• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

such ich ich schon einige Jahre als mir eins abgebrochen ist danach - bleibt nur einen defekten Professional oder Master Pro ET-Träger zu kaufen - oder irgendwann anfertigen (lassen) vielleicht ist ja dann auch noch eine Zugführung mit Versteller dabei
…aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :bier:

Aber diese Teile scheint es nicht als Ersatzteile gegeben zu haben - zumindest noch keine bisher gesehen auf Börsen und im www

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Info für dich...
Die Maßangaben vom Durchmesser täten stimmen wenn die Gewindegänge wirklich total spitz und scharfkantig vorhanden wären , sind also nur ideelle Maße .
Aber Gewinde sind immer oben leicht abgeflacht/verrundet ( man täte sich ja sonst an einer Schraube beim greifen sofort in die Finger schneiden) daher misst man so immer ein paar zehntel Millimeter weniger , normal einfach , eine M10 Schraube mit dem Messschieber gemessen ist auch nur ca. 9,8 mm dick .
Gewinde kann man korrekt nur messen mit einem Lehrring (so eine Art Buchse mit Gewinde drin) , auch ein Gewindekamm zum messen der Steigung ist angesagt .
Kurzum , was du da hast ist das gesuchte Teil .

Info für dich...
Die Maßangaben vom Durchmesser täten stimmen wenn die Gewindegänge wirklich total spitz und scharfkantig vorhanden wären , sind also nur ideelle Maße .
Aber Gewinde sind immer oben leicht abgeflacht/verrundet ( man täte sich ja sonst an einer Schraube beim greifen sofort in die Finger schneiden) daher misst man so immer ein paar zehntel Millimeter weniger , normal einfach , eine M10 Schraube mit dem Messschieber gemessen ist auch nur ca. 9,8 mm dick .
Gewinde kann man korrekt nur messen mit einem Lehrring (so eine Art Buchse mit Gewinde drin) , auch ein Gewindekamm zum messen der Steigung ist angesagt .
Kurzum , was du da hast ist das gesuchte Teil .
Hätte ja sein können das es bei Campa noch einen besonderen Ring gibt der gemessen 26mm ergibt und in Wahrheit 26,2mm Gewinde hat oder so 🤷🏼‍♂️😉

Suche ein Uniglide Ritzel von Shimano für die Schraubzahnkränze MF-7400 / MF-6208 / MF-Z012 ( die mit der Haifischzahnaufnahme innen) , 1. Steckstufe (also der kleine Steckdurchmesser ) mit 22 ! Zähnen ( notfalls nur 21 )

Moin zusammen,
hat hier jemand ein großes Dura Ace 7400 Kettenblatt abzugeben? Ein kleines 39er habe ich, allerdings kein großes und ich würde gerne mal diese eher hässlichen Kettenbletter an meinem MX-Leader ersetzen. Dann fährt man gleich 3km/h schneller ;). Würde ich mich sehr drüber freuen.
Anhang anzeigen 1286078

Ich hab ein super großes mit 56z in NOS.

Gibt es en Reiserad- / Gravellenker mit ner 25,4 Klemmung in Silber und nem gewissen Flare? Finde nur en recht teuren NITTO...

Gibt es en Reiserad- / Gravellenker mit ner 25,4 Klemmung in Silber und nem gewissen Flare? Finde nur en recht teuren NITTO...
Mein Dawes (Galaxy) hat eins ab Werk und von Dawes gelabelt.

Sonst würde ich auch zur Nitto greifen (gibt es ab und an in der kleine Bucht für unter 40 €). Sonst wäre das hier noch eine möglichkeit, allerding 440 mm breit: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brevet-randonneur-lenker-alu-poliert/2479884698-230-26761

EDITH: Habe auch ein Nitto, am Koga. Genau gesagt den B136AA. Prima Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Den Nitto habe ich am Raleigh und am Nishiki. Bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für das Angebot, aber das ist mir leider tatsächlich zu groß. Da habe ich nicht die passende Umgebung, um das zu fahren :(
nennt man waden jetzt umgebung???:D

ich hab ne tricolor kurbel, da hängt ein 52er dura ace dran.
wenn du die mir abkaufst, kannst du das blatt tauschen und mit kleinem verlust weiterreichen.
soll ich bebildern?

Guten Abend,

ich suche eine 10fach Chorus oder Record Kassette in gutem Zustand zum angemessenen Preis für mein Gios. Würde mich freuen, wenn ich hier fündig werde.

Lieber Gruß,

Eike

Guten Morgen,

hat jemand eine Bedienungsanleitung für diesen CICLO Computer ?

20230706_182259.jpg

Mir fällt da spontan Brompton ein. Silber ist dann aber ein Problem.
R.726a5ead538ceaad531877a24bd2aa17

Edith: es soll sie wohl auch mal in silber gegeben haben. Aber woher nehmen, wewnn nicht stehlen?
R.2660d776024ec72304e69d5107c58540

An die Kölner Radler: Ich suche Werkzeug und/oder Hilfe :)
Ich bin am Wochenende vom 15.7 bei meinem Bruder in Köln, das Innenlager ist durch (war ohnehin das falsche) und das Gewinde von der Kurbel ist im Eimer.
Bevor ich mich da mit Hammer, Säge und sonstwas versuche.
Gibt es jemanden in Köln, der mir das Gewinde nachschneiden könnte (oder größer schneiden, mit entsprechenden Abzieher).
Wäre mir eine große Hilfe, danke!

Hallo zusammen,

suche für einen schwierigen Patienten eine Dual Pivot Bremsanlage in silber, mit langen Bolzen für Sechskantmutter und einem Bremsmaß von mind 52mm (43-57 Einstellbereich wäre wohl ideal).

Die hintere Bremse muss ich dann noch irgendwie für Bowdenzug von unten umbauen aber das ist dann mein Problem.

Kennt jemand einen Anbieter (Tektro?) solcher Bremsen oder hat sie gar wer übrig?
Tektro R559, Shimano BR-A550 / R451 und viele weitere...

https://cnc-bike.de/basic-rennradbremsenset-silber-p-16782.htmlhttps://cnc-bike.de/rennradbremsenset-silber-extra-lang-73mm-p-17389.html

Moin zusammen,
hat hier jemand ein großes Dura Ace 7400 Kettenblatt abzugeben? Ein kleines 39er habe ich, allerdings kein großes und ich würde gerne mal diese eher hässlichen Kettenbletter an meinem MX-Leader ersetzen. Dann fährt man gleich 3km/h schneller ;). Würde ich mich sehr drüber freuen.
Anhang anzeigen 1286078
Ich hätte noch ein 53er für einen Dämmerwald/ Schwarze Heide Roller

Zurück