• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

marc du alter sa.... (leinen), Sabber - nee interessiert mich gar nicht - Sabber :)
na ja, vielleicht irgendwann - aber definitiv sehr sehr schön

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
und bianchi, ja Anfang 80er ist auch ok - suche sowohl die version mit campa als auch die 83er ohne campa

hoffe du hast was ;)

lol27.gif

Ich suche (vom Sofa aus:)) jemanden, der mir eine Abbildung der Marke "Le Taureaux" (Stier, Herstellung wohl in D?), die an den Rahmen (unterm Tretlager, pp.) eingraviert waren, hier mal kurz einstellt oder verlinkt. Trotz Suche finde ich hier nix im Netz! Danke, Gruss Rainer

Ich suche (vom Sofa aus:)) jemanden, der mir eine Abbildung der Marke "Le Taureaux" (Stier, Herstellung wohl in D?), die an den Rahmen (unterm Tretlager, pp.) eingraviert waren, hier mal kurz einstellt oder verlinkt. Trotz Suche finde ich hier nix im Netz! Danke, Gruss Rainer

meinst du Le Taureau , die Hausmarke der Fa. Stier Stuttgart?
medium_LeTaureau007.jpg

meinst du Le Taureau , die Hausmarke der Fa. Stier Stuttgart?
medium_LeTaureau007.jpg

Ja Chris, genau die meine ich (sorry für die falsche Schreibweise). Habe hier einen alten Rahmen im Keller, der unter dem Tretlager vor der 6stelligen R-Nr. so ein undefinierbares Zeichen eingestanzt/graviert hat. Is nix dolles (Columbus Zeta Rohr). Ich meine, dieses Zeichen schon mal im Zusammenhang mit dem "Stier" gesehen zu haben.......Das Rad war mit deutschen (Wihu Vorbau-Lenker) und japanischen Komponenten (erste 600 Schaltung, Sugino Silstar Kurbel, Suntour Vx Naben) ausgestattet.
Ähnlich den Kalkhoff Rennern aus Anfang der 80er, die hintere Dynamohalterung und die angelöteten Gepäckträgerhalterungen ließen dann aber eher auf Moto schließen, aber nix franz. dran.
Bilder kann ich leider im Moment nicht machen, daher die Fage nach diesem Logo. Ich meine hier Forum schon mal sowas gesehen zu haben.....

So, bin unter STIER fündig geworden und habe hier im Forum dieses Logo auf einer Gabelkrone gefunden. Danke !!!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Zubehör für Mafac Mittelzugbremsen und zwar nach dem Zugdreieck (weiss nicht ob das so heißt). Es ist das Teil, welches den Bremszug mit dem Querzug der Bremse verbindet.
Hat irgendwer sowas übrig. Es müssten nicht unbedingt Mafac sein, kann auch was anderes sein - wobei Mafac schon bevorzugt würde.

Uli

Zurück