• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche Teile der Shimano Dura Ace AX (7300).

Der Umwerfer muss mit Schelle sein (Maß habe ich in ein paar Tagen). Eine Kurbel habe ich schon. Bremsgriffe und Schalthebel brauche ich nicht.
Ich habe einen Umwerfer mit Schelle. Schreib mir wegen dem Durchmesser, dann gehe ich mal auf die Suche…

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche für ein Spidel Stronglight Innenlager 700A den linken Konterring (fehlt hier leider) - vielleicht jemand sowas noch in irgendeiner Kiste ...
Anhang anzeigen 1196592
der linke hat einen kleineren Durchmesser als der rechte, das Lager wir von rechts eingeschraubt mit den rechten Konterring justiert und dann links nur mit dem Ring gegengekontert...

...der linke Konterring eines Strongliht 700A Innenlager wird weiterhin gesucht

Suche sonen 'Doppelschleifbock', der auf mindestens einer Seite eine Bürste hat. Gerne auch links wie rechts.
Möchte damit auf elegante Weise groben Rost usw. entfernen.
Finde die Dinger in den Kleinanzeigen nicht, bzw. nur mit Schleifstein auf beiden Seiten.. Klar, man könnte auch was mit ner Bohrmaschine und Bohrständer bauen, aber ich hätte gerne so ein feststehendes Teil.
Hat sowas jemand über und würde es auch verschicken?
Was du suchst, nennt sich Schleif oder Polierbock.

34€ inkl. Versand würde ich dafür nehmen. Staubkappen sind mit dabei.

Hätte auch noch ne nicht schöne 105er Kurbel mit Kettenblättern für 24€ inkl. Versand. Bild kann ich bei Interesse gerne machen

Wenn @spiuk nicht will, würde ich mal für die 105er die Hand heben. Liegt bei dir evtl. noch ein abgeschrabbelter aber technisch funktionierender Anlöt-Umwerfer für wenig Geld rum? Vielleicht kann man ja ein Paket schnüren :)

Für den (weitestgehend Reste-)Aufbau eines Stadtrads suche ich einen Brems-/Schalthebel für ein 9-fach Schaltwerk. Als Alternativen fürs Schaltwerk liegen hier ein Tiagra RD-4400 und ein Alivio RD-T4000.

Zuletzt bearbeitet:
photo_2023-01-04 12.54.09.jpeg

hat jemand zufällig den entsprechenden katalog parat bzw kann mir grob die katalogausführung nennen? dann könnte ich prüfen inwiefern die katalogausführung noch vorhanden ist.

wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass leute an bridgestone rädern interessiert sind, ständs wohl schon in den kleinanzeigen... es ist eh "nur" ein rb-2, aber zumindest der lack ist noch ganz brauchbar...

Hätte auch noch ne nicht schöne 105er Kurbel mit Kettenblättern für 24€ inkl. Versand. Bild kann ich bei Interesse gerne machen

siehe Unterhaltung bitte. Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1196840

hat jemand zufällig den entsprechenden katalog parat bzw kann mir grob die katalogausführung nennen? dann könnte ich prüfen inwiefern die katalogausführung noch vorhanden ist.

wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass leute an bridgestone rädern interessiert sind, ständs wohl schon in den kleinanzeigen... es ist eh "nur" ein rb-2, aber zumindest der lack ist noch ganz brauchbar...
https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1991/pages/bridgestone-1991-31.htm

Suche Mavic 500 Schnellspanner für hinten, Stahl, entsprechend dem Foto des vorderen (Zustand darf ruhig schöner als gezeigt sein, muss aber nicht ;)) :

A38240EB-656E-41D4-A082-9C733B422A5A.jpeg

Suche Gipiemme Sprint Schnellspanner für vorne, entsprechend dem Foto des hinteren, also mit Sicherungs-Clip, nicht mit Hutmutter am Hebel:

47E9FF9B-B492-4462-895E-6845F56A36FC.jpeg

Zurück