• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Original fallen mir da nur die Record-Carbonbremshebel ein aber warum baust du dir nicht welche aus defekten Ergos?
Am Rad sind die originalen Dia Compe 981 Cantis verbaut. Da sind Dia Compe 204 nicht unpassend.
Aktuell sind Mirage Ergos verbaut. Ich möchte auf 10s Lenkerendschalter wechseln.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...26" ist gesetzt bei einem MTB! Was für ein LRS ist es denn?
IMG_9566.jpg
IMG_9568.jpg

Naben ohne die silbernen Banderolen, originale Schnellspanner, Hoshi-Speichen mit verjüngtem Mittelteil, Mavic 717, 36L

BB-UN71 habe ich auch...:
IMG_9571.jpg

...aber in ITA

Sonst noch gefunden falls von Interesse:
FD-738 top-pull mit 31,8mm Schelle, leichte Aluwürmer an der Schelle und RD-M737 in sehr schön:
IMG_9569.jpg
IMG_9570.jpg
IMG_9572.jpg
IMG_9573.jpg

und wenn der Laufradsatz nicht zusagt, speiche ich die Naben auch gerne aus und ersetze sie durch die hier (oder vielleicht gefallen dir die auch, sind NOS):
IMG_9574.jpg

Gesucht werden einige Komponenten der 7-fach Shimano XT-Serie aus Anfang der 90er:
  • Kurbelsatz FC-M730
  • Innenlager BB-UN71 (ITA, 70x122,5)
  • Nabensatz HB-M730/FH-M732 oder Radsatz mit eben diesen Naben
  • Pedalsatz PD-M735
  • Steuersatz HP-M735 (1 1/8")
  • Schaltwerk RD-M735
  • Umwerfer FD-M735
Zustand darf natürlich gebraucht, sollte aber nicht verschlissen/verschrabbelt sein, danke!
...Dank an alle für Angebote und Hinweise.
Nach erneutem Hinschauen musste ich feststellen, dass ich Teile aus der 7-fach Ära benötige, wofür ich mein Gesuch entsprechend angepasst habe. Ich bitte um Verständnis, danke.

Ich habe ja gerade ein paar sehr schöne Rahmen hier im Forum verkauft und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich keine passenden Kartons mehr habe.

Gestern habe ich mehrere Fahrradläden abgeklappert, die hatten auch keine da.

Hat vielleicht jemand eine Quelle, wo man die bestellen/kaufen kann? Alternativ, wenn jemand im Raum Erlangen/Nürnberg einen oder mehrere abzugeben hätte, wäre natürlich am besten. Danke!

Ich habe ja gerade ein paar sehr schöne Rahmen hier im Forum verkauft und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich keine passenden Kartons mehr habe.

Gestern habe ich mehrere Fahrradläden abgeklappert, die hatten auch keine da.

Hat vielleicht jemand eine Quelle, wo man die bestellen/kaufen kann? Alternativ, wenn jemand im Raum Erlangen/Nürnberg einen oder mehrere abzugeben hätte, wäre natürlich am besten. Danke!

Was willst du versenden? Rahmen, ganze Räder?

Für beides bestelle ich gern diese hier:

https://www.ebay.de/itm/16672661705...SNJHb2Q==|tkp:Bk9SR-S6orLNZA&var=466371039900

Gehen dann auch mit der DHL weg.

Desweiteren suche ich ein FRA Gran Sport Innenlager in 112mm.

Danke! 👋

Hole diese Suche nochmal hoch, nachdem eine Trelagerwelle aus den Kleinanzeigen leider nicht (wie beschrieben) ohne Pitting zu mir kam gestern..

1000030752.jpg

1000030754.jpg

Nehme auch ein Nuovo Innenlager in FRA 112mm!

Mag diese elendige Baustelle einfach nur zeitnah abschließen. Danke 🙂

Würde ich auch empfehlen....neues Patronenlager und gut ist, tu dir den Scheiss mit den asbach uralten gebrauchten Achsen doch nicht mehr an. Wenn das verbaut ist sieht man es doch eh nicht, es sei denn irgendein Spinner legt sich auf den Rücken um deinem Rad unter den Rock zu gucken:D
Würden wir das nicht alle tun:D

Zurück