• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,

ich suche für Shimano Dura Ace MZ-7400 7-fach Kranz jeweils einen Distanzring groß und klein und ein 16er Ritzel für die große der beiden Verzahnungen (links auf dem unteren Bild). Kann gerne gegen ein 17er für die große Verzahnung oder ein 16er für die kleine Verzahnung tauschen.
Sollte das Ritzel die erste Ausführung mit Bund sein, brauche ich natürlich den Distanzring nicht ......

Anhang anzeigen 1196680Anhang anzeigen 1196682

Und ich suche passende Kabelstops für die Weinmann "Recordklone" Bremsgriffe. Alle Ausführungen die ich habe sind ca. 1mm zu groß im Durchmesser. Gibt es irgendwo was passendes ?
Anhang anzeigen 1196685Anhang anzeigen 1196686Anhang anzeigen 1196687Anhang anzeigen 1196688

Für Hinweise bin ich dankbar. Ich weiss, man kann das passend machen, möchte ich aber ungerne .....

Oliver
Hi Oli,
hab ein Tütchen mit verschiedenen Nupsis. Da sind auch welche von WMann dabei. Falls du noch Bedarf hast kann ich die mal suchen gehen......
VG
Oli

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Campagnolo Record Umwerfer aus der 9/10 Fach Gruppe mit 32mm SCHELLE

Anhänge

• campagnolo_record_umwerfer_schelle_o_32mm_.jpeg
    campagnolo_record_umwerfer_schelle_o_32mm_.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 30
Ich suche eine Sattelstütze mit 26,4mm, vorzugsweise eine Sakae, gerne Laprade, Bonuspunkte wenn sie von 1978 ist. Aber anderen, (zeitlich) passenden Sattelstützen bin ich auch nicht abgeneigt.

Und dann brauche ich noch einen Vorbau mit 22,2/25,4, . Gerne Sakae (AX(forged) SR SL ESL). Bonuspunkte wenn sie von 1978 ist. Aber ich versuche auch da nicht zuuu dogmatisch zu sein. :)
Länge sollte sich vermutlich irgendwo um die 100/110mm bewegen denke ich.

Suche eine passende Gipiemme Kurbel zu den abgebildeten Naben und Pedalen. Die auf dem letzten Bild finde ich interessant, bin mir aber nicht sicher, ob sie aus der gleichen Gruppe kommt bzw authentisch ist und finde sie ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Bräuchte noch passende Schlauchis. Welche kämen da in Frage? (Gipiemme Naben, Mavic Felgen, Faggin Rahmen)

Außerdem interessieren mich noch braune Hoods für Modolo Speedy Bremshebel. Am liebsten von Modolo. Von Dia Compe habe ich welche da.

Hoffe bei euch im Fundus ist etwas dabei. Vg
Bin weiterhin auf der Suche 😅

Suche Campagnolo Record Pedale mit schwarzen Käfigen und würde mich über Angebote freuen. VG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch eine oder zur Not auch ein Paar Mavic Argent 7 Felgen mit 32 Loch.
Und den linken Kurbelarm einer Shimano Dura Ace EX Dynadrive Kurbel, Länge 170 mm.
Vielen Dank!

Ich suche immer noch eine oder zur Not auch ein Paar Mavic Argent 7 Felgen mit 32 Loch.
Und den linken Kurbelarm einer Shimano Dura Ace EX Dynadrive Kurbel, Länge 170 mm.
Vielen Dank!
Ich könnte mit einem Paar Argent10 dienen. 32 Loch so gut wie neu die eine, die andere ist NOS.
falls das als Alternative tut, PN an mich

Suche Mavic 500 Schnellspanner für hinten, Stahl, entsprechend dem Foto des vorderen (Zustand darf ruhig schöner als gezeigt sein, muss aber nicht ;)) :

Anhang anzeigen 1197025

Ich hätte da ein leckeres Set in Stahl. Sieht fast aus wie neu, jedenfalls ohne pickeligen Chrom.
Bei Interesse am SET bitte PN. Einzeln? Ehr nicht.

Ich könnte mit einem Paar Argent10 dienen. 32 Loch so gut wie neu die eine, die andere ist NOS.
falls das als Alternative tut, PN an mich
Vielen Dank für das Angebot, aber es muss zwingend eine Argent 7 sein. Ein vorderes Laufrad mit AX-Nabe habe ich schon und ich will das Koga Miyata Fullpro-L von 1981 wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Mir fehlt nur noch diese Felge.

Zurück