• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Zu simoni. Bei der tour war es eigentlich so einen tag in ner ausreißergruppe und am nächsten tag war er dann zu fertig um nochmal mitzgehen.

Nur ging er gestern trotzdem mit obwohl er vorgstern schon den ganzen tag vorne war. Ich fürchte er ist zu platt um irgendwas zu holen. Vielleicht holt er aber auch die letzten reserven aus sich raus für das große ziel

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Yates war wohl krank gestern.
Bei Cyclingnews schreiben sie was von „chest infection“.
Covid sollte es zumindest nicht sein, hatte er ja gerade erst in der Tour de Suisse…

Generell könnte Ineos heute mal Alarm machen in Ausreißergruppen, ist immerhin eines der wenigen Teams die noch vollständig vertreten sind. Yates, Pidcock oder Martinez (an guten Tagen) könnten noch einen Tagessieg abstauben wenn Gelb und Weiß sich vorher in taktische Spielchen verstricken.

P.s. neben erviti auch Caruso raus, der bestplatzierte italiener auf platz 22. Die haben jetzt keinen mehr in den top30.

Ich muss hier mal meine Meinung zur Tour Berichterstattung von Bradley Wiggins auf dem Mototrrad revidieren. Dachte es geht nicht schlimmer, wurde aber eines Besseren belehrt. Alberto Contador ! Das hat ja noch nicht mal Unterhaltungswert. Bitte liebe Verantwortliche - wieder abschaffen. Schont Nerven, spart Geld, macht die Strecke für die Fahrer frei. Alles nur Vorteile.
Ich würde mir noch wünschen, dass er nach jedem Beitrag noch seine Pistolen-Geste macht...dann wäre mein Glück perfekt! 🤢

Ich würde persönlich nichts auf die bisherigen Vergleiche geben. In Watt pro Kg scheinen sie ungefähr gleichauf zu sein, Pogi wiegt aber wohl ca. 6 Kilo mehr, macht so 30-40 Watt absolut/nominal mehr. Dürfte man m.E. auch aufs Flache übertragen können, wobei Pogi schon bei Rennen bewiesen hat, wie gut er auch Solo-Ritte beherrscht. Bei Vini weiß ich's grad nicht.

Macht - beide gleich gut aeromäßig gefittet - auf 40 Km ca. 1:20 bis 1:30 Vorteil für Pogi. Bei 400 zu 370 Watt.

Kann man diskutieren, aber wäre so meine Schätzung.
W/kg bei Belastungen über 40 Minuten ist Vingegaard aber stärker als Pogi. Für 1:20 bis 1:30 müsste Vingegaard schon einen suboptimalen Tag erwischen. 30-40 Sekunden ist realistischer

Ich finde - trotz des geschrumpften Renommees - die Bergwertung wie sie ist völlig ok. Sie sorgt dafür, dass es eine weitere "Storyline" in der Tour gibt, weil Fahrer in die Gruppen gehen und sorgt damit für Unterhaltung. Dass dann am Ende vielleicht nicht der beste Kletterer gewinnt, sondern der, der taktisch klug Punkte sammelt und ein bisschen Glück hat, spricht nicht gegen die Wertung. Ist bei Etappensiegen ja auch nicht anders. Die holen auf vielen Etappen auch nicht die physisch stärksten Fahrer, sondern die, die ihre Karten am besten spielen.
Bin völlig bei dir.

Nur finde ich es tatsächlich wieder mal bezeichnend, dass wir wegen der Landsleute typischen Krittelei, Relativiererei und Meckerei an eigenen Erfolgen, hier uns mit Geschkes mitreißender Leistung auf dieser Ebene auseinander setzen, anstatt uns mal heftigst darüber zu freuen, was der Mann da grad für eine Story schreibt.

Ich nehme aber sehr wohl freudig wahr, dass die Mehrheit sich hier mit ihm freut und ihm die Daumen drückt, während in Italien sicherlich die Schwielen an den Fingern der Fans vor lauter Daumendrückerei für Ciccone schon arg groß sind. Die hinterfragen sicherlich nicht den Wert seiner Leistung fürs Gepunktete. Das können wir exklusiv. 😎

Und: Die Reygels sind die Reygels..Die gelten schließlich für alle. Wer aufs Bergtrikot gehen will, stellt sich diesen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zu simoni. Bei der tour war es eigentlich so einen tag in ner ausreißergruppe und am nächsten tag war er dann zu fertig um nochmal mitzgehen.

Nur ging er gestern trotzdem mit obwohl er vorgstern schon den ganzen tag vorne war. Ich fürchte er ist zu platt um irgendwas zu holen. Vielleicht holt er aber auch die letzten reserven aus sich raus für das große ziel
Ich hoffe er hat noch genug um Tank um bis zur ersten Wertung vorne zu sein. Das sollte ja wahrscheinlich reichen.

Los gehts:

1658403107768.png

Cofidis muss den Zug aufmachen bis zum Aubisque, damit Pog und Jonas keine Punkte bekommen.

Zurück
Oben Unten