• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein komplettes klassisches Rennrad (Bj ca 75-85) , technisch in möglichst gutem Zustand, keine Roststellen und Dellen in RH 57-59. LRS sollte rund laufen, die Lager sollten in Ordnung sein. Bis 300,- (aber nur wenn Lack gut ist und v.a. es mir gefällt!)

Gerne zur Abholung in / um München!

Danke!

Suche verzweifelt eine Kasette oder Ritzel für diesen Freilauf ( Shimano UG) IMG1198.jpg
wenn möglich Bergtauglich:) 6 oder 7 fach ist egal

bitte alles anbieten

Danke

Hat jemand zufällig eine Schlauchreifenfelge "Super Champion Competition" über?

Hab mir leider ne klassische Delle in die Felge gehauen.

Da das VR aber zu einem Oberklasse-Peugeot gehört, welches 100% original ist (es sind sogar noch peugeotgelabelte Schlauchreifen drauf), würde ich gerne das Gesamtkonzept erhalten.

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mich mit den RR-Klassikern zu beschäftigen, seid bitte nachsichtig, falls die Felgen irgendwie super selten sind und lasst das Gelächter nicht zu laut werden :-D

ich habe so eine felge im keller. kann aus irgendeinem grund gerade kein bild hochladen. bei interesse, schick mir eine unterhaltung!

edit: jetzt geht es (etwas polieren würde nicht schaden...):
large_IMG_3371_klein.jpg

Hi

suche einen Draht-LRS mit Hochflansch Naben! Hat jemand etwas da? So in Richtung Normandy...

Gruß&Danke

Statt weniger werden es mehr:
Monsieur Peugeot und Madame Peugeot harren dem Aufbau und beide bräuchten eine schöne Stronglight Kurbel

Für den franz. Herren wäre eine in 170mm natürlich fein, darf aber notfalls auch eine Ecke kürzer sein, für die Dame geht natürlich grundsätzlich etwas kürzeres ;)

Hat jemand derlei übrig?

Alles gut angekommen?:)?

Suche immernoch
In erster Linie die Arabesque Schalthebel mit Schelle und den Umwerfer. Schaltwerk habe ich mittlerweile.

SUCHE:
Shimano 600 Arabesque Gruppe hauptsächlich die Schaltung Schalthebel mit Schelle
oder Shimano 105 Golden Arrow ebenfalls hauptsächlich die Schaltkomponenten und Schalthebel mit Schelle

gerne in gutem bzw. durch reinigen und polieren in guten Zustand bringbar

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte diesen Winter die kalten Tage nutzen das Fahrrad fahren wieder neu zu erlernen. Ich sitze im Rollstuhl und kann ein wenig gehen. Muskeln gehen ganz gut also auf einen Heimtrainer funktioniert es ganz gut. Dazu habe ich mir schon so ein Gerät besorgt wo man sein Fahhrad mit der Gabel fixieren kann und auf Rollen fährt. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Fahhrad. Ich suche ein altes Rennrad oder so, sollte halt mit Schaltung sein, kein Singlespeed. Lenker bau ich mir dann nen anderen dran. (Lenkrad so einen leicht gekrümmten, ähnlich Mountainbike) Diesen Winter Muskeln und Bewegungen trainieren und im Frühjahr hoffentlich mit dem Teil dann auf der Strasse. Ich denke es macht Sinn gleich mit dem Fahhrad zu üben mit dem ich dann auch später fahren möchte, deshalb sollte der Rahmen nicht so hoch sein damit ich gut draufkomme, denke so Rahmenhöhe 54 oder so, oder ein schickes Damenrennrad geht bestimmt och. Ich bin 1,75 gross. Es sollte nicht so teuer sein weil a) mein Geldbeutel aufgrund meines neuen Aktivrollstuhls sehr schlecht bestückt ist und b) ich nicht weiss ob das fahren klappt.
Ich danke schon jetzt, viele Grüsse Micha

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte diesen Winter die kalten Tage nutzen das Fahrrad fahren wieder neu zu erlernen. Ich sitze im Rollstuhl und kann ein wenig gehen. Muskeln gehen ganz gut also auf einen Heimtrainer funktioniert es ganz gut. Dazu habe ich mir schon so ein Gerät besorgt wo man sein Fahhrad mit der Gabel fixieren kann und auf Rollen fährt. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Fahhrad. Ich suche ein altes Rennrad oder so, sollte halt mit Schaltung sein, kein Singlespeed. Lenker bau ich mir dann nen anderen dran. (Lenkrad so einen leicht gekrümmten, ähnlich Mountainbike) Diesen Winter Muskeln und Bewegungen trainieren und im Frühjahr hoffentlich mit dem Teil dann auf der Strasse. Ich denke es macht Sinn gleich mit dem Fahhrad zu üben mit dem ich dann auch später fahren möchte, deshalb sollte der Rahmen nicht so hoch sein damit ich gut draufkomme, denke so Rahmenhöhe 54 oder so, oder ein schickes Damenrennrad geht bestimmt och. Ich bin 1,75 gross. Es sollte nicht so teuer sein weil a) mein Geldbeutel aufgrund meines neuen Aktivrollstuhls sehr schlecht bestückt ist und b) ich nicht weiss ob das fahren klappt.
Ich danke schon jetzt, viele Grüsse Micha

Das klingt nach nem Plan! Da sollte doch was gehen. Schreib mal in welcher Ecke du wohnst, dann findet sich bestimmt was.
Gruß

Wohne in Leipzig (Sachsen)
Willkommen im Forum Michbert, wir Leipziger haben hier nen ganz guten Stand glaube ich ;) Und was soll es etwa werden? Ich kann dir leider in deiner Größe nichts anbieten, es gibt aber wirklich noch einige andere Aktive hier aus Leipzig, die dir sicher weiterhelfen können. (MatzeKnatze, GTdanni, mie-music, claire - ihr seid gefragt). Dazu ist es aber wie gesagt hilfreich, wenn du angibst was du dir etwa vorstellst: Rahmenschalthebel oder Schaltbremshebel, hast du evtl. nen favorisierten Hersteller, ... ? Auch mit weniger Geld lässt sich da sicher was brauchbares finden.

Zurück