicht die Variante in weiß (Record, Typ PD-22RE QR), denn die passt so gar nicht zu meinem Projekt, was ansonsten tatsächlich in Record ausgestattet wird...

Moin,
Ich suche Repro Hoods für Campa Nuovo/Super Records in para brown ohne branding (Logo). Die Exemplare, die ich bis dato in der Bucht finden konnte, sehen leider sehr nach Plastik und weniger nach Gummi aus. Hat jemand evtl einen Tipp? Danke vorab!

hallo, ich suche BR-6400 oder BR-6403 mit langem Schenkelmaß für hintem.
Vorne wäre auch OK, dann würde ich sie umbauen.
Wenn nur als Set dann ist das auch OK

Zurück