• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe einen gefunden. :)

Anhang anzeigen 1220535

Mein einziger.
Ich habe mich bereits gefragt, zu welchem Steuersatzmodell der gehört und warum der Löcher hat?
Kannst Du mir vielleicht diese Fragen beantworten?
Klaro. Ich kann nachher in der Werkstatt nochmal ein Foto schießen. Der Steuersatz war an diesem Rahmenset verbaut - Katalogfoto:
1978_11.jpg

Peugeot PR65 Lady von 1978 mit Reynolds-Rohr.

Wenn ich gerade dabei bin, ich suche auch noch die folgenden Hebel:

F268F925-41C0-406E-824D-F12B18F91F89.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der ist glatt von beiden Seiten.
Ja die Löcher haben eine Funktion: Die Konusmutter unter der Distanzscheibe hat einen Nippel nach oben, der dann praktisch in eins der Löcher des Distanzrings eingehakt wird.

Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Aha, alles klar. :idee:
Dann teile mir Deine Adresse via PN mit und ich sende Dir die Scheibe/den Ring (per Brief) zu.

Anhang anzeigen 1220535

Mein einziger.
Ich habe mich bereits gefragt, zu welchem Steuersatzmodell der gehört und warum der Löcher hat?
Ich kann! Hab heute Vormittag ein Peugeot im Radständer gehabt.
Die obere Schale hat einen Zapfen. Mit dem gelochten Spacer wird die Schale eingestellt.

Anhang anzeigen 1220535

Mein einziger.
So sieht das Ding aus:

IMG_1186.jpeg
IMG_1187.jpeg

Alles noch ungeputzt. Mit original französischem Schmodder aus der Region Bourgogne-Franche-Comté. 😊

Habe hier neulich diese Kurbel gekauft
Campa Athena
170
30/40/50
36+6 verkauft Anhang anzeigen 1210767
Die ist für ein Peugeot 5000 mit 105 8f und ST-1055.
Dafür suche ich einen Umwerfer mit 28,6mm Klemmmaß.
(Ich habe einen Ultegra 3f, aber hat das große Klemmmaß. Könnte ich auch gerne zu Tausch anbieten.)

Im selben Zusammenhang (siehe oben) suche ich einen 3-fach ST-1055 STI Schremshebel (den Ausdruck hab ich hier gelernt den Namen, find ich superlustig 😂)
Wenn ich was bezahlbares fände könnte ich auch einen kompletten Satz 3x8 STI s gebrauchen.
Bis ich was gefunden habe muss es ein Rahmenschalthebel übernehmen.

Habe hier neulich diese Kurbel gekauft

Die ist für ein Peugeot 5000 mit 105 8f und ST-1055.
Dafür suche ich einen Umwerfer mit 28,6mm Klemmmaß.
(Ich habe einen Ultegra 3f, aber hat das große Klemmmaß. Könnte ich auch gerne zu Tausch anbieten.)
Im selben Zusammenhang (siehe oben) suche ich einen 3-fach ST-1055 STI Schremshebel (den Ausdruck hab ich hier gelernt den Namen, find ich superlustig 😂)
Wenn ich was bezahlbares fände könnte ich auch einen kompletten Satz 3x8 STI s gebrauchen.
Bis ich was gefunden habe muss es ein Rahmenschalthebel übernehmen.
Einen 1055er Umwerfer mit schelle müsste ich noch liegen haben. Der ist aber nur für 2-fach ausgelegt.

Was die Schremser angeht: es gab nur RSX (A410) 3-fach STI mit entsprechendem Umwerfer und 7-fach Schaltwerk. 3x8 gab's damals nicht.

Mittlerweile gibt's moderne 3x8 STI: Shimano Claris (ST-2030).

Ich suche:

Gipiemme Staubkappen für Kurbel (Sprint/Special/…)

Hoods die schön auf Modolo Bremshebel passen, gibt es Empfehlungen?

Zurück