• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Naja, Rahmen, deren Bremssteg nicht horizontal, sondern vertikal gebohrt sind (relativ zum Laufrad). Habe ich bisher beispielsweise nur an einfachen bis sehr einfachen Peugeots gesehen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hat noch jemand einen Satz Bremsschuhe (4 Stck.) für die MAFAC Racer oder Dural Forge übrig? Die Gummis dürfen ruhig fertig sein, da ich noch NOS Ersatzgummis habe.

Und gibt es irgendwo im Netz eine Zeichnung der MAFAC Racer oder Dural Forge? Die gab es ja auch in zwei Ausführungen hinten ... einmal mit der Befestigungsschraube horizontal und einmal mit der Schraube vertikal ...

... ich möchte nachsehen, ob man das auch umbauen könnte?

Ich hab noch einen Satz Dural Forge, ziemlich alt. Ohne Gummis, ich glaub auch, an einer sind keine Bremsschuhe dran.
Einen Satz Mafax mit Aufnahme für normale Bremsschuhe hab ich auch noch.

Zeichnungen gibts bestimmt auch irgendwo. Hab aber noch nicht danach gesucht.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich meine, CLB Racer mit dieser Aufnahme zu haben. Und ich meine, die kann man bei denen nicht abschrauben. Was tun? Was für Rahmen kommen dafür in Frage?

Stimmt, hab grad ein MOTO in der Mache mit Racern, da sind die dinger angegossen. War die übliche Montageart bei französischen Rennsporträdern mit Schutzblechen, weil da mit der vertikalen Schraube auch gleich die Bleche befestigt wurden.
 
Sattelstütze

Servus,

habe hier eine SR Custom Sattelstütze mit 27,0mm Durchmesser.
Benötige einen adäquaten Ersatz mit min. 250mm Länge, da die Stütze für mich ein wenig zu kurz ist. Die hier ist leider in der gleichen Länge. Kann aber auch gerne was anderes aus Japan sein, dass in um 1975 passt.


Außerdem suche ich noch Hakenpedale (Made in Japan) und neue Bremsschuhe (passend für Dura ACE) ebenfalls um 1975.

Gruß und Danke schon Mal

Michael
 

Anhänge

  • Kessels01.jpg
    Kessels01.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 98
  • Kessels02.jpg
    Kessels02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 100
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche

- Pedalen, die irgendwie zum 90er Jahre Eddy Merckx Rennrad mit DA7402er-Gruppe, entweder SPD oder Look oder gar ohne System.

- Sattel, klassisch, der zum gleichen o.g. Rad passt, möglichst in weiß

- Sattelstütze in 26.8mm, klassisch, muss nix "tolles" sein, sondern nur ca. 250mm lang

- Abdeckschrauben/kappen für DA FC-7402 Kurbel, so wie hier in der Mitte zu sehen.

Insbesondere für letzter Abdeckschrauben wäre ich SEHR dankbar und auch bereit einen gewissen Preis zu zahlen.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Angebote!
:)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche

unbenutzte Wechselkränze für Regina Schraubkränze vom Typ Synchro, Amerika in Silber

16 und 17 Zähne - Stufe S1 , S2

Vielen Dank im voraus!

Gruß, hausfrau ;)
 
Suche Camp Bremsgriffe ,Record/SR

Hat jemand Camp Bremshebel Rec/NR aus den 70igern/80igern noch rumliegen, die er loswerden möchte ???Mit oder ohne Bremsgriffgummis.Danke !!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Hausfrau, wie sehen denn die Wechselkränze vom Typ Synchro und Amerika aus? Poste bitte mal ein Bild, dann schau ich mal bei mir in der Regina Teilekiste. Evtl. ist es auch einfacher nach einem neuen Kranz zu suchen. Viele Grüße

timpalim

Suche

unbenutzte Wechselkränze für Regina Schraubkränze vom Typ Synchro, Amerika in Silber

16 und 17 Zähne - Stufe S1 , S2

Vielen Dank im voraus!

Gruß, hausfrau ;)
 
Suche Bahnkurbel mit Innenlager BSA

Wer hat noch was funktionsfähiges in der Schublade? Ist für mein Winterprojekt, soll im Winter in Büttgen auf die Bahn ;)

Jader
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

ich such nen Montageständer, hat jemand einen Tipp, ein gutes/ günstiges ?
Ich bin mit dem von Point ganz zufrieden - z.B. bei http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/349-1-302?aid=froogle . Der ist ganz solide gemacht und kann alles, was ich brauche. Durch das lange Fußgestell steht er auch absolut sicher. Alle Klemmungen funktionieren gut und halten das Rad sicher, außerdem absolut "wackelfrei"; die Bauteile (Aluminiumguß und verzinkte Stahlrohre) sind solide gemacht und dürften lange halten.

Nicht so gut war/ist:
- Man muss den Schnellspanner (zumindest bei schlanken 28,6 mm-Sitzrohren) immer "nachschrauben", weil die Öffnung der Klemmfaust sonst nicht groß genug ist , und darf so lange das Fahrrad "schwebend" halten, wenn man es am Sitzrohr einspannen möchte;
- das hintere Querrohr saß original minimal zu locker in der Klemmung und drehte sich weg, worauf der Ständer ins Wanken kam. Dünne feste Beilagen (ich hab' selbstklebende Scheuerschutz-Streifen von einem Tubus-Gepäckträger genommen, weil die gerade herumlagen) beseitigen das Problem dauerhaft;
- die mitgelieferte Plastikschale für Werkzeug und Kleinteile fand ich unpraktisch und habe sie deswegen entsorgt;
- das große Fußgestell kann natürlich bei beengtem Raum ein Problem sein, und der Ständer ist nicht klappbar. Gute klappbare Ständer sind allerdings mindestens 2-3 mal so teuer ...

Fazit: Ein Profigerät ist das natürlich insgesamt nicht, aber für 65 Euro bekommt man ein solides und absolut taugliches Gerät.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich bin mit dem von Point ganz zufrieden - z.B. bei http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/349-1-302?aid=froogle . Der ist ganz solide gemacht und kann alles, was ich brauche. Durch das lange Fußgestell steht er auch absolut sicher. Alle Klemmungen funktionieren gut und halten das Rad sicher, außerdem absolut "wackelfrei"; die Bauteile (Aluminiumguß und verzinkte Stahlrohre) sind solide gemacht und dürften lange halten.

Nicht so gut war/ist:
- Man muss den Schnellspanner (zumindest bei schlanken 28,6 mm-Sitzrohren) immer "nachschrauben", weil die Öffnung der Klemmfaust sonst nicht groß genug ist , und darf so lange das Fahrrad "schwebend" halten, wenn man es am Sitzrohr einspannen möchte;
- das hintere Querrohr saß original minimal zu locker in der Klemmung und drehte sich weg, worauf der Ständer ins Wanken kam. Dünne feste Beilagen (ich hab' selbstklebende Scheuerschutz-Streifen von einem Tubus-Gepäckträger genommen, weil die gerade herumlagen) beseitigen das Problem dauerhaft;
- die mitgelieferte Plastikschale für Werkzeug und Kleinteile fand ich unpraktisch und habe sie deswegen entsorgt;
- das große Fußgestell kann natürlich bei beengtem Raum ein Problem sein, und der Ständer ist nicht klappbar. Gute klappbare Ständer sind allerdings mindestens 2-3 mal so teuer ...

Fazit: Ein Profigerät ist das natürlich insgesamt nicht, aber für 65 Euro bekommt man ein solides und absolut taugliches Gerät.

Danke für den Tipp, werd ich auch nochmal unter die Lupe nehmen das Teil,
ansonsten bin ich bei der Suche über dieses Ding gestolpert,
http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Montagestaender/Tacx-T-3075-Cycle-Motion-Stand::589.html
macht jedenfalls nen standfesten Eindruck
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Musst halt dann immer das Vorderrad rausnehmen. Wenn Du keinen zusätzlichen Zentrierständer hast, dann ist das auf jeden Fall ein Nachteil... für den Preis ist er aber in Ordnung denk ich.

Zurück zum Thema:
Such noch immer einen Steuersatz aus Stahl ála Stronglight P3 oder Competition.
Dann noch Mafac Bremshebel. Am liebsten aus den 50ern, also hinten offen oder zur Not auch halboffen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

suche folgende Pedale mit Haken (Metall) von Shimano
- PD-1XXX - 105
- PD-6XXX - 600
- PD-7XXX - Dura Ace

Wenn jemand da noch was hat, bitte melden :)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo zusammen,

suche klassischen, weißen Sattel, in der Art möglichst sowas hier.

Außerdem:
- Pedale dieser Art, müssen aber nicht exakt diese sein, wäre auch z.B. an PD-M324 interessiert, also SPD mit einer Seite Klick, einer Seite "normal"

- Sattelstütze in 26.8mm und min. 250mm lang.

Vielen Dank im Voraus für Angebote :)
 
Zurück
Oben Unten