• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2023

Ich bin nicht sicher, ob wir aus dem Wohnzimmer heraus beurteilen können, ob man bspw. den Zielbereich aufbauen und auch dessen Sicherheit und Funktion gewährleisten kann.
 
Ich glaube nicht dass der Veranstalter sowas aus Spass macht zumal das auch mit Aufwand verbunden ist den Zielbereich 1 Tag vorher zu verlegen. Wenn die Wettervorhersage stimmt und es Böen bis 60km/h gibt dann wäre das doch am Schluss mehr Lotterie als Rennen
Edit: Ist ja noch nichtmal 1 Tag sondern paar h vorher
Ist ja nicht nur das. Oft zahlen ja die Zielorte auch Geld dafür dass sie zielort sind. Haben da monatelange planungen vorher.

Für den Veranstalter ist sowascimmer ne mittlere Katastrophe, also wird er es nur entscheiden, wenn es gar nicht anders geht.

Aber im vorliegenden Fall dürfte sich das bei 2 km in Grenzen halten
 
Ich bin nicht sicher, ob wir aus dem Wohnzimmer heraus beurteilen können, ob man bspw. den Zielbereich aufbauen und auch dessen Sicherheit und Funktion gewährleisten kann.
Da ist was dran.

Wir hatten im Januar in München bei der Cross-DM mehr Glück als Verstand.
Beim Aufbau der Zielgeraden sind uns bei einer Windböe beide Reihen der Absperrung auf einen Schlag
komplett umgefallen. Haben sie dann noch mal extra mit Quergittern gesichert.

Aber auch an der Strecke sind immer wieder Absperrungen umgeweht worden. Zum Glück nicht während der Rennen (aber z.T. in den Pausen dazwischen).
So was kann wirklich böse enden.

Wie z.B. hier:
https://www.eurosport.de/radsport/g...treckt-fahrer-zu-boden_vid1366650/video.shtml
 
Ob Cavendish das Ziel erreicht? Der sah ja vor etlichen Kilometern schon mitgenommen aus als er alleine hinten weggeplatzt war. Alleine da im Wind, dazu noch angeschlagen...schlimmer gehts kaum :(
 
Zurück