• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß, gibt es alles aktuell zu kaufen. Vielleicht ist hier aber ja jemand, der so etwas loswerden will, weil Fehlkauf oder so…

Ich suche:

• 2x SHIMANO Bremsscheibe RT-MT800 (XT), 160mm
• LOOK KeO Blade-Pedale

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, gibt es alles aktuell zu kaufen. Vielleicht ist hier aber ja jemand, der so etwas loswerden will, weil Fehlkauf oder so…

Ich suche:

• 2x SHIMANO Bremsscheibe RT-MT800 (XT), 160mm
• LOOK KeO Blade-Pedale
Ich habe recht moderne Look Pedale, ksnn morgen mal schauen, obs diese sind.

Nö. Am Panasonic PR6000 waren welche dran… und am blauen Herkelmann vielleicht auch… beides aber keine Blade, meine ich.

…und,… verkauft ist verkauft.

Vorbauten haben gerne M7*1 oder M8*1 Gewinde, diese Schrauben gibt es nicht im Baumarkt, sondern meist nur im Schraubenhandel. Gibt es denn in den Kleinanzeigen keine verkratztes nicht Moser Model für 10 € ?

Ich habe leider nur lange Schrauben .....

Oliver
Moin u Danke
1) Schraubenhandel ist die eine Option
2) die andere, hier im Forum eine Vorbauschraube von ttt in Länge 80-90mm finden, wenn da ein verschrammelter Vorbau dabei ist, wäre das auch ok … in KA hab ich nichts passendes im 10,-Bereich gefunden

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig - ich würde einen schönen Rahmen aus Italien suchen - gerne bunt Hauptsache hochwertig gemacht und alt.

Ich will damit dann einen Neuaufbau machen mit modernen Teilen - nicht sehr originell ich weiß aber ich habe da sicherlich viel Freude damit :-)

Zu mir
Bin 175, 80cm Innenbeinlänge

Danke!

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig - ich würde einen schönen Rahmen aus Italien suchen - gerne bunt Hauptsache hochwertig gemacht und alt.

Ich will damit dann einen Neuaufbau machen mit modernen Teilen - nicht sehr originell ich weiß aber ich habe da sicherlich viel Freude damit :-)

Zu mir
Bin 175, 80cm Innenbeinlänge

Danke!
Hallo @consl415, willkommen im Forum.

Du brauchst dann eine 55er Rahmengröße. Bei ganz alten Stahlrahmen wird ein "moderner" Aufbau schwierig, da moderne Laufräder hinten eine 130er Einbaubreite haben. Ein italienischer Stahlrahmen der 70er Jahre hatten je nach Baujahr zwischen 120-126mm Hinterbaubreite (bei 5 bis 6-fach Schraubkränzen). Man kann zwar Stahlrahmen weiten, muss aber vorsichtig sein.

siehe auch:

https://wikipedalia.com/index.php/Rahmen_aufweiten

Du müsstest auch konkreter werden: was meinst du mit "modern"? 10-fach Schaltgruppe von vor 15 Jahren oder gar 12-fach neueste Technik? Und, was soll der Rahmen kosten? 🤔

Hallo @consl415, willkommen im Forum.

Du brauchst dann eine 55er Rahmengröße. Bei ganz alten Stahlrahmen wird ein "moderner" Aufbau schwierig, da moderne Laufräder hinten eine 130er Einbaubreite haben. Ein italienischer Stahlrahmen der 70er Jahre hatten je nach Baujahr zwischen 120-126mm Hinterbaubreite (bei 5 bis 6-fach Schraubkränzen). Man kann zwar Stahlrahmen weiten, muss aber vorsichtig sein.

siehe auch:

https://wikipedalia.com/index.php/Rahmen_aufweiten

Du müsstest auch konkreter werden: was meinst du mit "modern"? 10-fach Schaltgruppe von vor 15 Jahren oder gar 12-fach neueste Technik? Und, was soll der Rahmen kosten? 🤔

Vielen Dank für die Infos und super Fragen!

Ich träume eventuell von warmen Eislutschern - aber ich würde gerne einen alten Rahmen mit aktueller Technologie ausstatten - also wirklich neue Schaltgruppe Laufräder etc. vor allem möchte ich einen relativ großen Schaltbereich verbauen

Ist das überhaupt möglich oder bleibt das eher ein Traum

Sensationell- also 90er aus Italien rahmen 55 suche ich dann wohl! Danke
Da passen moderne Komponenten sehr gut finde ich...
1741516529163.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zurück