• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

was für welche sind das?

Das FH10 wird zum entfernen des DA 74 Freilaufs benötigt (Bild 5)
Das FH40 um den DA 74 Freilauf zu öffnen (Bild 10)

Anstatt FH 40 funktioniert auch ein flacher stabiler Gegenstand, der in zwei gegenüberliegende Nuten reinpasst. Es müssen nicht alle vier Nuten belegt sein um den zu öffnen.

shimano_tools.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das FH10 wird zum entfernen des DA 74 Freilaufs benötigt (Bild 5)
Das FH40 um den DA 74 Freilauf zu öffnen (Bild 10)

Anstatt FH 40 funktioniert auch ein flacher stabiler Gegenstand, der in zwei gegenüberliegende Nuten reinpasst. Es müssen nicht alle vier Nuten belegt sein um den zu öffnen.

Anhang anzeigen 118445
ich hab so einen zum Öffnen des Freilaufs, aber mit 2 Nuten

Das ist ein TL-FW40: Abzieher für Einfach-Freiläufe (Bild 4)

Kann man im Gegensatz zu den Dura Ace 74 Tools heute noch für ~15€ kaufen.
Mutet von Bild auch an wie 4 oder 6, aber den Freilauf kann man damit nicht abziehen, dass geht mit einem einfachen Inbus-Schlüssel. Zerlegen kann man ihn damit, den 64-er hab ich damit auch schon zerlegt, die neuen, ab 9fach haben zwar noch diese Nuten sind aber nicht mehr zerlegbar. Jedenfalls habe ich schon einen zerstört bei dem Versuch, weil ich nicht auf die Shimano Auskunft hören wollte. Eingespannt, gedreht und peng, ist das Ding zerbröselt, also die Laufbahn für die Nabenkugeln...

Ja genau. Vom Bild könnte es 4 oder 6 sein, ich weiß aber dass es Bild 4 ist. Den FW40 benötigt man nur um den Freilauf zu öffnen, nicht um ihn abzuziehen. Abziehen kann man die Shimano meistens mit einem 6er Inbus. Außer bei der Dura Ace 74xx, dort benötigt man den FH10.

Ja genau. Vom Bild könnte es 4 oder 6 sein, ich weiß aber dass es Bild 4 ist. Den FW40 benötigt man nur um den Freilauf zu öffnen, nicht um ihn abzuziehen. Abziehen kann man die Shimano meistens mit einem 6er Inbus. Außer bei der Dura Ace 74xx, dort benötigt man den FH10.
ist das nicht ein 10-er Inbus?

Hallo,
ich suche Shimano Dura Ace 74.. Teile: KRG, Innenlager, Bremsen, Steuersatz und und LR am liebsten mit Mavic MA2 oder Module E2!
Und einen LRS mit ebenfalls MA2 oder E2 und Shimano 600 Naben ( 6207/ 6208)
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Schlagstöcke sind nach neuem kleinen Waffenschein verboten, wie alles, was nicht mit in die Schule darf wie Pfefferspray,E-Schocker, Gaspistolen, Armbrust, Messer, Katapulte etc.

Zurück