• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche Schalthebel aus den späten 70ern oder aus den 80er Jahren mit Schelle fürs Unterrohr.
Baue mir gerade mein silbernes Gazelle als Randonneur neu auf und möchte da nicht meine 50er Jahre Campa Hebel dran bauen (die schalten sehr rustikal). Dachte an z.B. Simplex oder Shimano.

Suche ist erledigt. Vielen Dank für eure Angebote. Werden jetzt ein paar Shimano 6207 Hebel. Die hatte ich schon an mehreren Rädern und lassen sich gut schalten.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche für meine Peugeot PY10-FC Projekt den "racing team" Aufkleber - die Teamräder hatten rechts "racing team" und linkd "FIBRE DE CARBONE" ...
IMG_0824.JPG
IMG_0827.JPG

ausserdem suche ich einen optisch schönen Selle Italia Turbo und eine französische Sattelstütze in 25.0 in silber (Simplex, JPR usw.) alternativ auch eine 2-Bolt Campagnolo - da es sich um RH 54 handelt brauche ich für meine Sitzhöhe in Kombination mit der längeren Kurbel eine Mindestlänge von 20 cm inkl. Einstecklänge -

ach ja fast hätt' ich vergessen - falls einer hat noch 1 Paar braune Campagnolo Super Record Repros, die passen m.A.n. am besten für die Carreras von Weinmann

Schon mal Danke für Eure Angebote

Ich suche Schalthebel aus den späten 70ern oder aus den 80er Jahren mit Schelle fürs Unterrohr.
Baue mir gerade mein silbernes Gazelle als Randonneur neu auf und möchte da nicht meine 50er Jahre Campa Hebel dran bauen (die schalten sehr rustikal). Dachte an z.B. Simplex oder Shimano.
Passen die hier ? image.jpg

Hallo,

ich suche eine Alu-Sattelstütze, 25mm Durchmesser, nicht "fluted" (sieht komisch aus, wenn die Rillen zur Hälfte drinnen sind)..

-> erledigt (wow, das ging schnell!)

Zuletzt bearbeitet:
suche für meine Peugeot PY10-FC Projekt den "racing team" Aufkleber - die Teamräder hatten rechts "racing team" und linkd "FIBRE DE CARBONE" ... Anhang anzeigen 1190087Anhang anzeigen 1190088

ausserdem suche ich einen optisch schönen Selle Italia Turbo und eine französische Sattelstütze in 25.0 in silber (Simplex, JPR usw.) alternativ auch eine 2-Bolt Campagnolo - da es sich um RH 54 handelt brauche ich für meine Sitzhöhe in Kombination mit der längeren Kurbel eine Mindestlänge von 20 cm inkl. Einstecklänge -

ach ja fast hätt' ich vergessen - falls einer hat noch 1 Paar braune Campagnolo Super Record Repros, die passen m.A.n. am besten für die Carreras von Weinmann

Wären die was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-record-gum-lever-brake/2280575851-217-2147
Viele Grüße
Oliver

suche für meine Peugeot PY10-FC Projekt den "racing team" Aufkleber - die Teamräder hatten rechts "racing team" und linkd "FIBRE DE CARBONE" ... Anhang anzeigen 1190087Anhang anzeigen 1190088

Und hier wäre ein Turbo:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1988-sammlungsaufloesung-/2306460345-217-2460
Viele Grüße
Oliver

Ich frage nochmal vlt findet sich ja noch etwas bei dem einen oder anderen:
Suche einen Sattel Glattleder Schwarz NOS oder VGC 70er/Anfang 80er.
Kein Concor und kein Turbo. Soll an ein Legnano Olympiade Record .

Vielen dank vorab und viele Grüsse

Die Arabesque passen optisch nicht so gut, das wäre nicht so schlimm.

Wichtiger ist mir aber der Schaltkomfort. Da wären Suntour, neuere Simplex oder z.B Shimano 6207 erste Wahl.
Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dumm, aber ich komm grade nicht mit. Was bedeutet Schaltkomfort in dem Zusammenhang?

Ist doch Friktion. Wo ist da der Unterschied zu den von Dir angeführten?

Danke schonmal für die Aufklärung 🙂

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dumm, aber ich komm grade nicht mit. Was bedeutet Schaltkomfort in dem Zusammenhang?

Ist doch Friktion. Wo ist da der Unterschied zu den von Dir angeführten?

Danke schonmal für die Aufklärung 🙂
Die Schalthebel die ich suche liegen besser in der Hand und schalten weicher. Bei 7fach merkt man da halt einen Unterschied.

Oder dieser hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...intage-selle-italia-turbo/2237228345-217-6766Viele Grüße
Oliver

Anhänge

• SAM_3903.JPG
    SAM_3903.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_3905.JPG
    SAM_3905.JPG
    557,7 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_3907.JPG
    SAM_3907.JPG
    482,6 KB · Aufrufe: 42
  • SAM_3909.JPG
    SAM_3909.JPG
    596,5 KB · Aufrufe: 52

...ich hätte eine geflutete Sattelstütze von meinem Vitus. Bilder könnte ich bei Interesse heute Abend mal machen.

Zurück