• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche – gegebenenfalls leihweise gegen Kostenerstattung – das Shimano Freilauftool TL-FH40, (oder einen Nachbau) welches hier in letzter Zeit gelegentlich Erwähnung gefunden hat. Danke sehr.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

suche für ein Winterprojekt ein RR Rahmen aus den 80er`n (muss nicht unbedingt). Sollte relativ gut erhalten sein und. Am besten mit Gabel (verchromt wäre toll)

Farbe: Bevorzugt rot oder blau (geht auch andere)
RH: 52-54
Marke: Relativ

Einfach eine Unterhaltung schicken!

LG
 
Ich suche – gegebenenfalls leihweise gegen Kostenerstattung – das Shimano Freilauftool TL-FH40, (oder einen Nachbau) welches hier in letzter Zeit gelegentlich Erwähnung gefunden hat. Danke sehr.

Sag' bitte Bescheid, wenn Du was weißt! Danke. :)

Edit: Hier gibt's das Ding übrigens zumindest noch auf der Webseite: http://www.euroasiaimports.com/productcart/pc/Shimano-Cassette-Hub-Race-Remover-1747p11481.htm

Habe die mal angeschrieben was es kosten würde. Sicher nicht billig mit Shipping aus USA und dann noch Zoll.
 
bei euroasiaimport gibt es viele schöne dinge aber die verkaufen die nicht so einfach schon garnicht an privatpersonen... falls jemand über die was beziehen kann gebe er aber auch mir bitte bescheid
 
Ja, das habe ich auch gemerkt. Oben steht „Not a dealer?“ und dann kann man einen Account erstellen. Deswegen dachte ich erst, dass da was geht. Auf meine Mail hin haben sie mich aber an einen anderen Händler in den USA verwiesen. Der hat das Tool aber nicht auf seiner Webseite im Angebot, also mal die Antwort von dem abwarten. Am Ende wird raus kommen, dass es mit Zoll 80,- Euro kostet und ich verzichten kann... :confused:
 
ja so ungefähr läuft das. du darfst nicht vergessen das der zwischenhändler auch nochmal 30-50 prozent aufschlägt. die sachen werden unbezahlbar auch wenn die echt schöne stücke haben. ich hab das mal über den radladen meines vertrauen versucht und dem haben sie eine abfuhr erteilt. nur verkauf über ihre handelspartner. bei direktanfrage zuvor gab es natürlich auch eine absage. aber immerhin wurde auf meine mail geantwortet. das lager von denen würde ich trotzdem mal gern besichtigen ;)
 
tag zusammen.
für die vollendung meines aktuellen renners fehlt mir noch die alles entscheidende sattelstütze.
ich hab gar nicht so viele ansprüche. was schönes, bis 1990, patent versteht sich, in 27,2. aber jetzt kommt der clou.
wenn mal mindesten 20 cm rausgucken könnten, wäre das schön. auch wenn sich das jetzt so anhört als wäre der rahmen zu klein…
ich hab ja die passende campa record stütze, im blau des rahmens geflutet aber in den 80ern war es wohl unglaublich effektiv gewicht zu sparen, indem mal überall was absägt… ich würde mich freuen. im innerstädtischen bereich berlin könnte man sogar noch porto sparen.
die besten grüße, J
 
ja so ungefähr läuft das. du darfst nicht vergessen das der zwischenhändler auch nochmal 30-50 prozent aufschlägt. die sachen werden unbezahlbar auch wenn die echt schöne stücke haben. ich hab das mal über den radladen meines vertrauen versucht und dem haben sie eine abfuhr erteilt. nur verkauf über ihre handelspartner. bei direktanfrage zuvor gab es natürlich auch eine absage. aber immerhin wurde auf meine mail geantwortet. das lager von denen würde ich trotzdem mal gern besichtigen ;)

Nochmal kurz zu euroasiaimports. Weiß jemand überhaupt einen Namen eines Zwischenhändlers in Deutschland/Europa? Wenn die da 50% draufschlagen sollen sie es ruhig tun, habe da eben ein Werkzeug entdeckt was es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt. :confused:
 
Suche Bremsgummis für alte Mafac Bremsen.
Wer hat eine Bezugsquelle für die Bremsbeläge oder welche alternativen gibt es.
Es sind die mit 3 statt 4 Noppen (s.A.)
CIMG2984 (FILEminimizer).JPG
Danke
 
Euroasia-Import ist m.W. ein Importeur/Großhändler für die USA. Die alllermeisten Marken, die die vertreten haben einen solchen auch in Europa..................
 
Euroasia-Import ist m.W. ein Importeur/Großhändler für die USA. Die alllermeisten Marken, die die vertreten haben einen solchen auch in Europa..................

die haben auf der Website das Werkzeug gelistet das man braucht, um industriegelagerte Mavic Naben zerstörungsfrei zu öffnen. Das hätte ich unwahrscheinlich gerne ;-)
 
Such mal im Web nach der Marke. Oft haben die Hersteller irgendwo die Distributoren zu stehen. Man kann natürlich auch Pech haben und ausgerenchnet diese Marke wird hier nicht vertrieben.

Solch ein Werkzeug, könnte es z.B. auch von VAR geben........... ist aber nur eine Vermutung................
 
Zurück
Oben Unten