• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Abzieher Regina Oro und Extra

Moin,

ich suche einen Abzieher für die alten Regina Schraubkränze (nicht den Vielzahn für z.B. Regina CX, den habe ich schon), die ähnlich den alten Suntour zwei Nuten haben ... sind leider etwas breiter als die Suntour.

Biete ggf. im Tausch Abzieher für Maillard/ Atom für den Schraubstock oder Suntour für die 1/4"-Ratsche.

Alternativ auch nur leihweise, damit ich die Naben zweier LRS endlich mal zu Ende reinigen kann.

Gleichzeitig suche ich noch einen Umwerferkäfig für Campa Valentino mit Weltlogo/ Sonne oder einen kompletten Valentino Umwerfer mit Weltlogo/ Sonne und intaktem und nicht durchgescheuertem Käfig.

Und eine (hohle) Innenachse mit Lagerkonus einer Maillard 700 Nabe (kein Hochflansch). Da ist mir doch ein vorderes Laufrad zugelaufen, welches zur Reinigung vor Jahren zerlegt und dann die Innenachse verbummelt wurde. Das Laufrad hat allerdings erst knappe 500 km gelaufen ... und so sieht es auch eigentlich aus.

Was würdet Ihr denn übrigens von einem Werkzeugpool halten? Dann müßte sich nicht jeder jeden erdenklichen Abzieher in die Werkzeugkiste packen und wir könnten die Abzieher z.B. gegen ein Pfand o.ä. versenden. Ich wäre da dabei ... ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Axen mit Konen solltest du in einer guten Werkstatt bekommen.
Mit den Werkzeugen ist es eine heikle Sache. Sowas verleihen nur wenige, was ich durchaus gut verstehen kann. Werkzeuge sind nicht nur teuer, sondern in unserem Fall auch zunehmend seltener aufzutreiben. Sowas gibt man nur ungern aus der Hand, den eine unsachgemäße Handhabung kann das Werkzeug zerstören (und das Werkstück gleich mit).
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich aufs Bearbeiten gehärteter Metalle versteht (bzw. aufs Härten bearbeiteter Metalle) und den einen oder anderen Abzieher nachfertigen kann?
 
Suche Damenrennrad/Damenrennradrahmen RH 53

Hallo Klassiker,

leider ist das champagnerfarbene Benotto-Damenrennrad ein Tick zu klein für meine Freundin :wut: und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Gerne mit Damengeo und was Klassisches sollte es auch sein. RH sollte bei einer Schrittlänge von 80cm so um die 53cm liegen. Evtl auch ein kleiner Männerrahmen mit kurzem Oberrohr.
Ein Rahmenset mit Gabel wäre ideal, dann könnte ich die Shimano 600er Arabesque rüberbauen. Könnte so um die 80€ ausgeben.

Freue mich über Angebote.

yak
 
AW: Abzieher Regina Oro und Extra

Was würdet Ihr denn übrigens von einem Werkzeugpool halten? Dann müßte sich nicht jeder jeden erdenklichen Abzieher in die Werkzeugkiste packen und wir könnten die Abzieher z.B. gegen ein Pfand o.ä. versenden. Ich wäre da dabei ... ;)

Die Idee ist gut, wenn auch nicht neu. Und ich teile Bonanzeros Bedenken. Zumal ich als Liebhaber oder auch Sammler klassischer Teile mindestens so sehr auf Spezialwerkzeug stehe, wie auf die Radteile selbst.

Aber ich habe läuten hören, dass es in München einen regelmäßigen Fummelabend geben soll (habe ich mal in der Parallelwelt gelesen). Die Geheimnisse dort werden nur von Bastlerohr zu Bastlerohr weiter gegeben und ich weiss nicht, welche Aufnahmeprüfung man bestehen muss, um dieser wöchentlichen Zeremonie beiwohnen zu dürfen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Gemeinde,
nach der ersten längeren Ausfahrt suche ich jetzt noch mehr folgende Komponenten:

- Sattel (in schwarz oder braun) am liebsten einen Concor Supercorsa
- Sattelstütze (26,2 mm Durchmesser und Länge zwischen 250 und 300mm)

Zustand muss nicht TipTop sein aber sollte nicht ganz runtergeritten sein!

Mein Hinterteil wird es euch danken!!
Bei Angeboten bitte PN!
Liebe Grüße
TsAs
 
AW: Abzieher Regina Oro und Extra

Die Idee ist gut, wenn auch nicht neu. Und ich teile Bonanzeros Bedenken. Zumal ich als Liebhaber oder auch Sammler klassischer Teile mindestens so sehr auf Spezialwerkzeug stehe, wie auf die Radteile selbst.

Aber ich habe läuten hören, dass es in München einen regelmäßigen Fummelabend geben soll (habe ich mal in der Parallelwelt gelesen). Die Geheimnisse dort werden nur von Bastlerohr zu Bastlerohr weiter gegeben und ich weiss nicht, welche Aufnahmeprüfung man bestehen muss, um dieser wöchentlichen Zeremonie beiwohnen zu dürfen.

Es wird schon mal Werkzeug postalisch verliehen wenn man sich persönlich kennt. Die Aufnahmerituale zum Fummelabend des Paralleluniversums erschließen sich den dortigen usern erst nach jahrelanger Aktiviät........:jumping::D:o:confused:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo ! Hätte eine Sattelstütze 26,2 X-Tas-Y neu 400 mm länge schwarz Originalverpackt! Wenn Du willst schick mir mail! Verhandlungsbasis + Versand leider Wien gibts sicher eine möglichkeit!Gruss Enrico
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

ich suche

Dura Ace 7402 Bremsgriffe, wenn möglich NOS:jumping:

ps.: auch alle anderen Komponenten
Schaltung 8fach
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Du suchst also eine komplette 7402 - 8-fach Gruppe, fichte. Na denn... Alternativen dazu hast du nicht ? Denn das dürfte (besonders auch noch NOS) eine langwierige Suchaktion und auch noch relativ kostspielig werden. Hast du einen Koga Full Pro Anfang 90er in der Arbeit ?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Pinarello Asolo im Aufbau

sollte 8fach Dura Ace sein, kann aber Misch aus 7400-7410
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche 56er (c/c) Rahmen mit Renngeo der gehobenen Kategorie.
Am liebsten Italiener, aber gerne auch alles andere anbieten!
Zustand sollte nicht schlechter als 1-2 sein.

Bitte direkt an: [email protected]

MERCI :daumen:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Muss es ein Rahmen sein oder darf es auch ein Bausatz sein?

. . . eher schon dauerhaft verbundenes Columbus-Geröhr, beschriftet mit so wohlklingenden Namen wie Pinarello, Colnago, Chesini, Gios und und und :rolleyes:
Achja, wenn ich erlauben darf einzuschränken: nur tiefste Achtziger!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

das hört sich doch mal verlockend an. gibts da bilder zu den rahmen, bevorzugt wär ein eddy :prost:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Jaja, schon klar, ich meinte einen Bausatz fürs ganze RR

Nee, das wird nix mehr, meiner ist ein Olmo von Anfang 90er, natürlich aus allerfeinstem handverlötetem Columbus Gara.

Nee, kein Bausatz. Habe noch jede Menge Campa-Brocken, die nur noch ein wenig aufpoliert werden müssen. Da es (fast) eine komplett geschlossene Gruppe ist, dachte ich an einen würdigen Italo-Rahmenklassiker. Brauche also nur den Rahmen.

Für manche reichen die tiefen 80er noch bis in die frühen 90er rein.;)
Kannst mir gerne ein Bildchen vom Olmo senden...
 
Zurück
Oben Unten