• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche guterhaltenen, hochwertigen Touring-Rahmen in 58-60 cm, gern Stahl, gern Anlötteile für das nötige, Träger, Schutzbleche, gern Anlötteile für Cantis. Reifenbreite max. 35mm.
Darf auch ein bisschen mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dazu die linke Kurbel 170mm 6207 , oder jemand der meine Rechte braucht!
IMG20231112092416.jpg

Suche guterhaltenen, hochwertigen Touring-Rahmen in 58-60 cm, gern Stahl, gern Anlötteile für das nötige, Träger, Schutzbleche, gern Anlötteile für Cantis. Reifenbreite max. 35mm.
Darf auch ein bisschen mehr kosten.
Käme ein komplettes Giant Expedition in Frage?
Zweidrei Kleinigkeiten wären auch noch zu machen...

Huhu,

vor einiger Zeit hatte ich einer Freundin mein 1982er Record Ace geschenkt, dessen Aufbau ich hier mal dokumentierte. Ich merke, dass ich es vermisse und gern nochmal hätte.

Daher suche ich:

- Rahmenset Raleigh Record Ace von 1982 (Ice Green) in 60er Höhe

Anhang anzeigen 1364281

Es wäre toll, wenn sich da was finden würde :)

Danke!

Wenn es schwierig wird mit diesem konkreten:

ein anderes Rahmenset*, tourentauglich mit Ösen (Bleche, Flasche), BSA Standard und 59/60ct würde ich nicht von der Bettkante schubsen.

*Ohne Anlötsockel am Unterrohr

Danke!

Hat sich erledigt. Mein RRA darf den Weg nach Hause antreten ... :)

"RRA" meint "Raleigh Record Ace" und "nach Hause" meint "zu Dir nach Hause"?

Falls ja, bedeutet das, dass Du solch einen Rahmen wieder gefunden hast und erstehen konntest?
Genau, RRA meint Record Ace. Und ich habe tatsächlich meinen Rahmen wieder. Die Freundin, der ich den Rahmen schenkte, gelüstet es nach einem DDR/Diamant Rahmen...

Genau, RRA meint Record Ace. Und ich habe tatsächlich meinen Rahmen wieder. Die Freundin, der ich den Rahmen schenkte, gelüstet es nach einem DDR/Diamant Rahmen...
Ja ja, so finden Dinge eben manchmal wieder den Weg zu einem zurück. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habe doch bestimmt auch neueres Zeug.
Ich suche nach einem Umwerfer Campagnolo Record oder SR, Anlötversion.
Mit der roten 11. Mit oder ohne "A".
Bei meinem gebraucht gekauften bin ich hereingefallen, Schraube zur Befestigung am Sockel samt Innengewinde komplett vermurkst. Gestern kam mir das ganze Gewinde entgegen. War vielleicht auch schon ein Helicoil. Hatte ich dummerweise nach Kauf vor 2 Jahren ganz hinten in den Schrank gelegt und jetzt erst wieder herausgeholt.

Suche einen SP Connect Universal Bike Mount Halterung

evtuell hat jemand einen gebrauchten der ihn nicht mehr nutzt und abgeben möchte :-)
Bitte PN, wenn mir jemand helfen kann

Habs bestellt mit langen(16mm) Nippel.
Danke
Bist Du sicher, dass bei deinen 16 mm Nippeln das Gewinde tatsächlich länger ist und du dadurch kürzere Speichen verwenden kannst?

Bei meinen Sapim Nippeln 12 und 14 mm z.B. geht das nicht.
Bei 12 mm hört das Gewinde 3 mm oberhalb des unteren Endes auf, bei 14 mm Nippellänge 5 mm! Bis zum Gewinde sind die Nippel freigebohrt für den 2 mm dicken, gewindelosen Speichenbereich.

edit:
Zweck kann demnach nur sein, bei sehr "dicken" Felgenböden noch den 4kt mit dem Nippelspanner erreichen zu können.

Bist Du sicher, dass bei deinen 16 mm Nippeln das Gewinde tatsächlich länger ist und du dadurch kürzere Speichen verwenden kannst?

Bei 12 mm hört das Gewinde 3 mm oberhalb des unteren Endes auf, bei 14 mm Nippellänge 5 mm! Bis zum Gewinde sind die Nippel freigebohrt für den 2 mm dicken, gewindelosen Speichenbereich.
Fix ist nix!
Ich probier's mal. 10ner für die Felge und 12cent pro Nippel was soll schon passieren😇

edit:
Zweck kann demnach nur sein, bei sehr "dicken" Felgenböden noch den 4kt mit dem Nippelspanner erreichen zu können.
Gerade nochmal alte ,lange Nippel nachgemessen. Da fängt das Gewinde erst nach 5mm an. Ich glaub ich hab da ein Problem☹️

Gerade nochmal alte ,lange Nippel nachgemessen. Da fängt das Gewinde erst nach 5mm an. Ich glaub ich hab da ein Problem☹️

Bei den DT Swiss Nippeln aus Messing, welche ich immer im 40er Pack bei Rose gekauft habe, war das Gewinde bei 14 und 16 mm immer länger als bei 12 mm. Ich meine, da gab's auch ein entsprechendes Dokument, welches die Gewindelängen beschrieb (finde ich nur gerade nicht).

Zurück
Oben Unten