Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Stütze hat 16mm Innendurchmesser. Da passt meine Reibahle leider noch nicht.Reibahle! Nicht sägen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stütze hat 16mm Innendurchmesser. Da passt meine Reibahle leider noch nicht.Reibahle! Nicht sägen.
Dann halt erstmal bohren, in mehreren Stufen. Sonst reibt man sich wund...Stütze hat 16mm Innendurchmesser. Da passt meine Reibahle leider noch nicht.
Löbliches Unterfangen, an Deinem Centurion Professional SunShine-Naben zu verbauen! Mein Centurion (Liga) Professional ist demnächst mit profanen Record-Naben unterwegs (und sieht auch sonst wie ein bunter Hund aus). Die Pro-Am sind wirklich sehr schön. Dieses Einzelkind...Nochmals hochgeholt...
Ich hab sowas schon öfter gemacht...Wer hat denn schon mal wirklich selbst eine Stütze ausgerieben und nicht nur davon gehört oder gelesen?
Das ist eine Arbeit. Man reibt bei den Durchmessern bestenfalls 0,5mm mit einer Reibahle mit Festmaß. Die verstellbaren sind richtige Zicken und hackeln und beißen sich fest, da stellt man vieleicht 0,2mm zu ( wenn es gut läuft). Dann kann man sich so viel Mühe geben wie man will, die Reibung verläuft. Die Position sollte man beim so häufigen Durchgängen eh wechseln, da man nie wirklich gleichmäßig auf das Windeisen drückt.
Ich habe das schon wirklich selbst gemacht. Ganz wichtig: Handschuhe tragen. Wenn man die erst anzieht wenn das Rändel auf den Knebeln des Windeisens die Pelle wundgescheuert hat ist es zu spät. Das dauert ewig bis die Blasen auf deer Handinnenfläche verheilt sind. Woher ich das wohl weiß?
Geht mit nem Lastenrad rahmen leider schlechtIch hab sowas schon öfter gemacht...
Du machst dir das Leben aber schwerer als es sein müsste.
- alles vom Rahmen demontieren
- Sattelstütze möglichst ordentlich absägen
- Reibahle in einen Schraubstock festziehen
- Rahmen als Hebel nutzen
Das geht wunderbar mit verstellbaren Reibahlen. Klar, es braucht Zeit, aber irgendwas is immer.
mit genügend Platz?Geht mit nem Lastenrad rahmen leider schlecht
Da steckt sie fest?hüstel dieses Modell
Anhang anzeigen 1437673
Da bekommt Lastenrad eine neue Bedeutung.Jupp. Ist jetzt nur das Modell. Hab gerade kein korrektes Bild. Die Vorbesitzer haben die abgesägt und ne dünnere zurechtgeschliffen uns reingesteckt und verschraubt.
Anhang anzeigen 1437674
Sowas?Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Philippe Professionnel Lenker der 1. Generation.
Hab mal Bildchen angehängt...so soll er aussehen :
Anhang anzeigen 1437724
Anhang anzeigen 1437727
Angebote bitte gerne mit einer Preisvorstellung an mich.
Vielen Dank euch...