• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Gibts einen Grund wieso die Specialized-Fahrer durchweg nicht den neuen TT-Helm getragen haben?
Laut der Tests auf der Specialized-Seite wäre der ja gestern etwa ne halbe Minute schneller gewesen ;-)

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wenn es einen Sprint gibt, tippe ich auf Jasper Philipsen. Der war bei der Tour der endschnellste.

Alles außer ein Sieg von Wout wäre doch heute wieder eine Sensation.

Vingegaard fährt den letzten lead out. Völlig klar.😉

Gibts einen Grund wieso die Specialized-Fahrer durchweg nicht den neuen TT-Helm getragen haben?
Laut der Tests auf der Specialized-Seite wäre der ja gestern etwa ne halbe Minute schneller gewesen ;-)
Einen hab ich gesehen damit (Name weiß ich nicht mehr). Stell mir die blöde Schädelsocke gerade bei der relativ langen Strecke und hohen Temperaturen wirklich als Folteruntensil vor, wen wunderts wenn da die meisten zum alten Modell gegriffen haben...🤪

Alles außer ein Sieg von Wout wäre doch heute wieder eine Sensation.

Vingegaard fährt den letzten lead out. Völlig klar.😉
Wiggo ist ja 2012 auch den Leadout gefahren für Cav.
Mal schauen.
Glaube TJV wird eher Laporte und Wout als Duo lassen, die können sich ohne Train dennoch gut organisieren.

Wenn es einen Sprint gibt, tippe ich auf Jasper Philipsen. Der war bei der Tour der endschnellste.
Ist auch mein Tipp. In der ersten Woche war er oft nicht so gut platziert, aber jetzt ist da vorne etwas weniger Gewusel. Und als jemand, der auch von den Klassikern kommt, sollte er mit dem Pflaster auch zurecht kommen.

Die Cervelo Zeitfahrräder sind schon schick. Vingegaards Zeitfahr Aufsatz ist verhältnismäßig niedrig. Heutzutage fährt man ja eher höhere Aufsätze.
1658652313429.png

Zum Thema Cervelo: Heute wäre doch eigentlich ein guter Tag, das neue Soloist vorzustellen. Auch Vingegaard ist damit ja schon mal gefahren, aber seitdem hat man davon nichts mehr gehört.

Vingegaards Zeitfahr Aufsatz ist verhältnismäßig niedrig. Heutzutage fährt man ja eher höhere Aufsätze.
Die höheren Aufsätze resultieren 1. aus den niedrigen Steuerrohren, 2. sind die Aufsätze angewinkelt, wonach das Ellenbogengelenk sehr tief liegt. Um das auszugleichen, musst du den Aerobar höher schrauben. So ist kaum noch ein Unterschied zwischen Bremsgriff- und Aeroposition.

Die Cervelo Zeitfahrräder sind schon schick. Vingegaards Zeitfahr Aufsatz ist verhältnismäßig niedrig. Heutzutage fährt man ja eher höhere Aufsätze. Anhang anzeigen 1117460
Ja, und er schien auch länger zu sitzen als sonst.

Vielleicht wollte Jumbo auf Nummer sicher gehen. Länger und tiefer = tieferer Schwerpunkt und bisschen besserer Geradeauslauf? Man hat hat ja schon Stürze gesehen, die womöglich mit den vergleichsweise hohen TT-Positionen zusammenhingen.

Laufen die Überschuhe auf dem Bild von Ludwig1 spitzer zu als normal? Ist das wieder so ein Äro-Mardschinal-Gäins-Ding?

Und trotzdem steht Küng auf Platz 8 im UCI World ranking, vor Fahrern wie MvdP und Alaphilippe: https://www.uci.org/discipline/road/6TBjsDD8902tud440iv1Cu?tab=rankings&discipline=ROA

Ein F.Ganna ist übrigens auf 66…

Und trotzdem steht Küng auf Platz 8 im UCI World ranking, vor Fahrern wie MvdP und Alaphilippe: https://www.uci.org/discipline/road/6TBjsDD8902tud440iv1Cu?tab=rankings&discipline=ROA

Ein F.Ganna ist übrigens auf 66…
küng ist ja kein schlechter aber er wird in Eurosport zu stark gehypt. Die Ergebnisse lügen nicht . Und mvdp gewinnt in einem Jahr mehr als der Junge in seiner Karriere .

die Sicht der teuflischen Quoten.
Jakobsen wäre natürlich ne ganz feiner Sache
Bildschirmfoto 2022-07-24 um 12.09.07.png

Laufen die Überschuhe auf dem Bild von Ludwig1 spitzer zu als normal? Ist das wieder so ein Äro-Mardschinal-Gäins-Ding?
Zumindest sind das wohl Schuhe, die im Team fürs Zeitfahren genutzt werden. Ist mir bei Wout auch schon mehrfach aufgefallen. Die Spitze ist mir noch nicht aufgefallen, nur der Boa-Verschluss hinten am Schuh.

Naja, vielleicht sind die drei Wochen auch nicht spurlos an ihm vorübergegangen... Mal abgesehen davon, glaube ich rückblickend nicht, dass ihm der Kurs wirklich entgegenkam. Es war doch ordentlich wellig;)
Insgesamt wird er sich die Tour aber wohl ganz anders vorgestellt haben.

Hat schon jemand gefragt:
  • Wo bekomme ich die neuen Helme?
  • Wo bekomme ich die Socken?
  • Brille hatten wir ja schon - es ist die alte Skibrille von Roglic.

Zurück