• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

3 Fach Kurbelsatz für Tourenrad
Vorzugsweise Japanische Produkte JIS 4kant
Angebote bitte über PN
Danke fürs graben in der japanischen Ecke eurer Schätze

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

einem guten Bekannten in Köln ist heute das Schaltwerk gebrochen und er sucht dringend Ersatz. Er ist leider ziemlich pleite und braucht sein Rad für den Weg zur Schule.
Hat daher jemand in Köln unter Umständen ein altes Exage Schaltwerk über, welches für einen schmalen Taler abzugeben wäre? Idealerweise Nähe Kalk.
Alternativ wäre natürlich auch Versand eine Option.

Vielen vielen Dank schon mal! 🙏
käfig lang oder kurz?
sollte sich nachher finden, ich arbeite in kalk!

Ich suche so eine Schelle von Simplex für 28,6mm.
Screenshot 2023-09-04 at 22.03.46.png

Hi,

Ich suche einige Teile:

Beginnen für das Merckx
silberner LRS 11 fach (gern Profil 30-40 mm poliert) Campa oder Shimano Freilauf Sattelstütze Aero 27,2 in lang.

Für Elit Sport
650b Felgen 36 Loch oder kompl. LRS 650b 50 Jahre französische Rennrad Sattel 50 Jahre (könnte gegen sehr schönen Witkop hellbraun tauschen)

Für das Dürkopp
vernickelten Vorbau 30 Jahre (muss den Durchmesser vom Lenker noch messen) und eine Felgenbremse (Gloria oder ähnliches)

Für das Express
Blaue Altenburger Naben (kann auch rot NOS und gold NOS zum Tauschen anbieten)
Blaue Weinmann 730 oder 999 lux Bremsen 610 mm Länge Altenburger Schaltwerk mit passenden Schellen und Schalthebel (gerne auch in Blau. Blaue Blumels
Klassische Keilkurbel (Stronglight, Durex oder ähnliches) in 175 oder 180 mm wenn möglich mit Welle.

Sattelkloben Brooks 3-4 Stück

Würde mich wirklich freuen wenn ich das eine oder andere aus dem Forum bekommen bzw. tauschen könnte.

Tauschobjekte
Huret
Louis Bobet Schaltung
Allvit 1. Generation
Stelvio

Simplex
Tour de France mit Schalthebel

Einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
650b lrs mit stahlfelgen ist vakant.

Moin,

einem guten Bekannten in Köln ist heute das Schaltwerk gebrochen und er sucht dringend Ersatz. Er ist leider ziemlich pleite und braucht sein Rad für den Weg zur Schule.
Hat daher jemand in Köln unter Umständen ein altes Exage Schaltwerk über, welches für einen schmalen Taler abzugeben wäre? Idealerweise Nähe Kalk.
Alternativ wäre natürlich auch Versand eine Option.

Vielen vielen Dank schon mal! 🙏
kurz:
600er rd 6400 top 20€
105er rd 1055 top 18€
105er rd 1050 in 3- 10€

edit:
jetzt im biete, beschreibung angepasst, mit bildern!

bilder bei tageslicht, lange sw gibt es auch, exage 200 10€

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

- eine Huret Jubilee Schaltgruppe

- Maillard course 5 Fach Schraubkranz mit französischem Gewinde und mindestens 24 Zähnen

- Maillard 700 Compact 6 Fach. Auch da gerne 24 und mehr Zähne

Guten Morgen,
Hat jemand eine ambrosio Felge in Anthrazit grau mit weißem ambrosio/crono Schriftzug abzugeben? Das wäre bestenfalls die Synthesis super professionell oder alternativ die nemisis oder formula. Gesucht in 650c/26", für Schlauchreifen und mit 36 Loch/Speichen.

Alternativ würde auch eine ofmega super competizione Hochflansch Nabe mit 32 Loch funktionieren.

Die zwei Bilder zur Zuordnung sind vom ritzler und eBay.

Ich weiß das wird schwer aber probieren wir es mal.

einen dankenden lieben Gruß

Anhänge

• OFMEGA-SUPER-COMPETIZIONE-Vorderradnabe-36H_600x.jpg
    OFMEGA-SUPER-COMPETIZIONE-Vorderradnabe-36H_600x.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 29
  • 389082-27ed96a5d4c95559d6ae50ec1d62d11d.jpg
    389082-27ed96a5d4c95559d6ae50ec1d62d11d.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 28
Guten Morgen.

Suche für mein Centurion-Projekt immer noch:
Sakae Lenker "World Champion" (am liebsten mit den "Löchern"), Hauptsache Top-Zustand im Sichtbereich, nicht geschliffen oder poliert.
Sansin/Sunshine pro am Naben (Hoch- oder Niederflansch), Vorderrad könnte ich ggf. schon kriegen, Hinterrad würde noch fehlen.

(Ich hatte u.a. ein freundliches Gespräch auf der Börse, mit einem Foristen der seinen Stand innen hinten ganz links hatte. Er wollte für mich betr. Sakae-Lenker nachschauen, bzw. sich einen Verkauf überlegen, ich würde gerne nachfragen, er hat meine Nummer, ich aber seine nicht. Ggf. kann mir jemand sagen, unter welchem Namen der gute Mann im Forum unterwegs ist.)

Grüße
ZS

Zuletzt bearbeitet:
Suche Halbhaken / Halbkörbchen / Ladyhaken in alt, grottig mit ordentlich Patina.
(die auf dem Bild, passen nicht ans Rad, dem man den Gebrauch ansehen muss)

Anhänge

• IMG_20230905_102136.jpg
    IMG_20230905_102136.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 36
Ich suche ein Buch, über zwei Typen, die in den 70er/80er Jahren mit ihren (Raleigh?) Rennrädern irgendwelche irrwitzigen Expedition gemacht haben? Durch den Himalaya? Ich hab' leider nur bruckstückhafte Erinnerungen daran. Vielleicht weiß trotzdem jemand welches Buch ich meine. Danke schon mal!

Ich suche ein Buch, über zwei Typen, die in den 70er/80er Jahren mit ihren (Raleigh?) Rennrädern irgendwelche irrwitzigen Expedition gemacht haben? Durch den Himalaya? Ich hab' leider nur bruckstückhafte Erinnerungen daran. Vielleicht weiß trotzdem jemand welches Buch ich meine. Danke schon mal!
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/two-for-the-road
ISBN-13 - 978-0593012918

https://xmasepic.files.wordpress.com/2012/06/jce-cranes.pdf
mzstd.jpg

ps: 5 Minuten gebraucht zum Suchen, Finden und Posten. ;) Kannte ich nicht, hole ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück