• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Nee, kein Bausatz. Habe noch jede Menge Campa-Brocken, die nur noch ein wenig aufpoliert werden müssen. Da es (fast) eine komplett geschlossene Gruppe ist, dachte ich an einen würdigen Italo-Rahmenklassiker. Brauche also nur den Rahmen.

Für manche reichen die tiefen 80er noch bis in die frühen 90er rein.;)
Kannst mir gerne ein Bildchen vom Olmo senden...

In meinem Fotoalbum sind 3 Bildchen vom eiligen Mexiko-Aufbau. Mittlerweile liegt eine weitgehend OVP Athena bereit, da irgendwann rangebaut zu werden.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Sehr schöner Rahmen, zweifellos. Die 90er sind auch nur auf dem zweiten Blick zu entdecken. Hast Dich mit Deiner Lenkerendhebel-Version ja geschickt an einer STI-Lösung vorbeigemogelt. ;)
Ist der wirklich jungfräulich?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hab ich selber als Altneuware ausm Laden gefischt und bin ihn gelegentlich in Mexiko gefahren. Vor 10 Jahren.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Tach zusammen!

Wollte langsam mal mit dem Aufbau meines 82er Motobecane Team Champions beginnen, und suche dafür noch Teile:

- Weinmann Bremshebel/-Griffe
- Weisses Lenkerband in Lederoptik
- Passenden weissen Sattel
- 52 bzw 53 Kettenblatt für 122LK ohne Kettenschutzbohrungen (für Stronglightkurbel)
- LRS oder Naben für meinen Maillard 700 6-fach Schraubkranz

Schönen Gruss,

Martin
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Moinsen,

neben dem Italo-Blingbling brauche ich noch was ehrliches :D und suche daher einen sehr gut erhaltenen, hochwertigen Rennrad-Rahmen von Gazelle:
- min. 531er-Geroehr
- 57er Groesse (+/- 1cm)
- 130mm Hinterbau

Gern mit Anbauteilen oder als Komplettrad.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche dringend Bremsen und Bremsgriffe aus Mitte der 70er - notfalls frühen, späten 70ern.
KEIN Campagnolo, Sachs oder Weinmann.
Bevorzugt: Spidel, Galli (die in silber, kein GOLD!!!), Mavic u.a
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche für mein Porteur Projekt noch folgende Schätzchen:

- Inverse CLB oder Mafac Bremshebelchen
- Einen Zeitgerechten Sattel aus Leder (Ideale oder so). Kann ruhig gebraucht sein.
- Porteur- Frontgepäckträger...vieleicht nicht ganz so groß...am besten alles anbieten.

Danke schön!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Alles okinool, zur Wahl stehen mittellange Seitenzüglich, wie sie z.B. auch von Pöschô gerne verwendet wurden oder CLB2-Mittelzügler, dei wohl originaler kaum hinzubekommen sind.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Da mir leider ein Rahmen von CNC durch die Lappen gegangen ist, den ich für ein Randonneur Projekt nutzen wollte bin ich nun auf der Suche nach einem franz. Rahmen. H56, komplett 531er oder Vitus...evtl Nervex Muffen Muffen, anfang 70er- mitte 80er Jahre gerne PX10, PY10, PA60........

Wer was hat bitte PN
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hätt eien Ideale Rebour Sattel und CLB Inverse Hebel - nicht ganz billig aber für 100.-€ Deins.

Grüße!

Suche für mein Porteur Projekt noch folgende Schätzchen:

- Inverse CLB oder Mafac Bremshebelchen
- Einen Zeitgerechten Sattel aus Leder (Ideale oder so). Kann ruhig gebraucht sein.
- Porteur- Frontgepäckträger...vieleicht nicht ganz so groß...am besten alles anbieten.

Danke schön!
 

Anhänge

  • ideale_92_rebour_05_2010.jpg
    ideale_92_rebour_05_2010.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 83
  • trainingsbuegel_phillippe_mit_griffen_atax_55_47cm_05_2010.jpg
    trainingsbuegel_phillippe_mit_griffen_atax_55_47cm_05_2010.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 85
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Fuer mein Kinder-Alan suche ich eine silberne (notfalls auch matt) HR-Nabe, 32 Loch fuer 6fach Schraubkranz, 126mm.
Weiterhin brauche ich einen moeglichst kurzen, silbernen Vorbau, Schaftdurchmesser 22.2, Klemmmass 26mm.
Muss nix Dolles sein, nur ordentlich laufen sollte die Nabe schon.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Fuer mein Kinder-Alan suche ich eine silberne (notfalls auch matt) HR-Nabe, 32 Loch fuer 6fach Schraubkranz, 126mm.
Weiterhin brauche ich einen moeglichst kurzen, silbernen Vorbau, Schaftdurchmesser 22.2, Klemmmass 26mm.
Muss nix Dolles sein, nur ordentlich laufen sollte die Nabe schon.

Ich müßte noch einen 80 mm 3ttt Vorbau da haben.

Ich muß jetzt aber weg.
Am besten schick mir mal deine Mailadresse per P.N.
Wenn ich dann dazu komme (vorraussichtlich heute Nachmittag), schick ich dir ein Bildchen.:wink2:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hätt eien Ideale Rebour Sattel und CLB Inverse Hebel - nicht ganz billig aber für 100.-€ Deins.

Grüße!
Mit den Invers-Hebeln sind wohl diese gemeint:



Deine sind eben nicht Invers, sondern normal.
Die CLB-Invers sind leider meist recht teuer gehandelt, so um die 50€ in der Bucht. Von daher wäre Dein Paketpreis ja o.k., wenn es die richtigen Hebel wären.:);)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

für mein schönes simonello fixie suche ich noch n Paar teile:

Kurbel - Campa Strada
Vorbau - 3 TTT 1 Zoll - Record 84
Lenker - 3 TTT Competizone Gimondi
Sattel - Selle San Marco Rolls in ner schönen Retro Optik (schwarz wildleder)

und ne gute idee, was ich an bremsen verbauen könnte
 
Zurück
Oben Unten