Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ist es ein Technobull von Sattler?
Zu dem Thema hat byf schonmal was anderlautendes und sehr vernünftiges geschrieben.Ist irgendwo eine TB oder Technobull Prägung vorhanden, z.b. auf Strebenspiegeln oder Gabelschultern?
Der Chrom scheint kein Sichtchrom zu sein, vielleicht war der Rahmen mal lackiert. Sattler hat eigentlich weder verchromen noch lackieren lassen aber immer seine Initialen aufgebracht.
Hier im Faden?Zu dem Thema hat byf schonmal was anderlautendes und sehr vernünftiges geschrieben.
ja.Hier im Faden?
Und wir hatten meine ich auch schonmal irgendwo festgestellt, dass nicht jedes TB einen sichtbare Serial hat.Da muß man nichts drauf geben....mein Querfeldeinrenner hat auch ein TB Logo auf der Gabelschulter und die Gabel ist verchromt. Das wird ein Entwicklungsprozess bei Sattler gewesen sein. Nicht alle Räder haben Coins und nicht alle haben die TB Fräsung im Tretlagergehäuse. Manche sind lackiert und zwar schimmer als frühe Beschichtungen ( @grumpy0ldman weiß was ich meine ).
Das ehem. vom @SuntourZepp hatte eine wunderschöne Lackierung sah fast wie Cromovelato aus oder ist es sogar. Das ist aber auch das einige mit guter Lackierung das ich kenne.
Ja der war von mir.an den strebenspiegeln ist noch schemenhaft technobull zu lesen.auch an der Gabel kann man die Muffe noch erkennen.ja.
Ich hab da zunehmend so ein Deja vu. Was dieses Chromdings angeht. @regges?
Und wir hatten meine ich auch schonmal irgendwo festgestellt, dass nicht jedes TB einen sichtbare Serial hat.
Meins war übrigens, hatte ich auch schonmal geschrieben, weiß gepulvert und rot überlackiert. Auch das vermtl. mal orignal. Grusselig.
Interessant.Ich machte mein schulisches Berufspraktikum in der 9. Klasse in der Platanenstrasse 9 in Obetshausen/ Hausen und jobbte bei H G Sattler bis Abi und Zivieldienst das beendeten.
...UND ICH WÜRDE NOCH FRAGEN WOLLEN, WIEVIEL DAVON WARENInteressant.
In welchem Zeitraum war das? Hast Du eine grobe Vorstellung, wie viele Rahmen HGS in der Zeit etwa gefertigt hat?
auf die Schnelle:ich bitte vorab um entschuldigung, ich habe den thread gestern mal überflogen, dabei ist mir wahrscheinlich entgangen, wann herr sattler mit der produktion bekonnen hat.
wäre jemand mal so nett, mir das evtl nur zu verlinken?
gibt es eine zusammenfassung der firmengeschichte?
anlaß ist der kauf eines womöglich sehr frühen rahmens aus seiner fertigung.
natürlich werde ich das bebildern, das kann aber wegen der börse am we bis zum nächsten wochenende dauern.
meine haben beide 126mm Hinterbau, das ältere aus Columbus Geröhr dürfte so Ende 70er sein... Wenn er 75 angefangen hat und insgesamt ungefähr 1500 Rahmen bauen konnte wird es schwierig was altes zu finden.danke, hab auch mal gesucht und gefunden:
https://www.g-homeserver.com/forum/technobull/185-2-die-firma-technobull-by-heinz-g-nter-sattlerauf dieses internet zum suchen bin ich nicht direkt gekommen.
ist aber auch schöner, euch zu fragen.
jetzt bitte das älteste von ihm - wer hat das hier?
z.B.Es liest sich so, als wären die Ältesten MTBs.