• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meine Tochter wird im Sommer 8, und ich würde sie gern mit einem schnellerem Fahrrad für den Radsport begeistern. Optimal wäre etwas in Richtung Gravel/Randonneur (alte Peugeots habe ich bpsw. schon gesehen), also etwas fixes mit der Möglichkeit, Schutzbleche, Licht, usw. zu montieren. Vllt. sogar schon 24", so dass sie in den kommenden 4-5 Jahren in das Rad "reinwachsen" kann.
Frag mal den Kinderarzt ob das gesund für ein Kind mit 8 Jahren is

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
GrandFrag mal den Kinderarzt ob das gesund für ein Kind mit 8 Jahren is
Irgendwie war mir vorher klar, dass in diesem Forum ein derartiger Kommentar kommen würde.

Wer ein Kind hat, weiß, dass man erstmal zum Losfahren kommen muss und es dann eher darum gehen dürfte, die 25km zum Campingplatz zu schaffen, als einen Brevet zu fahren… Am Ende macht‘s vermutlich eher den Papa glücklich, an dem Rad zu schrauben. Aber liebsten Dank für diese geistreiche Anmerkung! Sehr gut! 👵

Meine Tochter wird im Sommer 8, und ich würde sie gern mit einem schnellerem Fahrrad für den Radsport begeistern. Optimal wäre etwas in Richtung Gravel/Randonneur (alte Peugeots habe ich bpsw. schon gesehen), also etwas fixes mit der Möglichkeit, Schutzbleche, Licht, usw. zu montieren. Vllt. sogar schon 24", so dass sie in den kommenden 4-5 Jahren in das Rad "reinwachsen" kann.
Das ist doch ne gute Basis...
1704631870099.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Genau so! Gern auch Halbrenner oder mit Moustache Lenker…
Zur Orientierung:
Unser 8-jährige Sohn ist momentan 138 cm lang (60 cm Schrittlänge) und das abgebildete Rad hat einen 22" LRS. Die genauen Rahmenmaße muss ich noch mal messen.

20230917_165758.jpg

20230820_134541.jpg

Anfangs war die Sattelstütze komplett versenkt, damit keine Überhöhung entsteht und er im Stillstand mit beiden Füßen auf den Boden kam.

Das folgende Rad mit 26" (650c) ist noch deutlich zu groß.

20231008_115217.jpg

Gruß Robert

Hallo bin immer noch auf der Suche nach einem Sachs New Success Naben Set 130 / 100 mm ( Schraubkranz (8fach ) oder auch einzelne Naben. in 28 oder 32 Loch bitte einfach melden.
Grüsse Beat
sachs-new-success-sp-hinterrad-nabe-7-fach-schraubkranz-36-loch-130mm-einbaubreite-silber-neu~2.jpg

Ebenfalls gesucht sind:

• C-Record HR mit 36 Loch, Thread ITA und gut erhaltenen Konen
  • Staubkappen Campa Chorus Kurbel
  • Campa Athena Pedale ~ 60€ würd ich dafür gerne einkalkulieren - Zustand kann entsprechend sein.
  • Superleggero in 42 Breite Formfaktor: Gimondi, mit eingeschlagenem "B"
Danke

Schau mal hier:

https://hupcc.com/

Mein Sohn hat so eines und ich kann das echt empfehlen. Einen Klassiker für Kinder hatten wir vorher auch, würde ich als Motivation aber eher nicht empfehlen (auch wenn wir trotzdem Spaß hatten damit).

● Lenker Ritchey WCS Classic mit 26er Klemmung und 42c/c

● Vorbau Dura Ace HS-7400 in 100

● Kurbel C-Record (kein bestimmtes Modell) in 172,5

● Steuersatz Mavic 305 oder 315 schöner Zustand

Ohne Lenkerband? Das ist dann kein Fall für den Kinderarzt. Oder konnte sich die junge Dame da noch auf keine Variante festlegen?
Das war die erste Testfahrt. Ich wusste nicht ob Vorbau, Bremsgriffposition etc. so passen. Ging aber alles gut. Nachher sah das dann so aus:

large_herc_lk1.jpg

canal-d-alsac2-jpg.240689

Und auf großer Fahrt, Radtour von Konstanz nach Freiburg, am Grand Canal d’Alsace
nutria-jpg.240692

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
suche einen 1" XTR-Steuersatz (zur Not auch nen XT) HP-M900 in JIS-Standard
(Gabelkonus 27mm, Lagerschalendurchmesser 30mm)

Beispielbild:
1704714517615.jpeg

Vielen Dank.

Edit: Hat sich erledigt. Bin bei KA fündig geworden. 👍🏻😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten