• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich arbeite in einer Branche, in der sich viele "preissensible Schlaumeier" unter den Kunden befinden.
Da siehst Du Sachen, da stehen Dir die Haare zu Berge!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich verstehe nicht, dass hier teilweise so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet. Also nicht gegen dich persönlich @Andreas P. Du bist grade nur derjenige der schreibt, aber es fällt mir in letzter Zeit generell hier häufiger auf.
Ich verstehe nicht so richtig, warum hier teilweise so das Ende herbei geredet wird und das soll überhaupt nicht ignorieren, dass grade einiges schief läuft, aber ich glaube es wäre allen geholfen, wenn wir mit mehr positivem Realismus und Ideen durch die Gegend laufen als schwarz zu malen.
Das ist hier sicherlich der falsche Faden, aber ich musste das mal los werden, weils mich nervt und ichs auch schade finde.

Und weil das hier der Suche ist, suche ich große italienische MTBs Rahmen, am liebsten Colnago.
Wo beginnt den "groß" und zählt für Dich Südtirol zu Italien? ;)

(hier alle Reaktionen auf alle meine bisherigen Beiträge => die Anzahl zu "Traurig" ist die Niedrigste):

1737115637724.png
Traurig_01-17-2025_01.png

Andreas, ich bin übrigens nicht „traurig“ über Deinen Beitrag oben, aber ich möchte Deine Statistik verfälschen...
:D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ruhig suchen, das gibt es eh nicht.

20220417_110307.jpg

"Groß" ist jetzt relativ, aber das fahre ich bei 1,83 m und 89er Beinen.

Der Vorbau könnte gut auch noch deutlich runter, aber ist so absolut original, und ich fahre es eh nur ganz selten, von daher bleibt es so 🤷🏻‍♂️

20220417_110322.jpg

20220417_110351.jpg

Mein Freund, dem das blaue gehört, ist noch einen Tacken größer als ich.

IMG-20240811-WA0000.jpg

Also "geben" gibt es sowas von den Italienern also schon. Aber zumindest Gios dürfte schwer werden, da angeblich weniger als fünfzig gebaut wurden und weniger als dreißig verkauft worden sein sollen.

Wobei das von meinem Freund aber auch wohl nur als Rahmen verkauft worden sein soll, wie uns der Vorbesitzer, von dem beide Räder stammten, erzählt hat.

Zurück