• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Kurbelsatz(Marke egal, ruhig etwas abgenutzt) für ein Winterfahrrad, am besten mit einem passenden Tretlager BSA und inkl Kettenblättern 52/42 T für einen realistischen Preis. Besonders würde ich mich über einen Satz aus frühen Shimano 600er Serien freuen.

Zudem suche ich für ein weiteres Projekt einen linken Kurbelarm für eine Campagnolo Victory Garnitur mit 170mm Länge.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Suche 6fach SIS Shimpanski Schalthebel.

Schaltwerk ist 600 tricolor. Schalthebel sind 6400er. Wenn ich die Rasterung ausschalte und den Anschlag neu einstelle,
dann müsste das doch funzen, oder nicht.

Dafür gab's mal aus Plastik so 'nen kleinen Einsatz. Der wurde in den Schlitz geklemmt wo der Schaltzug drin läuft (unter dem Schaltzug) und vergrößerte damit den Radius und somit den Seilweg.
Damit konnte man dann 6-fach gerastert schalten. - Muss heute abend 'mal im Keller schaun...

Wäre klasse wenn Du fündig wirst.

Gefunden habe ich's:
DSC_1550.JPG

Das Problem, Ich habe mal versucht es mit einem SL 6400 Schalthebel zu "verheiraten" und es hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe :-(
Sorry, ich glaube du musst weiter suchen.
Ich empfehle den SL-1050 Hebel (6-fach), da die SL-6208-er nicht sonderlich solide waren (ich habe ein defektes Pärchen davon im Keller).

Zurück