• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche (ww. gebe ich die Teile auch gerne ab, wenn jemand sie sucht):

M7 Mutter zum Kontern des Federnhalters an einer Shimano 105 Bremse, an der oberen Bremse ist sie da, unten fehlt sie.
Anhang anzeigen 1206435

Befestigungsschellen für diese Weinmann Bremshebel, dummerweise ist das Schraubengewinde M6*0,75.
Anhang anzeigen 1206436
Anhang anzeigen 1206437

2 Einführhilfen mit Kunststoffüberzug für Shimano Dura Ace BA-100 Bremsen (oder 4 blanke), kann Dura Ace 7100/7200 Einführhilfen im Tausch anbieten
Anhang anzeigen 1206438Anhang anzeigen 1206439

Bowdenzugeinsteller für Weinmann Carrera Bremse in M7
Anhang anzeigen 1206440

Passende Schraube für die Vorbauklemmung in M7
Anhang anzeigen 1206444

Danke

Oliver
Noch mal zur Verdeutlichung der Unterschiede der Einführhilfen der Dura Ace Bremsen

Anhang anzeigen 1206579

Links (1. Generation BA-100) suche ich
Rechts (2. Generation BA-200, 7100, 7200) könnte ich zum Tauschen anbieten

Danke

Oliver

Suche immer noch die o.a. Teile

Die habe ich am WE bei Steel Vintage als Repros gesehen. Hatte überlegt noch eine mitzunehmen ....
Allerdings sind sie nicht auf der Webseite.

Oliver
Repro ist
Die habe ich am WE bei Steel Vintage als Repros gesehen. Hatte überlegt noch eine mitzunehmen ....
Allerdings sind sie nicht auf der Webseite.

Oliver
Danke,die kenne ich,möchte aber keine Repro Flasche...

verkaufe ... edit - nein, hier nicht!

Anhänge

• DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    350 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch auf Kurbel Suche:
Hab mich einmal durch die vorgeschlagenen Sachen geklickt (danke), werde aber noch nicht ganz glücklich.
Harte Fakten:
175 mm
BCD 110
Schwarz
Gerne nicht Blei schwer
Für den Neoklassiker

Nützlich wäre eine von Sram (Force oder Red) oder Campa.
Ich bin bereit ein paar Euros zu zahlen, aber irgendwie werde ich in der Bucht nicht fündig :/.

Falls jemand noch schwarze/dunkle Felgenbremsen hat, greif ich gerne noch dazu.
Danke und viele Grüße
Micha
Hab noch ne Centaur CT in schwarz / Carbon. Soll ich die mal rauskramen?

Hallo Allerseits,

Ich habe einen Faggin Cromovelato Rahmen den ich aufbauen will. Eigentlich wollte ich Shimano Teile verwenden weil ich davon so viel passendes habe.

Aber da ist dieser Campagnolo Aufkleber!!! (Foto)

Für mich ist das ein Zeichen mich endlich mit dieser legendären Marke zu befassen.

Einen Satz Chorus Dual pivot Bremsen habe ich schon. Jetzt suche ich hier Komponenten für die Schaltung 8/9 Fach Chorus (oder Veloce?), unbedingt in Silber/Alu, nicht die grau gepulverten
Schaltwerk und Ergopower Shifter.
Kurbelsatz
Nabensatz für 8/9 fach Kassette

Das ist meine aktuelle Shopping Liste. Ich hoffe hier fündig zu werden.

Anhänge

• 5BA1D9DB-A956-453E-9154-D352C0EEBD88.jpeg
    5BA1D9DB-A956-453E-9154-D352C0EEBD88.jpeg
    417,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo Allerseits,

Ich habe einen Faggin Cromovelato Rahmen den ich aufbauen will. Eigentlich wollte ich Shimano Teile verwenden weil ich davon so viel passendes habe.

Für mich ist das ein Zeichen mich endlich mit dieser legendären Marke zu befassen.

Einen Satz Chorus Dual pivot Bremsen habe ich schon. Jetzt suche ich hier Komponenten für die Schaltung 8/9 Fach Chorus (oder Veloce?), unbedingt in Silber/Alu, nicht die grau gepulverten
Kurbelsatz

Hat der eine Einbaubreite von 130mm? Ich vermute eher 126mm, da wird es eng für 8/9 fach. Zeitlich wäre eine 6/7 fach Gruppe auch passender.

Hallo Allerseits,

Kurbelsatz

Einen Chorus Kurbelsatz hätte ich, eventuell auch einen Umwerfer,

Hat der eine Einbaubreite von 130mm? Ich vermute eher 126mm, da wird es eng für 8/9 fach. Zeitlich wäre eine 6/7 fach Gruppe auch passender.
Danke für den Hinweis, ist 126 glaube ich. Dass der Ergo-8/9-Fach Plan etwas moderner ist als der Rahmen hatte ich schon vermutet, aber diese Shifter liegen so verdammt gut in der Hand, die will ich unbedingt mal eine zeitlang fahren. Ich hoffe, daß ich mir die 2mm zusätzlichen Platz auf jeder Seite mit etwas Kraft verschaffen kann.

Hallo Allerseits,

Kurbelsatz

mach den aufkleber weg.
das macht die sache mit teilen aus dem bereich der angelrutenbauer wesentlich günstiger und öhm - jetzt aufgemerkt, shitstorm droht - technisch besser.

ich finde, an so einen blingbling italiener mit blätterteiglack kann ruhig das c geraffel dran. ist schon schick!
freilig, schee is scho. aber die dinger in gutem zustand werden dem goldpreis immer ähnlicher ... und es darf auch nicht sein, dass einer ein schöneres chromodingens hat als ich. so schaugt´s aus.

aber bevor das hier schwierig wird und im informationsgewinn auch keinen nutzen hat .. geh ich mal lieber in ein hifi-forum und behaupte wie alle 5 jahre erneut, dass ich die farbe eines kabels hören kann. es nimmt die langeweile aus einem abend ...

Zurück