Nimmerklug
dem Grautvornix
Das dauert einfach nur ein bisschen länger.Also mit der Teileversorgung habe ich im Allgemeinen keine Probleme (außer bei denen aus den 40er bis 60er Jahren).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dauert einfach nur ein bisschen länger.Also mit der Teileversorgung habe ich im Allgemeinen keine Probleme (außer bei denen aus den 40er bis 60er Jahren).
Was sind denn die wesentlichen Merkmale, was ein Reiserad mitbringen muss im Vergleich zu einem Rennrad? Die Ösen für Bleche und Gepäckträger alleine können es ja wohl nicht sein! Längerer Radstand, andere Gabel, usw. ... ?
Abgesehen vom längeren Radstand und Ösen für Bleche und div. GT noch Platz für dickere Reifen und Schutzbleche. Meistens auch Sockel für Cantibremsen. Der Rest kann sich bei Bedarf ranadaptieren lassen.
Wie fährt sich das BJ denn nun?Ich suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
Sowas vielleicht:Ich suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
Ja - der ist an sich super, nur dieser Verbindungsbogen über das Rad ist leider unschön.Sowas vielleicht:
https://www.rosebikes.de/tubus-tara...MI_ry6z4vJgwMVoWhBAh3jLwyJEAQYBCABEgJpm_D_BwE
Viele Grüße
Oliver
Bin noch nicht wirklich viel damit gefahren und habe auch heute erst den endgültigen LRS fertiggebaut. Also Tests kommenWie fährt sich das BJ denn nun?
Bist Du zufrieden damit?
Von Racktime gibt es noch was, aber nur in schwarzJa - der ist an sich super, nur dieser Verbindungsbogen über das Rad ist leider unschön.
Das Prinzip vom Duo ist schon ziemlich gut, nur leider so klobig gebaut.
Falls du keine findest, komm mal vorbei.Hat hier jemand so eine Zugklemmungschraube für die 1. Deore Generation?
Das ist das letzte Teil, damit das Rad fahren kann und mir ist es nicht aufgefallen. Habe ich mich geärgert..
Anhang anzeigen 1375147
Der Verbindungsbogen fällt tatsächlich auf und ist auch gerne im Lichtkegel. Dafür sorgt er für Stabilität. Beim Duo wird diese durch "klobig gebaut" erreicht. Ich denke, einen "Tod" musst du sterben.Ja - der ist an sich super, nur dieser Verbindungsbogen über das Rad ist leider unschön.
Das Prinzip vom Duo ist schon ziemlich gut, nur leider so klobig gebaut.
Der Duo hat ja diese doppelten Streben zur Innen- und Aussenbefestigung an den Gabelscheiden. Meine Annahme ist ja, dass dies primär die Stabilität erzeugt, aber wahrscheinlich muss ich mir so einen Träger selbst bauen…Der Verbindungsbogen fällt tatsächlich auf und ist auch gerne im Lichtkegel. Dafür sorgt er für Stabilität. Beim Duo wird diese durch "klobig gebaut" erreicht. Ich denke, einen "Tod" musst du sterben.
Gruß
https://www.bike24.de/p197760.html?...x3sf7spKy1uZ7xchWTPVcBhxuSFCNPIgaAkTuEALw_wcBIch suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
Danke - der ist durchaus interessant - mal schauen ob ich den auch in Silber finde.https://www.bike24.de/p197760.html?...x3sf7spKy1uZ7xchWTPVcBhxuSFCNPIgaAkTuEALw_wcB
Ich habe Selbigen in Alu. Wenn man die die Aufnahmen auf der Gegenseite der Ortlieb mit Gewebeband gegen durchschubbeln sichert, reicht wahrscheinlich auch Alu (ich glaube bis 15kg). An meiner Gabel passte er optimal.
Gruß
dasulf
eher nicht. den stählernen sollte man aber sicherlich entlacken und polieren können, der aus Aluminium wird wohl mittels Chemie nicht mehr so einfach in der Heimwerkstatt sich seiner Farbe berauben lassenDanke - der ist durchaus interessant - mal schauen ob ich den auch in Silber finde.
Welche Größe hat es denn...hängt seit mindestens 2018 im werkstattstaub, sattel muß neu, eine kappe der hiteren nabe fehlt oder ist außer form, eine schalthebel abdeckung/gummi fehlt. ansonsten von mir vor der einstaubung komplett poliert, in gutem zustand.
trockene lagerung!
inzwischen ein echter scheunenfund!
Ich hab einen Satz Tubus in "wie neu" und natürlich in silber. Die sind aber für die hintere Öse.Ich suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
Die find ich gar nicht schlecht - leider nur schwarz…Von Racktime gibt es noch was, aber nur in schwarz
https://www.racktime.com/produkte/systemtraeger/racktime-product/frontit
Die hintere Öse der Gabel? Oder für das Hinterrad? Und was für ein Tubus ist es?Ich hab einen Satz Tubus in "wie neu" und natürlich in silber. Die sind aber für die hintere Öse.
Bei Interesse mach ich Bilder.