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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte sowas hier übrig: Alu mit dicken, profilierten Rohren, allerdings für Dich eine Idee zu groß (RH 64,5 CT, OR 58 CC) und nicht wirklich bunt 😀. Dafür in S-Bahn-Entfernung von Dortmund, leicht und billig -- ich sag mal 50 für Rahmen plus Carbon-Gabel (mit integriertem Steuersatz). Das Record Innenlager (läuft weich) kann für 25 gerne drinnen bleiben. Kleine Druckstelle im Sattelrohr von der Umwerfer-Schelle, ansonsten habe ich keine Dellen etc gesehen (würde aber noch einmal genauer suchen).
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Bei Interesse gerne PN für mehr Bilder!
Ich überlege schon den ganzen Tag. Die Form hat es mir echt angetan. Dieses sharp edge Design hat was.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich überlege schon den ganzen Tag. Die Form hat es mir echt angetan. Dieses sharp edge Design hat was.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du schon mal einen Carbonrahmen gefahren? Die, die ich kenne sind um Meilen besser als dieses Zeug aus den frühen 0er Jahren. Die sind einfach bocksteif und schütteln dich durch ohne Gnade. Die Carbonrahmen sind noch steifer, dabei aber echt gedämpft zu fahren, ohne sich aufzuschwingen wie ein Stahlrahmen. Seit ich das erste Mal Carbon fuhr, möchte ich nie wieder Alu fahren. Das ist eine Offenbarung. Vielleicht überlegst du noch mal? Gerade für jemand, der nicht mehr 15 ist und keine Schmerzen spürt, wäre ein komfortorientierter Carbonrahmen perfekt.
 
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Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du schon mal einen Carbonrahmen gefahren? Die, die ich kenne sind um Meilen besser als dieses Zeug aus den frühen 0er Jahren. Die sind einfach bocksteif und schütteln dich durch ohne Gnade. Die Carbonrahmen sind noch steifer, dabei aber echt gedämpft zu fahren, ohne sich aufzuschwingen wie ein Stahlrahmen. Seit ich das erste Mal Carbon fuhr, möchte ich nie wieder Alu fahren. Das ist eine Offenbarung. Vielleicht überlegst du noch mal? Gerade für jemand, der nicht mehr 15 ist und keine Schmerzen spürt, wäre ein komfortorientierter Carbonrahmen perfekt.
Mein Jo Geurts ist ja auch so ein steifer Alurahmen. Der fährt sich richtig Klasse. Für mich bei meinem Gewicht ist das wichtiger als ein flexender Rahmen. Da habe ich einfach kein Vertrauen.
 
Vielleicht M8x1? Falls ja, passt eine M6 Schraube (hat 1 mm Steigung) seitlich dagegen gedrückt genau "Berg in Tal". Klar, was ich meine?
Sonst 10 Gewindegänge abzählen, Maßband oder Messschieber daneben und durch 10 teilen.
Ich habe eine Gewindelehre genommen und weder 1.25, noch 1.0 oder 1.5 passten perfekt. :(
 
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Mein Jo Geurts ist ja auch so ein steifer Alurahmen. Der fährt sich richtig Klasse. Für mich bei meinem Gewicht ist das wichtiger als ein flexender Rahmen. Da habe ich einfach kein Vertrauen.
Alu geht gar nicht das bianci vom pirarten aber sonst und die aktuelen die sind alle pot häslich und auch kein bock auf rahmen aus fern ist
Mein Jo Geurts ist ja auch so ein steifer Alurahmen. Der fährt sich richtig Klasse. Für mich bei meinem Gewicht ist das wichtiger als ein flexender Rahmen. Da habe ich einfach kein Vertrauen.
 
Ich habe eine Gewindelehre genommen und weder 1.25, noch 1.0 oder 1.5 passten perfenz.
Was im Leben ist schon perfenz? =)

Bitte nicht böse sein- ich finde das Wort toll und es versüßt mir den Tag/ Abend.

Viele Grüße und gute Nacht..
 
Mein Jo Geurts ist ja auch so ein steifer Alurahmen. Der fährt sich richtig Klasse. Für mich bei meinem Gewicht ist das wichtiger als ein flexender Rahmen. Da habe ich einfach kein Vertrauen.

Ich bin da ganz bei Hilde. Für mich war es auch eine Offenbarung. Du fährst ja auch Stahlrahmen. Ein Carbonrahmen flext spürbar deutlich weniger, bietet aber ähnlichen bis mehr Komfort. Mit den gemufften Carbonrahmen, die du evtl. schon gefahren bist, sind modernere Rahmen überhaupt nicht vergleichbar.
 
Ich bin da ganz bei Hilde. Für mich war es auch eine Offenbarung. Du fährst ja auch Stahlrahmen. Ein Carbonrahmen flext spürbar deutlich weniger, bietet aber ähnlichen bis mehr Komfort. Mit den gemufften Carbonrahmen, die du evtl. schon gefahren bist, sind modernere Rahmen überhaupt nicht vergleichbar.
Mag ja alles sein. Aber das steht momentan gar nicht zur Disposition. Ich möchte einen Youngtimer mit Hilfe vorhandener Teile aufbauen.
 
Was im Leben ist schon perfenz? =)

Bitte nicht böse sein- ich finde das Wort toll und es versüßt mir den Tag/ Abend.

Viele Grüße und gute Nacht..
Dasch ist Mobbing hier😢
Hast du mit der geteilt durch 10 Methode die ca. Steigung ermittelt? Zöllig würde mich wundern bei Kalloy.
Noch nicht, mache ich.
@vintage bikes by b
Kann evtl. die Schraube durch rohe Gewalt gelängt sein?
(Frag mich, wie ich drauf komm😁😲)
Das wäre sehr gut möglich.
 
Hallo,
hat jemand vielleicht noch ein Campa Kettenblattschraube für eine CAMPAGNOLO GRAN SPORT Triple Kurbel?
Die lange Hülsenmutter hab ich. Es fehlt "nur" die Schraube

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Hallo zusammen,
für mein neues Studirad habe ich diesen Vorbau vom guten @DaRav geschenkt bekommen.😍 Jetzt habe ich nur das Problem, der Schrägkonus fehlt und die beiden Schrägkonen, die ich einzeln habe, nicht passen. Die Gewindesteigung scheint nicht zu passen. Deshalb die Frage; könnte mir vielleicht jemand mit einem Schrägkonus behilflich sein bitte, würde mich freuen. Also eigentlich würde ich nach Messen des Durchmessers und der Gewindesteigung sagen, dass das ein normales M8 Gewinde ist, also mit 1.25er Steigung, allerdings geht eine M8er Mutter nur 2 oder 3 Gewindegänge drauf.😵‍💫 Also scheint das irgendwas nicht-metrisches zu sein. Das ist ein Kalloy-Vorbau. Kann da vielleicht wer helfen bitte?

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Hast Du nicht zu Deinen vorhandenen Schrägkonen auch noch eine zugehörige Schraube? Oder ist die vorhandene Schraube bei diesem einzigartigen Vorbau wegen der Authentizität zwingend gesetzt? ;)
 
Hast Du nicht zu Deinen vorhandenen Schrägkonen auch noch eine zugehörige Schraube? Oder ist die vorhandene Schraube bei diesem einzigartigen Vorbau wegen der Authentizität zwingend gesetzt? ;)
Ach so, nein. Die Schraube ist völlig egal. Ich würde den Vorbau nur gerne mehr oder weniger zeitnah einbauen. 😅 Nur meine beiden vorhandenen Schrägkonen sind leider ohne Schraube.
 
Mag ja alles sein. Aber das steht momentan gar nicht zur Disposition. Ich möchte einen Youngtimer mit Hilfe vorhandener Teile aufbauen.
Hi Jennifer,
diesen Marin Potrero Hills XXL Rahmen werde ich evtl. doch nicht aufbauen. Ist halt ITA, das Innenlager würde ich aber drin lassen (nur die Kurbel kommt noch ab). Falls interessant für dich, messe ich den Rahmen gerne für dich nochmal genau.
Grüße Stefan
 

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Hi Jennifer,
diesen Marin Potrero Hills XXL Rahmen werde ich evtl. doch nicht aufbauen. Ist halt ITA, das Innenlager würde ich aber drin lassen (nur die Kurbel kommt noch ab). Falls interessant für dich, messe ich den Rahmen gerne für dich nochmal genau.
Grüße Stefan
Sieht schick aus. Falls das mit dem Ridley nix wird, hätte ich Interesse. Mit dem Innenlager könnte ich allerdings nix anfangen. Ich brauche Octalink. In BSA hätte ich das, in ital. Ist das mit 109 mm meistens nicht mehr lieferbar.
 
Suche guterhaltenen, hochwertigen Touring-Rahmen in 58-60 cm, gern Stahl, gern Anlötteile für das nötige, Träger, Schutzbleche, gern Anlötteile für Cantis. Reifenbreite max. 35mm.
Darf auch ein bisschen mehr kosten.
 
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