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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lustig. Der eine will kein Peugeot, ich darf nur Peugeot. Denn meine einzige Chance, meiner Holden in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft ein Rennrad oder einen Cyclocrosser unterzuschieben, ist einen passenden Peugeot-Rahmen zu finden. Am besten in babylonrot wie ihr Auto (ist auch eins für Mädchen, mit Glaspanoramadach), das würde die Akzeptanz nochmals deutlich erhöhen. :) Ein Titan-Rahmen müsste hingegen auf jeden Fall so dunkelrotmetallic sein.

Also, wenn jemand so etwas hat, RH49/50, gerne auch mit Cantisockel (ich weiß wie unrealistisch das ist), aber ohne exotische Gewinde und mit 126 oder 130mm Einbaubreite, freue ich mich über eine Unterhaltung. Das gute ist, dass der Rahmen nicht unter die n+1 bzw. s-1 Regel fällt, das hat sie mir bereits zugesichert. Für mein in diesem Winter neu aufzubauendes Trekkingrad (Stahlrahmen natürlich) muss hingegen das alte Alu-Cross-Ungetüm (oder ein anderes Rad) gehen. Nach dem Einfahren. ;)

ich hätte da noch einen vitus 979 in herrlichem rot-das gefällt bestimmt.kann mal fotos machen...
ist mE 51SRcc.

Ich wäre auch leise interessiert an dem Vitus/Alan, die Farbe passt wie Deckel auf Topf. Das Trekkingrad ist nämlich sowas von fertig und ich hab zum Geburtstag den Montageständer geschenkt bekommen, den ich vorher immer von 'nem Kumpel ausgeliehen hatte. Der wär ja ohne neue Projekte bis zur Erstinspektion arbeitslos.

Hinweis für alle, weil die Frage hier im Thread schon kam: Babylonrot würde man bei deutschen Autos burgundrot-metallic nennen. Andere Girly-Farben schaue ich mir aber auch gerne an, nur für orange hab ich eben eine Absage bekommen.
 
Wenn ich das Bild betrachte, dann wird das auch knapp. Die Arme müssen sich ja auch noch bewegen können.
Ohne jetzt unbedingt recht behalten zu wollen, aber nach diesem Bild hier von @knutson22 im "Ohne Worte ..."-Thread:

pb220259-jpg.121902


brauchen die Dura Ace-/Tourney-Bremsarme wirklich nicht viel Platz und liegen offenbar im "Ruhezustand" sogar noch unter "Normalnull", so dass sie wohl auch im angezogenen Zustand kaum über die Horizontale hinauskommen. Du könntest knutson22 ja eventuell mal um ein Bild im "Brems-Zustand" bitten.
 
@TurboDeLuxe: In der Tat ist der 85er GranTourer-Rahmen eine gute Basis für einen individuellen Aufbau. Mit 23er Grand Prix wird das Rad richtig schön schnell ohne nervös zu werden, man kann locker was mitnehmen. Fazit: Sehr gut geeignet für Strecken über 200 km.
Die Bremsleistung ist in der Tat ziemlich mäßig, aber handhabbar. Die Z304-Bremskörper sind letztlich nur verlängerte 105GA-Bremsen, die jedoch spiegelverkehrt aufgebaut sind, daher kommt der komische Bremszugverlauf am Lenker. Der Vorteil ist, dass Du - falls Dir Teile davon fehlen oder häßlich sind - einfach mit den 105ern tauschen kannst.
Sooo schlecht sind die oben gegriffenen Bremshebel meiner Erfahrung nach nicht. Ich fahre meine seit langer Zeit in der Originalzusammenstellung an einem 87er Randonneur auf MT70-Cantilever-Bremsen, diese Kombination gebe ich nie mehr ab! Zu bekommen sind die Hebel eigentlich recht gut, problematisch sind wie immer die Gummis: Es sind normale Z304er Gummis, die ein zusätzliches Loch für den Zusatzhebel haben. Ich habe mir im Laufe der Zeit einen Vorrat an Hebeln und Gummis hingelegt, melde Dich, falls Du etwas brauchen solltest.
Aber Vorsicht, normale kurze Rennbremsen passen nicht, es müssen schon mittlere sein, man erkennt sie an der verkehrten Ausführung. Außerdem muss, wenn dieser Alu-GT verwendet werden soll, der Bremsbolzen extrem lang sein, weil der Steg des GT viel von dieser Länge braucht.
Hütli für die Bremshebel sind recht einfach zu bekommen, die Saccon passen, man muss nur ein Loch für den Zusatzhebel hineinstanzen.
ALIM4916.JPG
 
Die Grantourer Geometrie ist super für Langstrecken wo es lange geradeaus geht. Vor allem wenn der Asfalt auch noch etwas ruppig ist. Für Kurvenhetzerei in den Ardennen ist diese Geometrie weniger gut geeignet.
 
Hallo!
Ich suche einen Laufradsatz für den Klassiker; Einbau-Breite 100/126; Drahtreifenfelge; Schraubnabe; GERNE auch bereits mit Bereifung; bis MAX. 100€; Gerne auch mit Versand; abholen kann Ich in folgenden Städten: Augsburg; München; Mannheim; Kaiserslautern.

im Biete thread isn LRS shimano 105 1055 für nen Preis der dir passen tät.
 
7fach meine ich... zumindest hab ich grad nen 7x Freilauf auf so ne Nabe geschraubt... ich meine 126, aber soll er lieber fragen
Aber er will Nabe für Schraubkranz... hab ich überlesen.
 
Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht, aber immer wenn ich ein Hinterrad mit Vollachse einbauen will, fällt mir auf das mal wieder die reibscheiben fehlen...Letztens ging es mir bei meinen Stadtschlampen Singlespeeder so....Weiß jemand wo ich die Teile bestellen kann? Ich hätte am liebsten ne fette Packung mit vielen damit ich nicht dauernd in den radladen schnorren gehen muss:( Im Baumarkt gibts die auch nicht:mad::(
 
im Biete thread isn LRS shimano 105 1055 für nen Preis der dir passen tät.

Hey, Danke für den Tipp! Hatte dann ja leider nicht gepasst.

Ich suche also immernoch einen Laufradsatz für den Klassiker; Einbau-Breite 100/126; Drahtreifenfelge; Schraubnabe; GERNE auch bereits mit Bereifung; bis MAX. 100€; Gerne auch mit Versand; abholen kann Ich in folgenden Städten: Augsburg; München; Mannheim; Kaiserslautern.

Ferner suche Ich: Gelbe Ventilkappen und Bremszughüllen.
 
Hey, Danke für den Tipp! Hatte dann ja leider nicht gepasst.

Ich suche also immernoch einen Laufradsatz für den Klassiker; Einbau-Breite 100/126; Drahtreifenfelge; Schraubnabe; GERNE auch bereits mit Bereifung; bis MAX. 100€; Gerne auch mit Versand; abholen kann Ich in folgenden Städten: Augsburg; München; Mannheim; Kaiserslautern.

Ferner suche Ich: Gelbe Ventilkappen und Bremszughüllen.


Wenn du unbedingt die gelben Kappen brauchst, kauf dir einfach nen neuen Schlauch von Conti bzw. Continental, damit es nicht zu Verwechselungen kommt;)
 
Guten Tag! ^^

Um mein aktuelles Projekt abschließen zu können benötige ich dringend einen Umwerfer! :)



Der Umwerfer sollte vom Alter her zur Kurbel passen und auch von der Optik, also Athena, Chorus oder C- Record mit Schelle! Ich würde ihn gerne ertauschen und biete folgende Umwerfer:



Einen 600er, einen Dura Ace oder einen Campagnolo Victory/ Triomphe! Je nachdem was mir angeboten wird, welchselt einer oder zwei von diesen Umwerfern den Besitzer! ;) Ich würde mich über Angebote freuen! Danke!

mfG
 
weiß jemand wo man einen raleigh grand course/ competition 12 oder sogar road ace von 1984 herbekommen kann? in rh 54,5 den in der bucht hat ich leider verpasst.:(:mad:
 
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