VintageChris
Aktives Mitglied
Tatsächlich 126 er Einbaubreite und 8fach Campa.Jetzt macht ihr mich stutzig.. ich messe gleich nochmal nach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich 126 er Einbaubreite und 8fach Campa.Jetzt macht ihr mich stutzig.. ich messe gleich nochmal nach
Das ist merkwürdig.Tatsächlich 126 er Einbaubreite und 8fach Campa.
Ich nehm die Messlehre und messe morgen bei Sonnenschein nochmal genau ein.Das ist merkwürdig.Ich kenne von De Rosa eine 128mm Einbaubreite, um quasi beides nutzen zu können. Aber 126 für 8-fach finde ich komisch.
Grüße,
mir fehlt für meinen Aufbau noch ein Vorbau und ein Lenker.
Ich hab das Fahrrad nur mal ganz grob zusammengeschraubt um die Geometrie auszutesten.
Momentan hat der Vorbau 10 cm länge und einen Winkel von - 17°. So ähnlich sollte das schon sein.
Ansonsten passen auch nur 7,5 cm Schaft (mit "Schnippus") rein.
Also nichts was viel zu schön zum kürzen wäre. Oder vielleicht gibt es hier auch kleine Leute die schon einen Gekürzten rumliegen haben.
Lenker bräuchte ich 38 cm breite. Scheint ja recht selten zu sein, hier im Forum hab ich schonmal welche gesehen, da war ich aber zu langsam.
Und die Shimano Pedale hab ich da aus reiner Boshaftigkeit dran. Wobei ich mich da noch nie mit beschäftigt habe ob es SPD auch in schön gibt.
Anhang anzeigen 1585125
Und so ist es leider dann auch.Edit: miss aber selber noch mal den Durchmesser des Modolo Lenkers. Modolo verbinde ich eher mit 26er Klemmmaß. Bei defietsenmaker sind die Angaben nicht immer richtig.
Edit 2: im 2009er Katalog war der mit 26 drin
https://www.ebay.de/itm/31525286000...UXZH6WJQNi&var=&widget_ver=artemis&media=COPYDieser Vorbau sucht einen passenden Lenker mit einem Klemmmass von 25,4mm und einer Breite von ca 42cm.
Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, einen mit „Arregui desde 1926“ gelabelten 3ttt zu finden kaum möglich sein wird. Deshalb dürfte es auch die „normale“ Version des 3ttt Competizione TdF sein.
...der Link geht auf einen Lenker von Litech! Das hat n.m.M. nichts mit dem Gesuch von @me12 zu tun und ist Lichtjahre von Zeus entfernt...
Dieser Vorbau sucht einen passenden Lenker mit einem Klemmmass von 25,4mm und einer Breite von ca 42cm....der Link geht auf einen Lenker von Litech! Das hat n.m.M. nichts mit dem Gesuch von @me12 zu tun und ist Lichtjahre von Zeus entfernt...![]()
Kann es sein, dass du an einen Rahmen mit 126mm Einbaubreite hinten eine 8-fach Campa Schaltung gebaut hast? Dann hilft wiederholtes messen zur Wahrheitsfindung ja nicht wirklich ;-).Ich nehm die Messlehre und messe morgen bei Sonnenschein nochmal genau ein.![]()
Er bietet oft jede Größe separat an, daher nicht ungewöhnlich. Absicht war es sicher nicht. Ich glaube jedoch, dass ihm öfter mal Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Wie erwähnt selber schon erlebt, dass bei ihm geordertes mit falschen Angaben drin standen. War bei mir nur nicht schlimm weil die Sachen so waren, wie von mir erwartet da ich mir die Herstellerangaben vorher schon rausgesucht hatte.Und so ist es leider dann auch.
Verstehe dann aber nicht, warum er einen mit 26 und einen mit 25,4 anbietet.
Von der Breite mal abgesehen.
Anhang anzeigen 1585278
Verbaue ihn auf jeden Fall.Er bietet oft jede Größe separat an, daher nicht ungewöhnlich. Absicht war es sicher nicht. Ich glaube jedoch, dass ihm öfter mal Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Wie erwähnt selber schon erlebt, dass bei ihm geordertes mit falschen Angaben drin standen. War bei mir nur nicht schlimm weil die Sachen so waren, wie von mir erwartet da ich mir die Herstellerangaben vorher schon rausgesucht hatte.