• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fast jeder, der hier länger dabei ist, kennt das wohl?!

Hatte 3/8-fach XT STIs am Ventimiglia. Die wurden irgendwann gegen XTR getauscht. Dann wanderten die XTR an das Titanal MTB, aber die XT finde ich jetzt nicht mehr!

Also…!
Wenn jemand funktionsfähige und vor allem bezahlbare 3/8-fach XT STIs abgeben möchte, bitte eine PN.
Mist, gestern verkauft in Neuzustand 😕, ohne Quatsch...
Viel Erfolg!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da gibt es verschiedene Kennzeichnungen (ein Punkt ist auch mal dabei oder eine liegende 8 oder die
Gewindenorm ist eingestanzt, etc.) oder es gibt eben auch mal keine Kennzeichnungen.

Für was welches Kennzeichen steht (außer natürlich die angegebene Gewindennorm) kann ich momentan leider nicht sagen (habe ich schlichtweg vergessen). :rolleyes:

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht nur bei Vergesslichkeit, bei mir sind es die Ohrgeräusche:rolleyes:

https://www.gingium.de/index.html

Hallo,
ich suche einen Shutter Precision SV-9 in 36h. In 32 hätte ich einen da, da das neue Laufrad - Felge ist schon da - 36 Speichen hat, kann ich den nicht weiter verwenden. Ggf. auch im Tausch.
20230812_123645.jpg
20230812_123720.jpg
20230812_123735.jpg

Für den Fall, dass den einer übrig hat und keine eigene Verwendung für hat. Sonst bestelle ich mir einen neuen.
Gruß

Dura Ace SL-7402 würde ich auch nehmen

Damit bekommst Du aber die Tricolor vermutlich nicht geschaltet, weil die ein anderes Zugverhältnis haben. Die Dura Ace 74xx ist mit allen anderen Gruppen inkompatibel.

Edit: Was natürlich geht, dass Du auch das SW zur Dura Ace tauschst, dann klappt das wieder mit den Schaltern.

Ich suche einen Campagnolo Centaur CT Umwerfer in silber. Ob Anlöt- oder Schellenversion ist egal.
Wichtig ist: ganz in silber, nicht mit dem schwarzen oder dem gunmetal finish.
Der CT-Umwerfer ist der mit dem heruntergezogenem inneren Leitblech:
centaur ct umwerfer.jpg

bist Du Dir mit 22.2 sicher - 25.0 ist ein altes nicht mehr gebräuchliches französisches Klemmmaß - das gibt es vermutlich nur französisch und das war doch 22.0
Ich weiß. Ich hätte auch kein Problem, wenn ich einen "normalen" Rennlenker hätte. Aber der Lenker ist von einem Damenrennrad mit der entsprechenden Form. Der hat leider dieses Klemmaß. Ich hab bisher auch noch keinen vernünftigen Vorbau gefunden, die (nicht so gut optisch passenden) französischen kenne ich.

Alternative wäre ein Damenrennradlenker mit gängigem Klemmaß. Nennt sich glaube Trainingslenker oder Rennbügel oder so. Hat da jemand eine Idee, wie ich einen finde? Besser: Hat jemand einen?

25,2mm ist das Klemmaß
Hast du den Klemmdurchmesser auch mal 90° versetzt gemessen? Komische Klemmaße durch Deformation (Vorbauklemmung festgeknallt) kommen bei alten Rädern durchaus vor.

Ich hab bisher auch noch keinen vernünftigen Vorbau gefunden, die (nicht so gut optisch passenden) französischen kenne ich.

Alternative wäre ein Damenrennradlenker mit gängigem Klemmaß. Nennt sich glaube Trainingslenker oder Rennbügel oder so. Hat da jemand eine Idee, wie ich einen finde? Besser: Hat jemand einen?

Trainingsbügel, Moustache , Touren- oder "Halbrenner"-Lenker. Da war kürzlich so was:
Tourenlenkerkombi
Stahlbügel 46cm breit
Vorbau Friko Alu
22,2 / 25,0 /460 mm
25 + Versand

Hast du den Klemmdurchmesser auch mal 90° versetzt gemessen? Komische Klemmaße durch Deformation (Vorbauklemmung festgeknallt) kommen bei alten Rädern durchaus vor.

Trainingsbügel, Moustache , Touren- oder "Halbrenner"-Lenker. Da war kürzlich so was:
Das Klemmaß kann genauso gut 25 oder 25,4 sein, mein digitaler Messschieber ist da nicht so genau...
Danke für den Tipp! Hab mal nach dem Vorbau gefragt, Lenker hab ich ja schon.

Suche einzelne HG Ritzel 8/9-fach mit 25 und mehr Zähnen am besten in neu bzw eine Bezugsquelle.
Gruß
dasulf

Ich suche:

CAMPAGNOLO 10fach-Schaltwerk, CENTAUR, CHORUS oder RECORD, Aluversion oder Carbonversion…

…bin da recht flexibel. Es geht um den Austausch eines Chorus Carbon-Schaltwerkes an einem zu verkaufenden Rad; das verbaute SW würde ich gerne behalten. Wenn ich jetzt ein sahnemäßiges CHORUS oder RECORD Carbon-SW angeboten bekäme, wäre das auch okay :) Dann bleibt das verbaute eben an dem Rad und wird mitverkauft.

Zurück
Oben Unten