• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi!

Ich suche

• eine Kurbel (122 oder 130 LK) in 165mm oder 170mm Länge. 4Kant Aufnahme. Silber.

• eine SaStü 27.2 in silber.

• Bremse mit langen Schenkeln (gern Seitenzug) wie Weinmann 730 oä

Danke!
Weinmann 813 reach 70-88mm hätte ich da, eine Stütze sicher auch - die Kurbel 2-fach oder 3-fach?

Schönen Abend noch

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Rennrad mit RH 56/58 mit "Berg-Übersetzung" ... sollte mind. 1:1 sein.
Carbon oder Alu ist egal (Budget - je nach Rennrad bis 1.000 EUR)

Nachtrag: Umkreis Ingolstadt + 100km

Hi!

Ich suche

• eine Kurbel (122 oder 130 LK) in 165mm oder 170mm Länge. 4Kant Aufnahme. Silber.

• eine SaStü 27.2 in silber.

• Bremse mit langen Schenkeln (gern Seitenzug) wie Weinmann 730 oä

Danke!
Die Stütze glatt oder geflutet? Lange Schenkel, reicht bis 57 mm, z. B. meine Golden Arrow aus dem Biete oder mehr?
IMG_20240320_104410.jpg

Suche für mein neues Baby einen 42cm breiten, gut erhaltenen 3TTT Lenker mit 26 Klemmung in schön.... und passend für 1984/85... und Bremshabel Campagnolo Super Record in gut oder Nuovo Record in schön und einen Regina Oro Schraubkranz 6 Gang mit wenns geht 24 Zähnen aufgrund mangelnder Beinmuskulatur... ;) schliesslich eine Regina Oro Kette... das wärs auch schon! danke für Ihr Interesse! ;)
(Bilder dienen ausschliesslich der Erklärung meiner Anfragen ;) ) Grüße!!
Moin,
also Hebel habe ich hier aktuell im Biete-Faden:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6142773

Falls die nicht schön genug sind, auch gut. Falls die schön genug sind, aber der Preis nicht passt: Ich komme dir entgegen.

Bei der Kette wirst du vermutlich dreistellig investieren müssen. Ich habe mal länger nach einer gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich habe nur welche für 120€ gefunden und das war mir zu viel.

Für deinen Kranz:
Ich könnte möglicher Weise noch einen NOS/ NIB Kranz übrig haben. Da müsste ich mal nach der Zähnezahl schauen, allerdings sind es gewiss nicht 24 Zähne. Der Kranz wäre außerdem auch nicht ganz günstig. Ich müsste mal nachschauen, was ich dafür gezahlt hatte, ich habe ihn schlussendlich doch nicht verbaut. Es waren aber sicherlich 70€. Einzelritzel habe ich auch, allerdings scheinen die bei den Oro-Ritzeln 28mal das Eloxal geändert zu haben, da gibt es große Unterschiede. Sollte mein Angebot, auch ohne 24 Zähne, interessant für dich sein, melde dich gerne per PN bei mir.

Einen schönen Start in die Woche und viele Grüße

Mal sehen ob ich hier mit diesem Such-Anliegen weiterkomme.
Wir, das heißt ich und meine Familie, 4 insgesamt, machen mal wieder Sommerurlaub in der Stadt, und zwar diesmal in Wien (frühere Ziele waren u.a. Paris, Brüssel, Aarhus). Das klappt vor allem mit zwei Teenager Jungs (13 und 16) ganz gut da es da immer auch viel zu sehen gibt und der Große auch alleine seinem Urban Exploring nachgehen kann. Fortbewegung in der Stadt natürlich immer zu Fuß, Öffis oder eben Fahrräder. Letzteres in der Regel Leihfahrräder vor Ort.
Wir hatten überlegt ob wir unsere Räder mitnehmen können, da wir aber mit der Bahn fahren werden ist das bei 3xUmsteigen nicht wirklich eine so tolle Option.
Deshalb die Frage an die Wiener hier im Forum:
Gibt es entweder empfehlenswerte Fahrradausleihen, gerne auch was Kleineres, Unabhängiges, wo man für 3 Wochen vier Räder bekommt?
Oder hat sogar jemand in seinem unendlichen Kellerfundus 4 Räder (müssen keine Masis, Colnagos, etc sein) die wir mieten könnten?
Sind für jeden Tip dankbar.
Da würde sich folgendes anbieten:
https://www.wien.info/de/lebenswertes-wien/sport/radfahren/wienmmobil-radverleih-424122
Hier gibt es noch mehr Informationen:
https://www.fahrradwien.at/tipps-und-regeln/leihraeder/

Suche Campa Bremsgriffe

- Campagnolo 4062, Super Record 1970er Jahre , keine NOS ,
gerne auch in stärker gebraucht und polierbedürftig
Bremsgriff 1970er Campagnolo 4062, Super Record.jpeg

-oder
Campagnolo 2030, Nuovo Record 1970er Jahre , kein NOS , gebraucht wie oben.

Bremsgriffe 1970 Nuovo Record Campa.jpeg

Infos/Angebote bitte mit PN. Danke​

Kann
Hat jemand so Schrauben (genaue Bezeichnung ist mir unbekannt) zum befestigen von Schutzblechstangen übrig? Würde 2-3 Stück für ein altes Peugeot Damenrad benötigen.
Angebote gerne an mich!

Peugeot.jpg

Ich könnte noch welche haben. Brauchst du nur die Schrauben oder auch die Muttern dazu?
Pro Schutzblech brauchst du 4 Stück davon, also für ein ganzes Rad 8.

Hat jemand eine Stronglight 107 in Maximal 170mm über ? Gerne auch ohne Blätter und nicht TOP Zustand? Soll als Bahnkurbel "umgebaut" werden.

Ok. Da komm ich selten hin.
Aber ich krieg vorraussichtlich was, sonst schau ich in Laden. War mir nicht bewusst.

Apropos Radladen. Vor 2 oder 3 Jahren, Hochverkaufszeit der Radhändler, schob ich mit meinem alten Rennrad zum örtlichen Radladen, um eine Kleinigkeit zu erfragen und evtl zu kaufen. Als die Gattin des Besitzers mich sah, hat sie von weitem schon abgewunken: " Wir machen keine Rennräder und welche, die nicht von uns sind, schon gar nicht!".
Hat unsere Beziehung nicht verbessert. (Kein Pauschalurteil über Radläden, es gibt auch gute).
Der nächste Radladen ist leider schon etwas weiter weg.
Nur so nebenbei.

Ich brauche heute auf die schnelle zwei Bremzüge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)

Ich brauche heute auf die schnelle zwei Bremzüge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)
Für Dura Ace polymerbeschich ist das doch billig. 😁😁
Wahrscheinlich meinst du aber 08/15 Züge ohne Hülle. Bei uns im Bauhaus ist das auch recht teuer glaub ich{noch nie da geholt} dieser Filmer Kram den die da anbieten

Hello!

An dem alten Motobecane meines Mitbewohners hängt ne Motobecane-gelabelte Kurbel, an der wiederum zwei Lyotard-Pedale mit französischem Gewinde hängen. Das eine ist aufgrund einer verlorenen Staubkappe dahin... Deshalb brauchts einen Satz anderer Pedale, eben mit M14 x 1.25er Gewinde.
Zustand sollte technisch gut sein und am besten beidseitig mit Trittfläche. Hat da jmd was noch in der Kiste liegen?

Beste Grüße
Jannick

Apropos Radladen. Vor 2 oder 3 Jahren, Hochverkaufszeit der Radhändler, schob ich mit meinem alten Rennrad zum örtlichen Radladen, um eine Kleinigkeit zu erfragen und evtl zu kaufen. Als die Gattin des Besitzers mich sah, hat sie von weitem schon abgewunken: " Wir machen keine Rennräder und welche, die nicht von uns sind, schon gar nicht!".
Hat unsere Beziehung nicht verbessert. (Kein Pauschalurteil über Radläden, es gibt auch gute).
Der nächste Radladen ist leider schon etwas weiter weg.
Nur so nebenbei.
Schade, so etwas zu lesen. Vielleicht mal eine positive Anekdote:

Bei uns um die Ecke ein neuer(er) Radladen, Sortiment vom E-Fahrrad über Lastenräder bis zum Surly-Stahlrahmen. Begeisterte Verkäufer und tolle Jungs in der Werkstatt. Mit meinem Sannino vorbeigeschoben, halbe Stunde gefachsimpelt. Herkelmannrahmen vorbeigebracht, Lagerschalen raus gegen Beitrag in die Kaffeekasse, wieder gefachsimpelt. Monate später die Nachfrage (!) was aus meinem Aufbauprojekt wurde. Velophilie pur und dabei top Service. Ich mag die.

Ja, es wird selten, aber es gibt auch großartige Läden.

Zurück