• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser

Anzeige

Re: Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser
Habe es vorsichtshalber erstmal im Originalzustand und ungefahren zur Reklamation zurückgegeben. Bei der Lieferzeit bin ich nämlich auch ziemlich gespannt und so könnte man sich die Option offen halten im Notfall vom Kaufvertrag zurückzutreten. Behalten hätte auch nicht wirklich viel gebracht weil ich es komplett umbauen will.

Übrigens: Wie das Kabelmanagement gelöst ist, finde ich auch sehr gut umgesetzt, selbst bei einem mechanischen 2-fach Antrieb.
Dazu kann ich nicht so viel sagen, habe zwar auf 2-fach umgebaut aber mit Rival AXS Schaltwerk und Force D2 Kurbel. Habe mir dann deine Bilder nochmal angeschaut. Du hast einen anderen Vorbau als ich du Glückspilz. Du hast (so sieht es für mich aus) den vom Caledonia wo die Leitungen im Vorbau geführt werden. Bei mir werden sie darunter geführt und gehen dann außen ins Steuerrohr. Meine Option gefällt mir optisch aber auch und ist Servicefreundlicher.
P.S.: ist ja der Vorbau von @Gravelchuck. Du hast aber den vom Caledonia drauf oder?

Vorbau_Aspero.png


P.S.S.: Ich sehe du hast auch noch ein Terra? Man sagt über Geschmack lässt sich streiten aber in unserem Fall würde ich sagen ist es die Benchmark :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cervelo ST31 Vorbau, der bei @Gravelchuck zu sehen ist, habe ich auch schon hier liegen. Zum einen aus ästhetischen Gründen und zum anderen weil sich durch die interne Leitungsführung ein Syncros Creston 1.0 X Carbon Lenker montieren lässt, den ich schon länger ins Auge gefasst habe.
 
Zurück