• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin, ich suche etwas Werkzeug (vielleicht hat ja jemand was doppelt oder dreifach, muss kein high end sein, aber funktioneren):

1. Schraubkranzabzieher für Maillard Schraubkränze (dieser Vielzahn).
2. Austreiber für Steuerlager für 1 Zoll/1 1/8 Zoll

Danke Rainer

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für Maillard Schraubkränze gibt es einen von icetoolz, der kostet so um die 6€ neu online. Hatte auch einen gekauft und damit meinen Schraubkranz ab zu ziehen.

Für Maillard Schraubkränze gibt es einen von icetoolz, der kostet so um die 6€ neu online. Hatte auch einen gekauft und damit meinen Schraubkranz ab zu ziehen.
Ich hab ja schon alles mögliche an Abziehern hier rumfliegen! Aber diese Aufnahme ist ja fast so groß wie der Vielzahnabzieher dieser modernen Patroneninnenlager! Wo bitte hast du den denn gekauft?

Nö, glaub das passt nicht, ich brauche
007.JPG
einen größeren:

Hallo allerseits, ich starte nochma' einen Versuch:
Ich suche:
1. Campagnolo Nuovo Record oder Super Record, oder Gran Sport, o.ä. -Bremshebel
2. Kontermutter eines Steuersatzes mit französischem Gewinde
3. vermutlich eher aussichtslos aber: Staubkappen passend für Super Record Strada - Pedale. Müssen keinesfalls original sein, nur passen...

Lg Jo

Ich hab ja schon alles mögliche an Abziehern hier rumfliegen! Aber diese Aufnahme ist ja fast so groß wie der Vielzahnabzieher dieser modernen Patroneninnenlager! Wo bitte hast du den denn gekauft?

Was du da hast ist ein Maillard Zahnkranz ( ich glaube Atom oder Normandie oder so ), die gab es mit Nuten zum abschrauben aber auch Innenverzahnung in 2 Größen.

1. eine etwas kleinere als die Shimanoverzahnung , man musste die Achse aus der Nabe nehmen um den Abzieher anzusetzen , weil in dem nur ein 11mm Loch drin war , Scheisskonstruktion das....
2. eine riesen Innenverzahnung ( so 32mm), fast so fett wie ein Vielzahnabzieher f. Tretlagerschalen , die sind sehr häufig anzutreffen ( Die Kränze ! ).

Den kleineren findet man gelegentlich in ebay , den grösseren Abnehmer sollte jeder Fahrradhändler alter Schule haben , weil diese Zahnkranz wurde zig mal an Peugeot/Motobecane/ Gitiane Rädern aber auch an deutschen Fabrikaten verbaut ( Kalkhoff z.B. ) etc. Rädern verbaut , eine Einkaufsquelle weiss ich so nicht , ich hätte auch gerne so einen , meiner ist verschollen :oops:

Genau so einen wie du unter Punkt 2. beschrieben hast! "sehr häufig anzutreffen" kann ich nicht bestätigen!!!:D

So, ich denke, nun bin ich schlauer. Mein Schraubkranz ist offensichtlich KEIN Maillard ATOM, sondern ein Maillard "NORMANDY" Schraubkranz, so wie die HF Felge! So steht es schlecht erkennbar auf einem innenliegenden Ring. Und bei Kurbelix gibts eben diesen NORMANDY Abnehmer für 19,30 Euro!

Danke für Eure Mühe

Doch , die Zahnkränze ja ( oK , mein Eindruck ) die Rasseln auch schön laut und halten ewig , meist als 5fach Kranz 14-24Z .

suche ein Vorderrad für Drahtreifen / 28", da unglücklicherweise ein Auto mein klassisches VR überrollt hat. Standort idealerweise Köln/Dortmund. Versand wäre aber auch gut.

Was du da hast ist ein Maillard Zahnkranz ( ich glaube Atom oder Normandie oder so ), die gab es mit Nuten zum abschrauben aber auch Innenverzahnung in 2 Größen.

1. eine etwas kleinere als die Shimanoverzahnung , man musste die Achse aus der Nabe nehmen um den Abzieher anzusetzen , weil in dem nur ein 11mm Loch drin war , Scheisskonstruktion das....
2. eine riesen Innenverzahnung ( so 32mm), fast so fett wie ein Vielzahnabzieher f. Tretlagerschalen , die sind sehr häufig anzutreffen ( Die Kränze ! ).

Den kleineren findet man gelegentlich in ebay , den grösseren Abnehmer sollte jeder Fahrradhändler alter Schule haben , weil diese Zahnkranz wurde zig mal an Peugeot/Motobecane/ Gitiane Rädern aber auch an deutschen Fabrikaten verbaut ( Kalkhoff z.B. ) etc. Rädern verbaut , eine Einkaufsquelle weiss ich so nicht , ich hätte auch gerne so einen , meiner ist verschollen :oops:

Aufbohren ist die Lösung.
V.G.
Dieter

Hallo zusammen,

Ich versuche es mal, ich suche eine Suntour Superbe Pro 5200 Gruppe von Null weg. Also Bremsen, Schaltung und Naben.

Gruß

Sattelstützen-Klemmbolzen, gerne Campagnolo!!!

...weil ich gerne hier im Forum einkaufe, weil's gebraucht günstiger ist als neu, weil ich das gepflegte Miteinander und die freundliche Hilfeleistung hier sehr schätze, weil.... und so weiter und so fort.

Hat sich übrigens erledigt (danke an JUR). Dafür suche ich jetzt aber

1x Shimano Octalink-Innenlager für ITA, am liebsten Ultegra, sonst 105er, in gutem Zustand

Suche kurzen 1" Schaftvorbau 60-90mm 3TTT, Cinelli, usw alles anbieten. Für Klemmung 26 oder 25,4
Schwarz oder silber egal.

Rennbügel passend dazu. 42-44cm Logos ohne Kratzer bitte.

Ich hab so eine Kombi. 3ttt 90 mm mit Lenker Forma SL (mit Rinne vorn f. Bremszüge). Grau eloxiert. An den Sichtflächen keine Kratzer, es fehlt nur der Abdeckstöpsel oben für die Vorbauklemmschraube. 50 EUR inkl. Versand.

Zurück
Oben Unten