• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für die Nichte meiner Freundin einen Rahmen, muss schick sein, nicht zu bunt, am liebsten rot oder schwarz aber mit Chrom.
RH 50-52.
Platz für 28 Reifen ist muss Ösen für Schutzbleche wäre kann.

Ein komplettes Rad ginge auch
Budget ist natürlich sehr begrenzt, da Studentin.

Danke fürs nachschauen
Bei Schwarz und Chrome, nicht ganz teuer und für ein Mädel, denke ich an das hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cross-trekking-city-rad-28-zoll/2868052503-230-1619
Größe k.A.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für die Nichte meiner Freundin einen Rahmen, muss schick sein, nicht zu bunt, am liebsten rot oder schwarz aber mit Chrom.
RH 50-52.

Danke fürs nachschauen
Soll oder kann es eine Diamant-Rahmenform haben oder muss es ein Damenrahmen sein?
Wenn erstgenanntes, dann hätte ich einen einzelnen Rahmen in der Größe (welche genau, muss ich nachmessen) in blau und mit Chrom vorrätig (und übrig).
Welche Reifen da rein passen, müsste ich zunächst testen.
Und ob er Ösen hat, weiß ich aus dem Gedächtnis gerade nicht (kann heute Abend aber mal nachsehen).
Ist selbstverständlich ein französisches Produkt und auch noch ziemlich hochwertig (aber nicht teuer). 😇

Suche:
Hintere Bremse Golden Arrow oder Shimano 105 (oder was anderes einfaches) für Inbusbefestigung
Da ich Schenkellänge 48mm brauche ist es egal welche Ausführung.

Campagnolo 980 Schaltwerk in gutem Zustand (schwarze Bolzen nicht verrostet)

Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk aus 1969 passend zu meinem Usernamen.
Das sind die, an denen nur "Patent" ohne Jahreszahl steht. In gutem Zustand.

Oliver
Moin Oliver,
Wenn dir mit dem Fragment gedient ist, bring ichs für umme mit.
Grüße,
Jürgen
20241223_114122.jpg

Ich suche einen stabilen Mittelständer/Doppelständer für meinen Pizza-Porteur.
Wie sollte der optische Zustand sein?Einen Hebie mit Spuren hätte ich nämlich übrig.
Neu, Original verpackt und staubig hätte ich herum liegen. Baugleiche tun seit Jahren erfolgreich Dienst, Gummis gehen mit der Zeit verloren.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Der Titel "Zweibeinständer" ist natürlich sowieso der Hammer. :rolleyes:

:D

ständer.jpg

Suche 80er Jahre Mavic Lenker.

RH 50-52.

Danke fürs nachschauen

Vielleicht ist das ja was?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Diese Vorbauschraube mit 195 mm Länge, M 8 ist heute von mir gegangen. Deshalb wird Ersatz gesucht, möglichst auch mit mindestens 195 mm Länge. Im Netz finde ich nur maximal 170 mm.
Na ja, wir sind doch hier auch im Netz!
Wenn ich das richtig sehe ist das ein M8 X 1 Feingewinde, probier mal, ob sich da eine normale M8
Mutter draufdrehen lässt.
Eine solche Vorbauschraube M8 x 1 x 190 (die Schaftlänge wird bei solchen Schrauben ohne deren
Kopf gemessen ) habe ich da.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein M8 X 1 Feingewinde, probier mal, ob sich da eine normale M8
Eine solche Vorbauschraube M8 x 1 x 190 (die Schaftlänge wird bei solchen Schrauben ohne deren
Danke für die schnelle Antwort.

Also die Länge ohne Kopf sind 190 mm. Mutter lässt sich auf den Schraubenrest nur so etwa 3 bis 4 mm eindrehen, das spräche eher für ein Feingewinde. Was mich allerdings stutzig macht ist, daß auch der Keil sich nicht weiter eindrehen lässt. Dann wäre wohl das Schraubengewinde vermutlich zerstört. Reichen dann die 4 mm aus zur Annahme, daß das funktionieren würde? Gerade gesehen, auf dem Keil steht M 8 x 1, also Gewindesteigung 1mm. Würde das dann passen?

Danke für die schnelle Antwort.

Also die Länge ohne Kopf sind 190 mm. Mutter lässt sich auf den Schraubenrest nur so etwa 3 bis 4 mm eindrehen, das spräche eher für ein Feingewinde. Was mich allerdings stutzig macht ist, daß auch der Keil sich nicht weiter eindrehen lässt. Dann wäre wohl das Schraubengewinde vermutlich zerstört. Reichen dann die 4 mm aus zur Annahme, daß das funktionieren würde? Gerade gesehen, auf dem Keil steht M 8 x 1, also Gewindesteigung 1mm. Würde das dann passen?
Eine Gewindelänge des Gewindes sollte schon sein
zB
M 8 x 1 = 8 mm

Zurück