• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, da geht´s - unpassenderweise - um "modernes Teufelszeug"...

Suche eine gebrauchte linke Hollowtech-II-Kurbel – Zustand, Länge und Farbe egal

Ich habe vor 3 Monaten ein ganz neues linkes Knie bekommen (Knieendoprothese) und laboriere leider noch immer an der mangelhaften Beugung/Streckung. Für meinen Ergometer mit 175 mm-Kurbeln habe ich mir zum Trainieren eine Pedalverkürzung der Fa. Brand zugelegt. Nun habe ich vor, für mein „Gebrauchs/Stadt“-Fahrrad

Anhang anzeigen 1219405

eine kürzere Kurbel mit 2 Pedalaufnahmen zu basteln und brauche daher eine gebrauchte linke Hollowtech-II-Kurbel – Zustand, Länge und Farbe egal, da die Kurbel ohnehin gekürzt wird. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass das Innenlager und die Kurbeln bei diesem Rad normale Vierkanter sind und wollte schon mit der Bastelei beginnen - genaueres Hinschauen im Keller hat mich dann eines Besseren belehrt...
Darf ich Dir einen Ratschlag geben ?

Mein Vater hat auch ein künstliches Kniegelenk und kann seit dem sein linkes Bein nur noch 70° beugen. (Da war dank MSRA mehr kaputt als nur das Kniegelenk ....)
Damit er wieder radfahren kann hatten wir ihm an seinem Rad links eine 140mm Kurbel montiert. Nach einigen Wochen hat er ziemliche Hüftschmerzen gekriegt und hat das Radfahren aufgegeben.
Vor 2 Jahren habe ich ihm dann 140 mm Kurbel auf beiden Seiten montiert. Seit dem sitzt er im Sommer 2 bis 3 mal in der Woche und fährt stolz jedes Mal 10km

=> Also montier Dir auf beiden Seiten gleich lange Kurbeln.
Kindertretlager gibt es sehr günstig bei den einschlägigen Versendern.

Oliver

Die croce gibt es ja mit mitellangem Käfig, da könnte es klappen....

Wenn nicht, reichst du es an mich weiter? 👃
Bist vorgemerkt
3FB9FF5C-A942-4A8B-8F4E-6D02E7698735.jpeg

Vorzugsweise suche ich in gutem Zustand oder besser NOS. Ein Bild vom Rahmen hängt dran:

Ofmega Mistral:
Schaltwerk weiß
Umwerfer weiß anlöt

Modolo:
Orion Bremsgriffe weiße hütli/Hoods

Gipiemme White Laser:
Sattelstütze weiß 27.2mm

Cinelli:
Volare SLX rot

Danke!

Anhänge

• IMG_20230208_061156_116.jpg
    IMG_20230208_061156_116.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 58
Vorzugsweise suche ich in gutem Zustand oder besser NOS. Ein Bild vom Rahmen hängt dran:

Ofmega Mistral:
Schaltwerk weiß
Umwerfer weiß anlöt

Modolo:

Gipiemme White Laser:
Sattelstütze weiß 27.2mm

Cinelli:
Volare SLX rot

Danke!
Schönes Projekt!
Die Teile zu bekommen wird schwierig werden, bzw. etwas länger dauern.

Ein Ofmega Mistral hat @Tobias_1978 hier kürzlich angeboten.

GPM-White-Laser... ich meine @BuddyBuda hatte da jüngst mal eine Gruppe?

Suche immer noch Zeus Bremshebel.
Nur die Modelle aus dem Katalog, entweder mit Zeus Prägung oder mit Zeus bedruckt.
Danke
Page 21.jpg
Page 22.jpg

Schönes Projekt!
Die Teile zu bekommen wird schwierig werden, bzw. etwas länger dauern.

Ein Ofmega Mistral hat @Tobias_1978 hier kürzlich angeboten.

GPM-White-Laser... ich meine @BuddyBuda hatte da jüngst mal eine Gruppe?
Die White Laser Gruppe hab ich von @BuddyBuda , leider passt der Durchmesser der Sattelstütze nicht. Ist eine wunderschöne Gruppe in top Zustand!

Tobias schreibe ich Mal an, vielen Dank für den Tip! Wird bestimmt schick :)

Ofmega Mistral:
Schaltwerk weiß
Umwerfer weiß anlöt

Modolo:

Gipiemme White Laser:
Sattelstütze weiß 27.2mm

Cinelli:
Volare SLX rot

Danke!
Ui, dein Konzept gefällt mir. Das wird‘n schickes Rad!

Ofmega Mistral:
Schaltwerk weiß
Umwerfer weiß anlöt

Modolo:

Gipiemme White Laser:
Sattelstütze weiß 27.2mm

Cinelli:
Volare SLX rot

Danke!
Ich habe Modolo Kronos Bremshebel in weiß. Zustand ist jetzt nicht überragend was ich im Kopf habe. Gabs da nen Unterschied zu den Orion?

Achso und
Ich habe Modolo Kronos Bremshebel in weiß. Zustand ist jetzt nicht überragend was ich im Kopf habe. Gabs da nen Unterschied zu den Orion?
Farbe und Material soweit ich weiß, da hab ich schon einen Satz beinahe nos hier aber mit grauen Bremsgriffgummis und ich suche die noch in weiß oder transparent :)

Morgen zusammen. Ohne viel Gerede:

• 3ttt Superleggero - guter bis sehr guter Zustand , gemessen (außen außen) 42 cm, Gimondi-Kürmmung
  • Super turbo in grün - bissle abgegriffen ist okay für mich, keine Löcher wäre schön. Verfärbt etc ist okay. Nehme aber auch gerne einen guten Zustand.
  • und ne Project Rudy würd ich ganz schön finden, Variante:
    iuziuti7u.png
    (alles bis auf rosa)

Suche
  • Zeus Schraubkranz 6-fach BSC
  • Simplex Umwerfer Super Competition / Criterium (LJ A200)

Zuletzt bearbeitet:
ERLEDIGT - Vielen Dank

Nicht ganz artgerecht, aber vielleicht hat jemand soetwas herumliegen.
Für einen Singlespeedfreud, der festgestellt hat, dass er für die VELERO neuseen classics zwei Bremsen laut dem Reglement benötigt.
Gesucht wird wird ein linker Shimano Servo Wave Action, er würde auch ein Paar nehmen.
ShimanoWave.jpg

Und keine Angst, in seinen Projekten verwurstet er keine Rahmen die hier irgendwen interessieren würden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche

Shimano BL-7300 Dura Ace Aero Bremsgriffe in der Ausführung mit Dura Ace EX Beschriftung.
Vor ca. einem halben Jahr war mal ein Satz im Biete Faden und ich war zu langsam und vor 7 Jahren habe ich Trottel mal einen NOS Satz verkauft, weil ich dachte ich brauche ihn nie .....

Oliver

Nicht ganz artgerecht, aber vielleicht hat jemand soetwas herumliegen.
Für einen Singlespeedfreud, der festgestellt hat, dass er für die VELERO neuseen classics zwei Bremsen laut dem Reglement benötigt.
Gesucht wird wird ein linker Shimano Servo Wave Action, er würde auch ein Paar nehmen.
Anhang anzeigen 1220261

Und keine Angst, in seinen Projekten verwurstet er keine Rahmen die hier irgendwie.

Müsste ich haben. Die Dinger sind sehr gut, weil auf die Bremsgeo einstellbar.

Zurück