• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Zu heute.
Van Aert jetzt also wieder mit pogi bei dieser tour gleichgezogen 3:3 nach etappensiegen und auch insgesamt sind ja beide bei 9.

Apropos 9. Ein toller 9. Platz heute von schachmann noch vor küng
Küng ist eh völlig überbewertet. Alleine diese Laberei vom Migels ständig…

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Küng ist eh völlig überbewertet. Alleine diese Laberei vom Migels ständig…
Dafür, dass er überbewertet ist, hat er die letzten Jahre aber ordentlich Erfolge gesammelt. Alleine zweimal hintereinander Europameister gegen die Konkurrenz zu werden, muss man erstmal schaffen... Auch bei den Klassikern war er dieses Jahr gut dabei.
Dass der Kurs heute nichts für die schweren, "klassischen" Zeitfahrer war, dürfte ja spätestens klar gewesen sein, als Ganna durchgereicht wurde. Mal ganz abgesehen davon werden die letzten Zeitfahren der Tour oft von den GC-Leuten dominiert...

P.S.: Ob überbewertet oder nicht, Trek-Segafredo soll er 1,5 Millionen wert sein.

JV hat schon aus emotionaler Sicht verdient gewonnen. Nachdem er auf der Abfahrt ins Straucheln gekommen war und TP das gesehen hat und beschleunigt hat, war es einen Moment später JV der TP gezeigt hat, was Fairness im Sport ist und auf ihn gewartet. Vielliecht hat TP daraus etwas fürs Leben gelernt, dann bekommt er auch wieder mehr Sympathiepunkte von den Zuschauern.

Wahnsinn,
So die wettquoten für die nächste tour sind da

Vingegaard 1,72
Pogacar 3,00
Roglic 7,50
Evenpoel 19,00
Thomas 23,00
Hindley 26,00
Van Aert 34,00
Bernal 34,00
Carapaz 34,00
Ayuso 34,00
Der rest ü50

Hier übrigens auch ne interessante webig besprochene personalie, die für mich definitiv n künftiger grand tour sieger ist: ayuso. 19 jahre alt und platz 5 katalonienrundfahrt und platz 4 tour de romandie.

Auch jemand der der legacy von vingegaard/pogacar im weg stehen könnte. Evenepoel ist ja nochmal n separates thema

Nur die Nachrichten von heute sind noch älter als solche Wettquoten.

Achso, jetzt weiß ich was du meinst; das war doch kurz vor der UAE-Tour (die er dann dominiert hat;)). Könnte man natürlich als Grund sehen, wobei vermutlich inzwischen fast kein Fahrer noch kein Corona hatte... Ich dachte er hätte nochmal was während der Vorbereitung gehabt.
Dein letzter Aspekt schien mir nämlich eigentlich am sinnigsten, Pogacar war wie immer top in Form (vermutlich nicht schlechter als 21), nur war Jumbo diesmal besser. Daher war mir nicht klar, wie Merckx aufs schlechte Training kommt.
Ich denke, dass ein Covid geschwächter Körper bei 3 Wochen Dauerleistung nachlassen kann. Pogacar ist keine 3 Wochen am Stück 22 gefahren. Dafür spricht, dass er in Woche 1 überragend war.

Des weiteren war nur 1 besser als er und der fuhr beängstigend im Froome / LA-Still mit entsprechendem Team. Pogacar ist ein Vollblutrennfahrer, wie es früher ein Contador war. Immer auf Attacke. Er muss aber lernen sich zu bremsen, weil gegen Teams wie Sky / Jumbo man nur kontrolliert gewinnen kann.

Vllt. Und dazu gehöre ich auch, haben wir Pogacar einfach überbewertet, wie einst Bernal. Wir haben ihn für unbesiegbar erklärt, aber ihm fehlt manchmal das strategische, so gewann ein Basso oder ein Mentchow die GTs.

Und Merckx: nun er war der größte Fahrer in sei er Generation und ist zweifelsohne einer der besten Fahrer der Geschichte (für manche der Beste), aber was er so manchmal von sich gibt....vergleichbar mit Pele im Fussball

Dafür, dass er überbewertet ist, hat er die letzten Jahre aber ordentlich Erfolge gesammelt. Alleine zweimal hintereinander Europameister gegen die Konkurrenz zu werden, muss man erstmal schaffen... Auch bei den Klassikern war er dieses Jahr gut dabei.
Dass der Kurs heute nichts für die schweren, "klassischen" Zeitfahrer war, dürfte ja spätestens klar gewesen sein, als Ganna durchgereicht wurde. Mal ganz abgesehen davon werden die letzten Zeitfahren der Tour oft von den GC-Leuten dominiert...

P.S.: Ob überbewertet oder nicht, Trek-Segafredo soll er 1,5 Millionen wert sein.
Das ist er nicht Wert. Ja, 2x die TT-EM gewonnen und weiter...wo war er beim Prolog? Er hat auch nicht hart arbeiten müssen bei der Tour. Erinnert mich etwas an Bert Grabsch und dafür sind 1,5 Mio. zu teuer.

Gut, Froome zeigt nix mehr und kriegt noch mehr. Sagan mittlerweile auch. Sehr enttäuschende Performance von ihm.

Das ist er nicht Wert. Ja, 2x die TT-EM gewonnen und weiter...wo war er beim Prolog? Er hat auch nicht hart arbeiten müssen bei der Tour. Erinnert mich etwas an Bert Grabsch und dafür sind 1,5 Mio. zu teuer.

Gut, Froome zeigt nix mehr und kriegt noch mehr. Sagan mittlerweile auch. Sehr enttäuschende Performance von ihm.
Küng hatte nach der Tour de Suisse Covid und sagt, dass er nur bei 90% sei (dass er in dieser Zeit auch noch das erste Mal Vater wurde ist vermutlich auch nicht nur gut für seine Leistung an der TdF).
Am Prolog soll ihn Bissegger vor der rutschigen Strasse gewarnt haben, weshalb Küng sehr vorsichtig fuhr.
Und ich habe ihn trotzdem öfter aktiv für Gaudu und Pinot fahren gesehen.
Aber ob er 1.5 Mio Wert ist, weiss ich nicht. Doch wer ist das schon (aber das ist eine ganz andere Frage 😉)?

Küng hatte nach der Tour de Suisse Covid und sagt, dass er nur bei 90% sei (dass er in dieser Zeit auch noch das erste Mal Vater wurde ist vermutlich auch nicht nur gut für seine Leistung an der TdF).
Am Prolog soll ihn Bissegger vor der rutschigen Strasse gewarnt haben, weshalb Küng sehr vorsichtig fuhr.
Und ich habe ihn trotzdem öfter aktiv für Gaudu und Pinot fahren gesehen.
Aber ob er 1.5 Mio Wert ist, weiss ich nicht. Doch wer ist das schon (aber das ist eine ganz andere Frage 😉)?
Naja, schau. Teams bezahlen für Erfolg und was Kann er holen? Eine EU-TT...Wenn Ganna, WvA oder Remco dort fahren, nicht mal das. Sonst ist er limitiert. Solide bei Klassikern, aber kein Gewinner. Was bleibt da? Und ob er zu Trek für die Summe geht und Trek es wirklich zahlwen will...Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.

Naja, schau. Teams bezahlen für Erfolg und was Kann er holen? Eine EU-TT...Wenn Ganna, WvA oder Remco dort fahren, nicht mal das. Sonst ist er limitiert. Solide bei Klassikern, aber kein Gewinner. Was bleibt da? Und ob er zu Trek für die Summe geht und Trek es wirklich zahlwen will...Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.
Ich weiß nicht ganz, wie du drauf kommst. Wen hat er denn deiner Meinung nach 2021 bei den Euromeisterschaften geschlagen?
https://www.eurosport.de/radsport/e...itfahren-herren_mtc1240830/live-results.shtml

Wollte grad sagen die Konkurrenz war stark, dennoch hat er von seinen letzten 10 Zeitfahren nur dieses eine gewonnen. So auf dem absoluten Höhepunkt, ist er wohl nicht mehr oder die anderen cracks sind einfach besser

Ich weiß nicht ganz, wie du drauf kommst. Wen hat er denn deiner Meinung nach 2021 bei den Euromeisterschaften geschlagen?
https://www.eurosport.de/radsport/e...itfahren-herren_mtc1240830/live-results.shtml
Nochmal, ja er hat die 1x geschlagen, aber Stand heute kann er es nicht wiederholen. Mal davon abgesehen, ist die EM so ein nettes Kriterium. Wo es drauf ankam, GT und WM, da hat er ausnahmslos verkackt. Ich weiß gar nicht, warum man über den soviel redet. Weil Migels den andauernd erwähnt?

Vllt. solltest Du deine Bedenken noch schnell TFS mitteilen, bevor die ne teure Katze im Sack kaufen. 🙀

Der Thread driftet mal wieder stark ab in die Region Couch Experten 🤣
Niemand kann ein solcher Profi sein wie Du. Dann zäjl mal die relevanten Siege von Küng auf der Straße auf. 0x GT (TTT zählt nicht), 0 WM, 0 Klassikersiege, 0 Olympia, 0x 1 wöchigen bedeutende Rundfahrrten,

2x EU TT stehen auf Habenseite, ein neuer und mittelwichriger Wettbewerb.

Niemand kann ein solcher Profi sein wie Du. Dann zäjl mal die relevanten Siege von Küng auf der Straße auf. 0x GT (TTT zählt nicht), 0 WM, 0 Klassikersiege, 0 Olympia, 0x 1 wöchigen bedeutende Rundfahrrten,

2x EU TT stehen auf Habenseite, ein neuer und mittelwichriger Wettbewerb.
Und trotzdem steht Küng auf Platz 8 im UCI World ranking, vor Fahrern wie MvdP und Alaphilippe: https://www.uci.org/discipline/road/6TBjsDD8902tud440iv1Cu?tab=rankings&discipline=ROA

Ein F.Ganna ist übrigens auf 66…

Bisher gab es nur 3 massensprints, wobei einer davon auch nur son halber massensprint war, weil ne menge topsprinter abgehängt waren.

Würde irgendwie zu der Tour passen, wenn da heute einer den vinokourov machen würde. Tippe auf politt

Bisher gab es nur 3 massensprints, wobei einer davon auch nur son halber massensprint war, weil ne menge topsprinter abgehängt waren.

Würde irgendwie zu der Tour passen, wenn da heute einer den vinokourov machen würde. Tippe auf politt
Les mir das gerade durch und überlege was du sagen willst. Die Tour war in meinen Augen beendet. Hab noch kurz überlegt ob heute irgendwo ein wichtiges Rennen ist. Dann fiel mir ein das es heute ja nach Paris geht.
Man wird alt:bier:

Zurück