• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

Für alle anderen, es sind ein paar Sachen übrig geblieben. Die ich Euch gegen Ersattung der Druck- und Portokosten anbieten kann
  • Petrolfarbenes PULEVRBESCHICHTET Decal
  • Set aus 2x Deutschlandflagge und 1x transparentem TB Monogramm für Sattelrohr
  • transparentes TB Monogramm, separat
  • kleiner Technobull Schriftzug für OR
Es wird keine Nachfertigung geben, weg ist weg. Den großen Schriftzug für Unter- oder Steuerrohr sowie die Steuerkopf-Decals gibts schon nicht mehr. Die waren nur für die Set Vorbestellungen.

Anhang anzeigen 1147558

Bei Bedarf PN, solange der Vorrat reicht, sehr kleine Menge

Wo habt ihr die drucken lassen? Habe hier auch ein Projekt bei dem ich gern die Decals drucken lassen würde. Weiß aber weder wo, noch in welcher Art und Weise ich sie drucken lassen soll (Verfahren, Dicke, ...)

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
Wo habt ihr die drucken lassen? Habe hier auch ein Projekt bei dem ich gern die Decals drucken lassen würde. Weiß aber weder wo, noch in welcher Art und Weise ich sie drucken lassen soll (Verfahren, Dicke, ...)
Das war wohl der letzte Druckjob den Velociao noch gemacht hat.
Decals werden dort nur noch in Ausnahmefällen für Rahmen hergestellt, die dort auch Neulack bekommen.
Der Online-Shop für Decals ist schon etwas länger dicht.

Ich suche selbst jemand neues, daher: derzeit keine Ahnung,

Das war wohl der letzte Druckjob den Velociao noch gemacht hat.
Decals werden dort nur noch in Ausnahmefällen für Rahmen hergestellt, die dort auch Neulack bekommen.
Der Online-Shop für Decals ist schon etwas länger dicht.

Ich suche selbst jemand neues, daher: derzeit keine Ahnung,

Ich werde Robert mal fragen ob er es in Verbindung mit neulack macht. Der Rahmen braucht auch neue Farbe.

Aus der Tour Mai 1981

20221001_210956~2.jpg

On this specific frame he used asymmetric dropouts to allow for a more even tensioned rear wheel - overall effect: more stability.

@Speedvagen, bist Du sicher mit den asymmetrischen Ausfallenden? Ich kemne das bisher nur von Mittendorf (links) und Schmidt-Sport (rechts).

On this specific frame he used asymmetric dropouts to allow for a more even tensioned rear wheel - overall effect: more stability.

@Speedvagen, bist Du sicher mit den asymmetrischen Ausfallenden? Ich kemne das bisher nur von Mittendorf (links) und Schmidt-Sport (rechts).
Ja, ganz sicher, ist wie bei Mittendorf. Sieht man schön mit Rahmenlehre bzw. mit dem Einbau eines mittig zentrierten Hinterrads

Habe gerade Bilder vom Ausfallende und dem montierten Laufrad gemacht:
  • Ausfallenden 100% parallel; Schaltauge auch genau in der Flucht + Hinterbau genau mittig (beides mit entsprechendem Werkzeug gemessen)
  • Kröpfung beider Ausfallenden
  • mit dem Ergebnis dass das die Felge eines mittig zentrierten Laufrads zu weit rechts sitzt
==> perfekt; einfach die eh tendenziell zu lockeren linken Speichen fester anziehen

DSC04746.JPG

DSC04748.JPG
DSC04747.JPG
DSC04751.JPG

Zurück
Oben Unten