Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suche Suche Suche einen Schraubkranz 5 fach 14-22 idealerweise Regina so bis 70er Jahre - hat da wer noch was rumliegen? Danke
Wenn ich schon das passende T.A. Kettenblatt für Dich leider nicht habe, kann ich Dir doch zumindest einen Regina 5-fach Kranz anbieten.
In NOS:
Und in gering gebraucht und leicht angerostet:
- Regina Oro mit Abstufung 13/15/17/19/21 Z. (mit ital. Gewinde)
- Regina Oro mit Abstufung 14/15/16/18/20 Z. (mit ital. Gewinde)
- Regina BX mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (mit ISO-Gewinde)
- Regina Extra mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (Gewinde müsste ich überprüfen)
Tja, jetzt habe ich nur noch das Problem herauszufinden, welches Gewinde der Kranz besitzt?!An letzterem hätte ich Interesse wenns am Campa Ita Gewinde passt
Regina extra: keine Umlaufende Nut im Body hinten ist ITA. Mit Nut ist BSA.Tja, jetzt habe ich nur noch das Problem herauszufinden, welches Gewinde der Kranz besitzt?!
(der Unterschied zwischen italienisch und britisch beträgt ja lediglich 0,2 mm im Durchmesser)
Puh, zu einem alltagstauglichen Trekking/City-Rad kann man ja fast jedes Rad mit Anbauösen umbauen...Hat jemand nen Tipp-
Meine Frau sucht ein gutes, mögl. leichtes Alltags-Trekkingrad. Gerne unter 13 kg und recht kompakt, mit nady, möglichst ohne federgabel.
Darf auch was kosten, steht aber tagsüber vorm Büro und nachts im Hof ohne Dach…
gibts ein bestimmtes Modell/ Marke, die man empfehlen kann?
Jau, danke dir.Puh, zu einem alltagstauglichen Trekking/City-Rad kann man ja fast jedes Rad mit Anbauösen umbauen...
Kannst du die Suche etwas... eingrenzen?
Budget 100€ oder 1000€, Neu oder gebraucht, Baujahr/Ära, Laufradgrösse 26/27.5/28/29 Zoll, Rahmengrösse und Form, Alu/Stahl/Carbon/Bambus/Titan, Disc oder Felgenbremse, Ketten - oder Nabenschaltung, Farbe, Diebstahlrisiko in deiner Stadt undsoweiter...
Generell sind VSF, Diamant, Kona und manche guten Radversender (z.B. trenga) für sowas empfehlenswert, es gibt aber unzählige weitere Möglichkeiten...
https://www.mtb-news.de/forum/f/trekking-reise-und-faltraeder.122/
Preislich interessant könnten auch Vorführmodelle/"2.Wahl" sein wenn du gerne selbst fachgerecht endmontierst.
https://www.fahrrad.de/sale/fahrraeder/2.-wahl-fahrraeder/
Regina extra: keine Umlaufende Nut im Body hinten ist ITA. Mit Nut ist BSA.
ITA:
Anhang anzeigen 1304287
BSA:
Anhang anzeigen 1304288
Also die ,,Codierung" mir der umlaufenden Nut funktioniert bei älteren 70er Jahre Kränzen von Regina eigentlich auch. Aber vielleicht nicht immer.Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich kann mir das hoffentlich für den von Dir gezeigten (neueren) Zahnkranztyp merken.
Zumindest besitzt der (ältere) Zahnkranztyp, den ich für @SirFaust vorrätig habe, ebenfalls keine Nut.
Ich habe den italienischen Gewindetyp dieses Regina Extra 5-fach Kranzes jedoch bereits vor dem Lesen Deines Beitrags erfolgreich bestimmen können.
(nämlich mit einer linken BSA-Tretlagerschale und einem Vergleichs-Schraubkranz, welcher garantiert ein BSA-Gewinde besitzt)
Danke, ich versuche mir das auf jeden Fall mal zu merken.Also die ,,Codierung" mir der umlaufenden Nut funktioniert bei älteren 70er Jahre Kränzen von Regina eigentlich auch. Aber vielleicht nicht immer.
GefundenDanke, ich versuche mir das auf jeden Fall mal zu merken.
Gefunden
Ist ein 79er Kranz (siehe Bild). Ich weiß allerdings nicht, ob die ganz alten auch schon diese Markierung haben. Ich habe noch ein paar Bodies aus den 60ern, da kann ich mal schauen.
Anhang anzeigen 1304377Anhang anzeigen 1304378
Danke nochmals (das ließ Dir wohl keine Ruhe ).
Für Atom-Kränze hätte ich ebenfalls gerne solch eine simple Regel, jedoch gibt es dort nur teilweise bestimmte Markierungen (und teilweise eben leider auch nicht).Das ist korrekt
Für Atom-Kränze hätte ich ebenfalls gerne solch eine simple Regel, jedoch gibt es dort nur teilweise bestimmte Markierungen (und teilweise eben leider auch nicht).
Da ist ist ein Punkt eingeschlagen bei BSA oder?