• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
So die wettquoten für die nächste tour sind da

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

Hier übrigens auch ne interessante webig besprochene personalie, die für mich definitiv n künftiger grand tour sieger ist: ayuso. 19 jahre alt und platz 5 katalonienrundfahrt und platz 4 tour de romandie.

Auch jemand der der legacy von vingegaard/pogacar im weg stehen könnte. Evenepoel ist ja nochmal n separates thema

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

Hier übrigens auch ne interessante webig besprochene personalie, die für mich definitiv n künftiger grand tour sieger ist: ayuso. 19 jahre alt und platz 5 katalonienrundfahrt und platz 4 tour de romandie.

Auch jemand der der legacy von vingegaard/pogacar im weg stehen könnte. Evenepoel ist ja nochmal n separates thema
Da merkt man mal wieder, wie wankelmütig die Wettquoten sind;) Ewigkeiten war Pogacar gefühlt an der Spitze; einmal nicht erfolgreich und schon wandert er nach hinten... Dafür, dass Evenepoel nächstes Jahr gar nicht starten soll, ist er auch sehr weit vorne, zumal er über drei Wochen gegen Thomas und co. vermutlich eh chancenlos ist.
Ayuso hat dieses Jahr zwar starke Leistungen gezeigt, allerdings ist er eben bei UAE unter Vertrag und auch wenn Pogacar dieses Jahr nicht gewinnen wird, glaube ich nicht, dass er in näherer Zukunft abgesägt wird oder einen Co-Kapitän bekommt; somit bräuchte Ayuso erstmal ein anderes Team.

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

Die haben aber Roglic und Woutje vertauscht.

Naja bei ayuso als grand tour gewinner meine ich ja auch nicht dieses oder nächstes jahr. Er wird ja noch 15 jahre oder mehr aktiv sein

Schade für pogacar, aber das zeigt wiederum das er eben auch nur menschlich ist und nicht mit Medizin nachhilft und er ist ja noch am Anfang seiner Karriere.
Das heißt es leider nicht !
Wenn man es wirklich böse ausdrücken will dann hat er dieses Jahr vielleicht einfach zu wenig Medizin genommen oder der andere einfach mehr oder die bessere. (So wie bei Lance vs Ulle).
Nicht umsonst hieß die TdF früher auch die Mediziner Leistungsshow.

Ob wer aktuell gedopt ist oder nicht ist aber reine Spekulation und für den Sport kann man hoffen das es möglichst wenige sind. Durch die Kontrollen rutschen aber leider garantiert genug wie man bei Lance gesehen hat.
Große Dopingskandale kann sich der Radsport nicht mehr leisten denn dann wandern mehr Sponsoren und damit Geld ab.

Zu heute.
Van Aert jetzt also wieder mit pogi bei dieser tour gleichgezogen 3:3 nach etappensiegen und auch insgesamt sind ja beide bei 9.

Apropos 9. Ein toller 9. Platz heute von schachmann noch vor küng

So...die Tour vorbei.
Zum Glück jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub, ansonsten wüsste ich gar nicht was ich jetzt tagsüber im Büro machen soll. :D
Ab 19.08. gehts mit der Vuelta in Utrecht weiter...da wollten wir 2020 zum Auftakt hin, leider kam dann ja C...

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

Augen auf Carlos Rodriguez

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

An eine Rückkehr von Bernal glaube ich nicht. Und Martinez fehlt. In guter Form dürfte der in den Bergen stärker als Thomas sein, der ja ohnehin auch nicht mehr der jüngste ist.

Danke. Furchtbar wenn die Hobbybrägel nach dem Training erstmal alkfreie Hefe bestellen.
Man kann echt Mitleid mit dir haben, dass du diesen Sittenverfall ertragen musst. Aber die andere Seite ist auch nicht besser dran. Nicht nur die Sitten verfallen, sondern auch die Toleranz...

Von daher wird Ayuso meiner Ansicht nach, zumindest bei UAE schwer haben, mal eine GT auf GC zu fahren.
Würde ich nicht ganz so kritisch sehen. Wenn er im nächsten Jahr bei kleineren Rundfahrten noch einen Schritt nach oben macht, kann er doch die Vuelta fahren, gerade als Spanier. Bei Tour (und auch Giro) sehe ich ihn aber ebenfalls nicht in der Chefrolle. Und nach dem Sieg bei der Spanien-Rundfahrt lässt er sich dann Ende 2023 von Ineos aus dem Vertrag kaufen...oder von Movistar, wenn die bis dahin genug Geld zusammengekratzt haben ;)

Stimmt und trotzdem darf man eben nicht vergessen, dass er eben auch nicht so viel jünger als Pogacar ist(der ist ja erst 23). Auf Jahre wird die Chefrolle bei UAE also vermutlich klar sein, zumal es ja auch noch Almeida gibt... Von daher wird Ayuso meiner Ansicht nach, zumindest bei UAE schwer haben, mal eine GT auf GC zu fahren.
Die chefrolle ist genau so lange klar wie einer der klar stärkste ist.

Seine Chance hat Martinez aber erstmal ordentlich vergeigt. Dieses jahr hätte er ja die Chance gehabt, bei der Tour vom Helfer zum echten Kapitän aufzusteigen; dann kam aber gar nichts von ihm. Thomas mag nicht immer besser sein als Martinez, für meinen Geschmack hat er aber dieses Jahr mit absoluter Konstanz geglänzt und musste sich ja letzten Endes nur den beiden Überfliegern geschlagen geben. Das muss Martinez erstmal nachmachen. Ich würde mal tippen, dass Thomas nächstes jahr wieder als Kapitän ins Rennen geht, denn dass bernal bis dahin fit ist, scheint doch eher fraglich.
Martinez hatte seinen Formhöhepunkt offensichtlich im Frühjahr, siehe sein Abschneiden bei LBL und beim Fleche Wallone. Ich glaube kaum, daß der als Kapitän für die Tour vorhergesehen war, hatte aber natürlich auch mehr Aktionen von ihm erwartet.

Stimmt, aber zur Zeit sieht ja erstmal nichts danach aus, dass Pogacar plötzlich schlecht werden sollte. Klar hat er die Tour nicht gewonnen, aber seine Erfolge dieses Jahr sind trotzdem sensationell.

Bei ES haben die heute gesagt, Merckx hätte behauptet, Pogacar hätte schlecht für die Tour trainiert. Weiß jemand, ob da was dran ist oder ist das einfach nur seine Vermutung für die Niederlage bei der Tour? Vom dem, was man so mitbekommen hat, schien sich Pogacar ja eigentlich sehr gewissenhaft vorzubereiten, hat das Pflaster besichtigt etc..
Pogi hätte doch Covid. Wer weiß, wie lange da nix ging.

Wann hatte er denn Covid? Ich habe das offen gestanden gar nicht mitbekommen...
Von Vlasov wusste ich das, aber ich dachte, Pogacar hätte eine störungsfreie Vorbereitung gehabt.
War Ende Februar. So was kann aber in einer langen Saison nachhelfen. Covid plus das Übertreiben von ihm bei Rennen kann zu der Ermüdung geführt haben. Oder anders formuliert: JV war einfach besser.

Zurück