• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

hat jemand folgende Dinge:

Die Kontermutter (in "Blumenform") für den Steuersatz (HP-6207) der Shimano 600EX Gruppe ohne größere Macken? In schäbig habe ich die Kontermutter bereits hier. ;-)
927E30B9-D2FE-42BE-B8D0-FEC06ACCCF30.jpeg

Die Shimano Innenlagerschlüssel TL-FC30?
Shimano_Bicycle_System_Components_1982_page_132_main_image.jpg

(unten links)
leider weiterhin auf der Suche.

Für‘s Köthke Projekt bin ich auf der Suche nach einem schönen, unfallfreien Titan (Maes, Kint) Lenker in guten bis sehr guten Zustand. Wer was hat - zu mir bitte!!

E37BAE8B-931A-4023-8CB6-BC7BAAA13FF4.jpeg

Ein schönes Wochenende an alle :

Ich suche :

- Campagnolo Nuovo Record 68SS Achse +- 115 mm ( gerne auch Tausch gegen 70SS o. 68SS 120
- De Rosa rahmenset 60 c-t 1983 ( Professional )
Vielleicht fliegt ja irgendwo einer rum. Ich würde ihn gerne mit der Jubi Gruppe bestücken.

Lieber Gruß

Suche eine
Campagnolo Record Stütze in Carbon:eek::D 27.2
Kurzer schwarzer ahead Vorbau fürs Töchterchen 80er Länge.

Nachdem mir meine este Bahnsession unglaublich gut gefallen hat suche ich nun längerfristig ein Bahnrad oder Bahnrahmenset in 59/60! (Sollte ja für 185 cm mit 86 cm Schrittlänge passen?!)

Auch wenn es wahrscheinlich schwierig ist. Suche eine gut erhaltene 6-fach UG-Kassette für mein Koga Miyata Teamsport. Großes Ritzel 21, 23, 24, 26 oder 28 Zähne (26 oder 28 bevorzugt). Bei meiner Kassette (13 bis 23) sind das 15er und das 17er verschlissen. :(

Ja, denn der Verschleiß tritt normal nur in Belastungsrichtug auf. Was auch helfen kann bei einer springenden Kette: das HR weiter nach hinten stellen bei horizontalen Ausfallern. So erhöht man bei alten SW´s ohne federbelasteten Schaltwerksbolzen die Umschlingung der Ritzel. Denn eine springende Kette muß nicht immer ein Zeichen verschlissener Teile sein...wenn es natürlich nach langer, problemloser Nutzung auftritt, ist es recht sicher Verschleiß.

Ja, denn der Verschleiß tritt normal nur in Belastungsrichtug auf. Was auch helfen kann bei einer springenden Kette: das HR weiter nach hinten stellen bei horizontalen Ausfallern. So erhöht man bei alten SW´s ohne federbelasteten Schaltwerksbolzen die Umschlingung der Ritzel.

Hinterrad ist schon ganz hinten.

Die sind mit 3 Schrauben verschraubt, die Köpfe sind auf der Innenseite , SW 5 oder kleiner habe immer ne Zange genommen :rolleyes:.

Guten Abend,

Versuche hier mal mein Glück..
Ich suche Shimano Rx 100 Bremshebel, Umwerfer, Bremsen und Schalthebel im guten gebrauchte Zustand...
Vielleicht habe ich ja Glück, bietet ruhig mal eure Sachen an,...

Danke und schönen Abend

Die sind mit 3 Schrauben verschraubt, die Köpfe sind auf der Innenseite , SW 5 oder kleiner habe immer ne Zange genommen :rolleyes:.
Danke, funktioniert. :daumen:

Suche aber zur Sicherheit trotzdem Ersatz für meine 6-fach UG Kassette. Schön wäre eoine Kassette bis 26 oder sogar 28 Zähne. Damit wäre mein Koga dann bergtauglich. :)

Zurück