• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hello.
Hat jemand noch einen Cinelli Steuersatz Spacer übrig?
Falls noch aktuell, die wurde soeben auf Facebook gepostet
IMG_8096.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Deiner ist 9fach Record oder Chorus:
  • Chorus oder Record wegen der Kugellager (die Gruppen dadrunter hatten Buchsen als Lager)
  • 9fach wegen dem "BB-System" (=ball bearing) Aufdruck. Bei 10fach stand es dann die "10" da drauf.
Sollte aber als Ersatz für das defekte Teil von @Strat taugen, ich kann aber auch noch mal eben im Keller schauen....

Edit: Einen neuwertigen mit dem BB-System Aufdruck für rechts habe ich auch:
Anhang anzeigen 1526302Anhang anzeigen 1526303Anhang anzeigen 1526304
Was nimmt man für sowas, insbesondere meinen?

Hallo zusammen,

ich suche ein Shimano Schaltwerk RD-Z 505 und einen Dura Ace Umwerfer aus der 9-Fach Serie mit Schelle FD 7700 in 31,8mm (den Umwerfer nur in NOS).
Ja, den gab es so. Ich brauche keinen Umwerfer für Anlötsockel mit separater Schelle..

Es grüßt der urban

Suche für das Meral meiner Frau einen Frontgepäckträger. Soll u.a. der Arbeitsrucksack etc rein. Hat da jemand eine Empfehlung und was liegen?
Hier der nicht mehr ganz aktuell Status - hat ua noch Schutzbleche bekommen 😅
1000057710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche für das Meral meiner Frau einen Frontgepäckträger. Soll u.a. der Arbeitsrucksack etc rein. Hat da jemand eine Empfehlung und was liegen?
Anhang anzeigen 1526439
Da die Gabel über keine Ösen verfügt, muss ein kleiner Frontträger mit kurzen Streben unten mit Schellen befestigt werden.

Bei kleiner Ladekapazität ginge dafür eventuell so etwas => BLB - Front Rack
(allerdings etwas schöner montiert, als auf den Beispielfotos)

Die größeren, von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 empfohlenen Pelago-Frontträger sind dann für mehr Ladekapazität und können (anstatt an den Ösen der Ausfallenden, welche in dem Fall ja nicht vorhanden sind) auch an der VR-Achse befestigt werden.

1731233087152.png

Es gibt davon drei Größen und zwei unterschiedliche Materialien (Stahlrohr und Alu).
Bei schwerer Beladung würde ich einen der Stahlrohrträger empfehlen (der größte davon ist jedoch auch ziemlich schwer), bei weniger schwerer Beladung einen aus Alu (z.B. die mittlere Größe):

1731233203820.png

Zudem gibt es noch einen sogenannten "Rasket" (Träger mit Korb "in einem"):

1731233061479.png

Die Träger mit den langen Streben (welche unten an den Ausfallenden oder an der Achse befestigt werden), "versteifen" allerdings die Gabel, so dass diese etwas von ihrem "Federungskomfort" verliert (sofern aktuell vorhanden).

P.S. Die Träger von Pelago kann man direkt bei der Firma (in Finnland) bestellen oder auch bei einigen Läden in Deutschland (vor Ort) bekommen.

Anhang anzeigen 1526439
Auch wenn nicht das schönste Finish, bin ich immer wieder sehr happy damit. Habe einige probiert bin aber wieder auf den zurück auch bei mir am Stadtrad. Basil Portland hier auch am Rad meiner Mama. Da können auch Einkäufe nicht so schnell abhanden kommen, Rucksack hat auch mehr Halt.
-> für Befestigung an der Achse

Anhänge

• 20241012_163256.jpg
    20241012_163256.jpg
    916,7 KB · Aufrufe: 37
Auch wenn nicht das schönste Finish, bin ich immer wieder sehr happy damit. Habe einige probiert bin aber wieder auf den zurück auch bei mir am Stadtrad. Basil Portland hier auch am Rad meiner Mama. Da können auch Einkäufe nicht so schnell abhanden kommen, Rucksack hat auch mehr Halt.
Der sieht auch sehr stabil aus. :)

P.S. Schickes Rad. :daumen:

Der sieht auch sehr stabil aus. :)
Ja, bin wirklich sehr happy is auch sehr robust, aber wie Finish is okish, is so gepulvert und Streben sind etwas zu wuchtig, aber für 40€ gebraucht find ich das ok
P.S. Schickes Rad. :daumen:
Danke, leider noch nicht fertig.... ich suche immer noch einen 10x Road Daumi in silber, damit ich endlich die braunen Campa hoods und das weiße Lenkerband montieren kann...
es ist wieder etwas außer Kontrolle geraten, diverse Pantos poliertes xt Schaltwerk usw

Anhänge

• IMG_20241110_114612_956.jpg
    IMG_20241110_114612_956.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20241012_163315.jpg
    20241012_163315.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
Habe gerade festgestellt, dass die Kurbelarme der 5600 Kurbel nicht gleich lang sind.
Hat noch wer passende Einzelstücke?

DSC_7276.JPG
DSC_7277.JPG

GEFUNDEN:
Ich suche eine Campagnolo Sattelstütze, Typ SP-10RE, in 27,0mm:
SP-10RE.jpg

Gab es die überhaupt in 27,0mm, oder nur in 27,2mm...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten