• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen günstigen (so bis 15 E + Porto) 25,4er Rennlenker über? Darf ruhig oll und ungeputzt, notfalls auch noName sein, nur sollte der Klemmbereich sich im Rahmen des sicherheitstechnisch vertretbaren bewegen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die 6400er Staubkappen sind doch einfache Plastikkappen in chromfarben, oder?[/quote]

Ja, zum Raufdrücken (bastel grade an einer 6400 Gruppe rum).

Die 6400er Staubkappen sind doch einfache Plastikkappen in chromfarben, oder?

Nein, die sind nicht einfach nur flach, sondern nehmen die Kontur der Kurbel wieder auf, so dass sie überall oberflächenbündig abschließen (mit Ausnahme der Nut zum Abnehmen). Zum Raufdrücken stimmt aber.

Hallo zusammen,
Ich habe es beim befestigen meiner Hinterbremse wohl zu gut gemeint und den Kopf der Befestigungsmutter abgedreht. (roter Kreis)
XS40SIe.jpg

Hat vielleicht jemand so eine übrig? Oder weiß jemand ob auch diese hier passt:
http://www.bike-components.de/products/info/p28014_Befestigungsmutter-fuer-Rennradbremse-.html

Außerdem suche ich Bremsgriffgummis für die 6207er Hebel. Am besten in schwarz. Noname, Marke, ganz egal.

Vielen Dank!

Jep. Das widerspricht aber nicht meiner Aussage. Hab mal auf die Schnelle unter der Schreibtischlampe ein Bild gemacht, wo ich die Kappen eh' in Griffweite habe:

VSP_FC6400_Staubkappen.jpg

Die Ausrichtung der beiden Kappen ist mit der Nut Richtung Shimano-Land zeigend ungefähr gleich, links aufgestellt, rechts liegend. Die Oberfläche steigt zur Nut hin an und nimmt damit die Form der Kurbel auf (montiert wird wie in deinem Link gezeigt mit der Nut Richtung Kurbelarm). Wäre sie einfach nur flach, würde sie nur an einem Punkt bündig mit dem umgebenden Metall abschließen.

Ich suche ein Hinterrad, 126mm, Drahtreifenfelge, mit HG-Freilauf. Am liebsten Shimano 105 Naben, aber was anderes geht auch. Optik zweitrangig, Hauptsache es läuft.
Danke!

die gezeigten Hebel lassen sich aber nich sehr gut greifen. Würd ich mir heute so nicht mehr kaufen
ich zögere auch noch, da sie auch nicht, wie ich ursprünglich annahm, "aero" sind. sie sollen hierhin - natürlich an einen rennlenker.
ich will es etwas modernisieren, wozu für mich eben zugverlegung unter das lenkerband gehört. zusammen mit lenkerendschaltern hab ich dann ein aufgeräumtes cockpit;)

wenn also jemand aero - rennbremshebel, canti - geeignet - am liebsten mit schnellentriegelung - japanisch, aber nicht shimano, vielleicht noch amerikanisch, aber unbedingt nicht europäisch - weiß oder gar hat.....

au weia:D

wenn also jemand aero - rennbremshebel, canti - geeignet - am liebsten mit schnellentriegelung - japanisch, aber nicht shimano, vielleicht noch amerikanisch, aber unbedingt nicht europäisch - weiß oder gar hat.....

Die Tektro RL520 sind dir zu modern oder zu schwarz? Bei den schwarz/silbernen kann man das Tektro-Logo sicher wegpolieren. Gibt's für ca. 20€ das Paar.

Hallo zusammen,
Ich habe es beim befestigen meiner Hinterbremse wohl zu gut gemeint und den Kopf der Befestigungsmutter abgedreht. (roter Kreis)

Hat vielleicht jemand so eine übrig? Oder weiß jemand ob auch diese hier passt:
http://www.bike-components.de/products/info/p28014_Befestigungsmutter-fuer-Rennradbremse-.html

Wenn's 'ne Shimano-Bremse (kann die Prägung auf dem Foto nur erahnen, denke aber schon) ist und du die passende Länge in dem Angebot findest, sollte sie das ("für alle Shimano Rennradbremsen").

die gingen wohl - die beschriftung wäre vielleicht zu entfernen...

Bei den FL750 hat das jemand aus'm Messengerteilethread schon mit 'nem Radiergummi geschafft. Auf silber, nicht auf der schwarzen Farbe, versteht sich.

Wenn's 'ne Shimano-Bremse (kann die Prägung auf dem Foto nur erahnen, denke aber schon) ist und du die passende Länge in dem Angebot findest, sollte sie das ("für alle Shimano Rennradbremsen").

Oja Sorry, ist eine auch eine 6207er Shimano. Ich bin mir nur unsicher, da ich im Fahrradladen um die Ecke eine Schraube gekauft habe und deren Gewinde aber zu klein ist. Vielleicht sind die Schrauben jetzt anders genormt.

Ich suche:
  • linke Campagnolo Veloce Kurbel, 8-fach, 170mm
  • Einen Trainingsbügel 25,4 Klemmung
Darüber hinaus suche ich den (unteren) Teil der Klemmung für diese Kalloy-Stütze:
IMAG0250.jpg
Hersteller ist mir wurst.
Danke

Zurück
Oben Unten